“Tea Time mit exzellentem Service”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 4
“Tea Time mit exzellentem Service”
Bewertet am 31. Oktober 2012

Beim Stadtbummel haben wir uns spontan für einen Tee im Ritz Carlton entschieden und haben unverhofft ein außergewöhnliches Serviceerlebnis gehabt. Schon der Doorman fiel durch seine äußerst zuvorkommende Art auf und begleitete uns bis in die Bar, wo er uns der dortigen Servicemitarbeiterin übergab. Diese bot uns zunächst eine kleine Führung an, um uns verschiedene Räumlichkeiten zu zeigen, wo wir unseren Tee einnehmen könnten. Wir entschlossen uns für die Bar. Die Teeauswahl wurde uns in Form von kleinen Teeproben angeboten, so dass wir uns nach der Beschaffenheit der Blättern und am Geruch orientieren konnten. Die Auswahl wurde dann frisch zubereitet und nach der jeweiligen Ziehzeit serviert, alles SEHR stil- und geschmackvoll. Dabei war das Personal zu jeder Zeit sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein und zeigte Liebe zum Detail. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, brazman62!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Osterode am Harz, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren schon öfter im Berliner Ritz Carlton , und hatten vorhergehend nichts zu bemängeln. Diesmal hatte ich Freunde , die sonst ein anderes Luxushotel als Stammhaus bevorzugen,überredet, mit im Ritz Carlton einzuchecken. Zudem hatte ich Berliner Gäste am Sonntag zum Frühstück eingeladen. Es ist noch immer ein ein spektakuläres Hotel, in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Allerdings war der Frühstücksservice schlichtweg unterirdisch. Ich kritisiere hierbei nicht das Angebot, welches nach wie vor in Ordnung ist. Vielmehr sollte sich die Führung überlegen, wie man trotz ausgebuchtem Hotel das an drei aufeinander folgenden Tagen erlebte Servicechaos regeln sollte. Auf einen freien Tisch zu warten, ist akzeptabel, allerdings könnte man bei Engpässen doch mal kulant und schnell den Curtain Club als Frühstücksbereich mit freigeben... Ärgerlich war, dass wir an allen Tagen mindestens eine halbe Stunde auf unsere warmen Getränke warteten, mit der Krönung am Sonntag,wo dann die 45 Minuten geknackt wurden? Auf Nachfrage erklärte mir ein sichtlich genervter und überforderter Mitarbeiter, dass eine Latte Macchiato immer frisch zubereitet wird...... Ich konnte dem nur noch entgegnen: Das wusste ich nicht , Entschuldigung.....ich kann mir aber gerne meinen Kaffee schnell aus dem Starbucks holen, dann habe ich ihn schneller.... Der Omelettzubereiter tat mir ebenso leid, denn dieser kämpfte allein mit seinen zwei E- Platten gegen 50 hungrige Gäste . Zu wenig Personal überall.
Zu dem aufgerufenen Preis für ein Frühstück muss einfach alles passen, sonst macht sich lächerlich ! Und das die ganze Geschichte keine Momentaufnahme war, wurde an drei aufeinander folgenden Tagen bewiesen.
Kulant zeigte man sich bei der Abreise. Ich musste diesmal meinem Ärger über die Frühstückskatastrphen Luft machen. Es wurde sofort die Rechnung um zwei Frühstücke gemindert. Sehr professionell !
Ich werde trotzdem wiederkommen, allein schon aus Neugierde !

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Stefanie S!
Heinsberg
Bewertet am 19. Oktober 2012

Vom 12. bis 15. Oktober waren wir in diesem wunderschönen, edel ausgestatteten Haus zu Gast. Schon gleich beim Betreten des Hotels wurden wir mit so viel Wärme und Herzlichkeit begrüßt, dass wir uns auf Anhieb wohl fühlten. Zum Check-In wurden wir, da wir das Club-Angebot wahrgenommen hatten, in die Club-Lounge geführt, wo ein freundlicher Mitarbeiter die nötigen Formalitäten in einer entspannten Atmosphäre erledigte und uns zugleich ein Glas Champagner zur Begrüßung kredenzte. Dieses sog. Champagne Club Package beinhaltet ein schönes, geräumiges Zimmer in der 10. oder 11. Etage sowie den Aufenthalt in der Clublounge (ausschließlich den Clubgästen vorbehalten), wo ein kontinentales Frühstück und kleine Köstlichkeiten zu Mittag und zum Abend angeboten werden - Getränke inklusive. Dieses Angebot hat uns überzeugt und wir würden es immer wieder wählen, auch wenn uns zwischenzeitlich einmal nach dem großen Frühstücksbuffet im wunderschönen im französischen Stil gestalteten Bistrot gelüstete, das wir dann gegen Aufpreis auch einmal wahrgenommen haben. Unser Zimmer gefiel uns sehr gut, die Ausstattung war sehr edel, alles war sehr sauber und gepflegt, auch das Marmorbad war geräumig und ebenso schön wie funktionell. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und erfüllten wirklich jeden Wunsch. Bei kleineren Problemen - einmal funktionierten drei Steckdosen im Bad nicht, einmal vergaß ich den Code meines Zimmersafes - wurde augenblicklich reagiert und das Problem sofort behoben. Auch die Lage des Hotels ist super. Da ist zunächst das pulsierende Leben direkt am Potsdamer Platz. Für weitläufigere Stadterkundungen findet man hier sogleich die S-Bahn wie auch die U-Bahn vor. Doch auch zu Fuß ist es von hier aus kein Problem zum Brandenburger Tor, zur Friedrichstraße oder auch zum Tiergarten zu gelangen. Wir waren absolut begeistert von diesem Hotel und werden sicherlich gerne wieder im Ritz-Carlton in Berlin zu Gast sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, hillu31!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir gehen jahrelang in dieses Hotel und konnten miterleben wie Jahr für Jahr die Qualität diese wunderschön ausgestatteten Hotel drastisch nachgelassen hat.
Ein Dorn im Auge sind mir die im ganzen Hotel verteilten Mitarbeiterfotos. In der Lobby, in der Clubetage und auf den Zimmern. Überall steht auf den Kärtchen der Mitarbeiter im Vordergrund - nicht der Gast - das ist äußerst fragwürdig. Dieses Marketingkonzept war vor paar Jahren ja mal in Mode aber nach einigen Jahren sollten man sich wohl etwas anders orientieren.
Wir wollten auch gerne eine Massage und andere Spa Behandlungen buchen, aber das ist nicht mehr möglich, da der Spa abgeschafft wurde und für eine Massage diese extern ins Haus kommen müßten. Dieses wird auch von den Mitarbeiter kommuniziert mit der Begründung, ein Spa würde sich nicht mehr lohnen. Die Teezeremonie haben wir uns schon lange abgeschminkt, weil dies hier nach langem diskutieren mit der damaligen Hotelmanagerin nur für externe Gäste freigehalten wird die reserviert haben. Auch wenn in diesem Bereich den ganzen Nachmittag gähnende Leere herrschte. Die Zimmer werden immer ungepflegter. Unter dem Bett findet man Staub und man entdeckt Löcher und Risse an den Handtüchern. Den Abendservice (Bett aufdecken, frische Handtücher,etc.) hat man auch abgeschafft, was ich bisher in keinem 5 Sterne Hotel erlebt habe. Das Frühstück ist total überteuert und man muß für einen Platz anstehen und um 11 Uhr wird man Sonntags (!!) schon wieder rausgeschmissen, da für den Sonntagsbrunch eingedeckt wird.Also zukünftig werden wir das Adlon vorziehen.

• Aufenthalt September 2012
34 Danke, Djemma!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das ist DAS Hotel in Berlin. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Wir sind jede Vor-Weihnachtszeit zu Gast in diesem Haus und können es gewissenhaft empfehlen. Die Lage ist Top - am Potsdamer Platz - alles in der Nähe. Das Personal ist sehr fürsorglich und Bedacht dem Gast jeden Wunsch von den Lippen ab zu lesen. Das Zimmer ist schön - klassischer und edler Stil. Das Frühstück wird sehr attraktiv im Bistro serviert - eine famose Darbietung in einem sehr hübschen Ambiente ! Kleiner Negativpunkt ist der sehr klein gestaltete Spa/Schwimmbadbereich. Immer wieder gern im Ritz Berlin !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, AJ_1970_sydney!
K
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wüsste man beim Betreten der Hotellobby und auch des Zimmers nicht, dass man sich in Berlin befindet - es könnte auch irgendwo in einer amerikanischen Grossstadt sein. The American Way of ... Viel hochglänzender Marmor, viel dunkles Holz, viel Messing, schwere Teppiche und Stoffe allenthalben. Die Mitarbeiter am Reception Desk waren sehr professionell: routiniert, wohltuend dienstbar und sehr freundlich. Die Ausstattung insgesamt luxuriös, gerade noch so, dass es nicht der touch too much ist - Geschmackssache allemal. Mein Zimmer erlaubte keinen Blick auf die Stadt, da der angrenzende zweite Turm des Beisheim Zentrums die Sicht versperrte; die üppigen Vorhänge waren so oder so kaum zu bewegen. Ein herrliches geräumiges Bad, das keine Wünsche offen liess. 10 Minuten fussläufig bis zum Brandenburger Tor, unmittelbare Nähe zum Tiergarten - die Lage ist gut. Insgesamt ein schönes Hotelerlebnis.

Zimmertipp: Wer Wert auf einen guten Blick auf Berlin legt, sollte das beim Einchecken signalisieren; das gilt a ...
  • Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Rainer K!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. September 2012

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Das Zimmer sowie das Bad ist geräumig und verfügt über alle Annehmlichkeiten. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das SPA war nicht stark frequentiert und somit sehr entspannend nach einem langen Sightseeing Tag. Die Lage gefiel mir, da man in Kürze in alle Quartiere gehen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 11 von 634 in Berlin
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 185€ - 480€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin