“Eines der besten Hotels von Berlin”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Ritz-Carlton ist sicher eines der besten Adressen in Berlin. Angefangen mit der Lage, direkt am Potsdammer Platz, bis zum Service wird dieses Hotel ihrem Anspruch gerecht.

Empfehlen kann ich pers. die Club-Zimmer/Ebene. Hier hat man bei perfektem und freundlichen, fast familiären Service, auch die Diskretion und Ruhe, welche ich als sehr angenehm für Gespräche und Meetings empfunden habe.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Traveler0578!
Bewertungen (2.762)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2013

Das Ritz in Berlin ist eines der Besten Hotels, in den ich jeh war !! Vom Zimmer über den Service alles war perfekt. Wir sind bereits gegen 10.00 Uhr angereist und wurden sehr freundlich empfangen. Der Check-In war sehr freundlich und zuvorkommend und das Zimmer war sogar um diese Uhrzeit schon fertig. Uns wurden auf dem Weg zum Aufzug noch einige Details erklärt.
Das Zimmer war ein Traum. Uns wurde noch ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit tollem Blick zum Potsdamer Platz gegeben. Ein sehr geräumiges Badezimmer welches perfekt gesäubert wurde. Das Frühstück ist der wahnsinn!!! Es gibt alles was das Herz begehrt und der Service ist schnell und unaufdringlich. Besonders möchten wir nochmal die Rezeption hervorheben. Wir hatten einige Extrawünsche welche immer sehr schnell und freundlich zu unserer vollsten Zufriendenheit erledigt wurden. Fazit auf unseres Aufenthalts: Vom Zimmer, Housekeeping und Service ist das Hotel einsame Spitze. Wir freuen uns auf dem nächsten Besuch in unserem neuen Lieblingshotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nico W!
Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war vom 2.-4.12.2012 Gast in Ritz und muss leider meine positive Grundeinstellung zu diesem Hotel ändern. Neben einer schimmeligen Dusche hatte ich auf meiner Etage eine laute, stinkige Baustelle, die für ein Hotel dieser Kategorie unzumutbar war. Meine Kritik wurde unprofessionell übergangen. Ritz in Berlin, so schnell nicht wieder. Da gibt es zu Glück Alternativen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
25  Danke, Mark S!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Also wir waren sehr zufrieden mit dem Service. Es fing damit an das wir kurzfristig (1 Tag vorher) reserviert haben. Die Vermittlung eines Babysitters war auch schnell und unkompliziert, so war der Musical-Aufenthalt gerettet.
Alle "Sonderwünsche" die wir hatten wurden sofort erledigt, so das wir nichts zu beanstanden hatten und natürlich gerne noch mal kommen werden. :-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rinaldo L!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren nun zum dritten Mal im Ritz Carlton Berlin und mussten leider einen dramatischen Abfall in Service und Qualität feststellen:

Grundsätzlich scheint es, dass das Haus in allen Bereichen Einsparungen vornimmt. Es fehlt bei den Bellboys, an der Rezeption, im Housekeeping sowie im Restaurant an Mitarbeitern und somit an Service. Wir mussten bei der An- wie bei der Abreise das Gepäck selbst in das Taxi packen, nachdem wir dieses selbst gerufen haben. Ebenso wurde der Abdeckservice am Abend und somit eine zweite Reinigung eingespart. Die schlimmsten Auswirkungen waren jedoch während des Frühstücks zu erkennen, bei dem es faktisch keinen Service mehr gab. Besteck, Gläser etc musste man sich selbst besorgen und auch das Abräumen der Tische wurde ausgelassen. Gleichzeitig fehlte es an Tellern sowie Produkten auf dem Buffet, welche nicht ausreichend vorhanden zu sein schienen.

Bei guter Belegung werden die Gäste zudem in der Lobby und einem Tagungsraum platziert, wobei hier nur eine lächerliche Variante des eigentlichen Buffets angeboten wird. Gleichzeitig sind in diesen Bereichen noch weniger Mitarbeiter eingeteilt, so dass Service überhaupt nicht mehr stattfindet.

Weitere Sparmassnahmen waren im gesamten Hotel spürbar: im Badezimmer gibt es nur noch genau abgezählte Handtücher und einen kleinen Badvorleger, wobei mehrere für den kalten Marmorboden benötigt wurden. Es gibt weiterhin keinen Kugelschreiber, kein Guest Directory, nur 1 Notizblöckchen, kein Treatment etc mehr im Zimmer. In der Minibar finden sich nur noch billige Schokoriegel aber dafür keine Gläserauswahl.

Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass das Servicelevel gerade noch ausreichend für ein Marriott Hotel wäre. Ein Ritz Carlton ist es aber sicher nicht mehr. Auch der frühere Servicegeist ist längst verloren gegangen: so hat der Concierge am ersten Abend auf die Frage nach einem Restauranttisch nur geantwortet, dass er sich jetzt "die Finger wund wählen müsste". Ebenso ein Kollege, der bei unserer Abreise gesehen hat, dass wir unsere Koffer selbst vom Gepäcktrolley nehmen mussten und nicht reagierte. Schade um das einstmals sehr gute Haus!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
31  Danke, FlyBaboo!
Bewertet am 4. Dezember 2012

3 Nächte konnten wir geschäftliich ins RITZ CARLTON nach Berlin reisen. Freundlich wurden wir am Eingang vom "Doorman" begrüßt. Gepäckausladen, Leihwagen parken, ALLES wurde superschnell, kompetent und sehr freundlich erledigt. Sehr schnelles Einchecken, Gepäck kam auch superschnell aufs Zimmer. Fast alle Menschen, die in diesem Hotel arbeiten, sind auf den Gast fixiert. Zwei kleine "Störungen" wären anzumerken: 1. Die Minibar wurde erst nach freundlicher Erinnerung nachgefüllt. // 2. Das WC im Bad "müffelte" ein wenig UNANGENEHM!
Sonst passte aber ALLES hervorragend - die Betten und das Bettzeug sind von besonderer Qualität! Besonders Erwähnenswert war auch die Weihnachtsdekoration im Hoteleingang - wunderbar der festlich geschmückte Tannenbaum und die Spielzeugeisenbahn, die durch eine Winterlandschaft fuhr.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fred K!
Bewertet am 19. November 2012

Wir übernachteten wieder mal im Ritz, als wir unsere Tante am Wochenende besuchten. Es lief alles super. Wir waren wesentlich früher dort, als der übliche Check-in Termin (15.00h) und nach einem kurzen Spaziergang zum Brandenburger Tor, war auch flott das Zimmer für uns fertig. Zuerst gönnten wir uns einen Champagner im schönen "Curtain Club", während unsere Tochter (2,5) Ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Malen bewies. Sie bekam nämlich gleich bei der Ankunft ein nettes "Maltütchen" geschenkt. Im Zimmer angekommen klingelte es kurz darauf und Ihr Kinderbett inkl. Bübchen Calendula Shampoo, kl. Schlappen und (noch etwas grossem) Kinderbademantel. Dann plantschten wir eine Runde im etwas kleinen Pool. Hier wäre es schön (ich glaubte das beim letzten Besuch gesehen zu haben), wenn Wasser mit Zitrone oder Tee serviert würde.... Auch die Handtücher lagen nicht in den vorgesehenen Fächern, sondern lagen etwas lieblos drappiert vor der Tür zum Pool. Wie mir immer wieder auffällt, ist der Pool obwohl sehr schön, leider etwas klein für ein Hotel dieser Grösse! Trotzdem fühlten wir uns wohl. Als wir wieder auf dem Zimmer waren standen hier Süßigkeiten für unsere kleine, über die wir uns alle sehr freuten - eine tolle Aufmerksamkeit! Nachmittags freuten wir uns dann auf das Wiedersehen mit unserer Tante, welches wir mit einer Classic Afternoon Tea Time zelebrierten. Alles ganz lecker, besonders der Yuncai Tee! Ein netter Aufenthalt hatte am nächsten Morgen einen weiteren Höhepunkt: das Frühstücksbuffett im Debrosse! Leider mussten wir früh heimfliegen, sonst hätten wir den Sonntagsbrunch (12-15.00h) bestimmt ausprobiert! Ein ganz besonderes Dankeschön an Leo an der Rezeption - er hat eine sehr freundliche und höfliche Art und war wirklich nett. Der Türsteher sowieso - der darf nicht fehlen - Danke, tolles Team - tolle 24 Std. in der Hauptstadt!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 187€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin