“Absolut zu empfehlen!”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 24 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel liegt dierekt am Potsdamer Platz und somit mitten im Herzen der Stadt.
Service und gastronomische Angebote sind zu empfehlen.
Die Zimmer sind sehr sauber und hell gestaltet. Es bleiben für einen Aufenthalt in Berlin keine Wünsche offen. Das relativ neue Hotel ist in einem erstklassigen Zustand.
Die Lage im Zentrum der Stadt ermöglicht einen schnellen Zugang zu allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Sowohl zum Hackischen Markt, als auch zum Kurfürstendamm kommt man per U-Bahn, Bus, Tram oder Taxi in kürzester Zeit.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Micha860!
Bewertung schreibenBewertungen (2.808)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juni 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes 5 Sterne Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn etwas nicht den wünschen entspricht, muss man es nur sagen und es wird alles daran gesetzt das Problem zu beheben. Sehr schoen ist auch die Tee Lounge, wo man aus feinen Porzellan Tassen seinen nachmittags Tee trinken kann. Der Wellness Bereich ist etwas klein. Aber wenn dieser zu voll sein sollte, kann man auch gemütlich auf seinem Zimmer bleiben und den Bade Butler rufen- wunderbar! Dieser bereitet einem dann im eigen Bad ein schaumbad zu, mit Champagner, Früchten und Pflegemitteln von la prerie.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, sandra-und-christian!
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Ritz am Potsdamer Platz ist ein klassisches Grand-Hotel im besten Sinne. Das beginnt mit dem Emfang durch einen "Dorman" setzt sich an der Rezeption durch höchst kompetente und außergewöhnlich freundliche Mitarbeiter fort. Die ganze Atmosphäre des Hauses strahlt unaufdringlichen Luxus und kompetenten Service aus.
Nicht zu vergessen die Lage des Hauses. Man wohnt tätsächlich mitten in Berlin. Der U/S-Bahnhof ist direkt neben der Türe und zum Brandenburger Tor und zum Reichstag sind es nur wenige Schritte.
Alles in Allem: für stilvolles Logieren eine der besten Adressen in Berlin.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, leknuk18!
Bewertet am 28. Mai 2012

Ein Hotel, zentraler kann man nicht wohnen. Ob Taxi, U - Bahn oder Bus alles in der Nähe.
Alle Angestellten sind freundlich und zuvorkommend, das Frühstück bestens. Der abendliche Barbesuch war immer ein Vergnügen.
Wir können das Hotel nur empfehlen, es ist nicht ganz preiswert aber es lohnt sich. Die Weine und Cocktails sind nicht ganz preiswert aber dem Umfeld entsprechend, Die Barmusik war etwas zu laut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Felix129!
Bewertet am 27. Mai 2012

Eine Geschäftsreise führte nach Berlin. Gebucht habe ich wie meistens das Ritz Carlton, welches für mich eines der besten Hotels in Berlin ist wenn nicht sogar in Deutschland. Das Zimmer war wie immer perfekt sauber mit keinen Beanstandungen. Wifi funktionierte in jedem Winkel des Zimmers und Hotels. Frühstück ist zwar mit 38 Euro ein teures Vergnügen aber 1A. Auf Wunsch gibt es ein großen Milchkaffee. Service ist einzigartig, sowohl beim check in/out als auch im Restaurant.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Filip K!
Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Mutter ich waren von letzten Donnerstag bis letzten Samstag im Ritz. Es war ein toller Empfang und wir bekamen auch gleich unser Zimmer. Ohne Probleme, ging es dann ab in den Aufzug und zum Zimmer. Wir wunderten uns nur darüber, dass uns nicht die Koffer abgenommen wurden, wie wir es eigentlich aus der 5 Sterne Hotellerie gewöhnt sind.

--> Der erste Eindruck:
Alles war sehr sauber und mit der Zimmertechnik, welche über Touchscreen zu betätigen ist, kamen wir auch ganz gut zurecht.

--> Zimmer:
Die Zimmer sind schön groß und verfügen über einen Flatscreen. Die Federbetten sind heerlich und wir schliefen wirklich sehr gut darauf. Die Klimaanlage ist sehr leise und leistet perfekt Ihren Dienst. Das Zimmer auf der 9. Etage mit Seitenblick zum Potsdamer Platz war auch perfekt.

Das Badezimmer hat einen Nachteil: Die Dusche ist mit der Toilette zusammen. Das heißt, wenn man duscht, dass dann das Wasser zur Toilette fließt und wenn man nach dem Duschen auf Toilette gehen will, muss man erst den Boden trocken wischen, damit man keine nassen Füße bekommt.

Den Duschkopf muss man selber dran machen, aber man kann jeder Zeit jemanden kommen lassen, der den Duschkopf installiert. Wir haben jemanden kommen lassen und dieser Mann, der auch wie alle Hotelangestellten so freundlich ist, hat ohne Probleme den Duschkopf installiert.

ACHTUNG FALLE: Auf der Website des Hotels gibt es kein Bild zum Superior Badezimmer. Beim Deluxe Zimmer, verfügt das Badezimmer über getrennte Dusche und Toilette.

Aber sonst ist das Bad groß und verfügt über viele Spiegel und einer Badewanne.

--> Concierge:
Der Concierge war höflich und gab uns Auskunft darüber, was wir wissen wollten.

--> Curtain Club:
So ein schöner Club, auch die abendliche Zeromonie mit dem Beefeater, muss jeder mal erlebt haben. Immer um 18 Uhr. Schöne Musik, leckere Cocktails, tolle Live-Musik durch einen Jazz-Pianisten, aber nur an manchen Tage. Höflicher Service, die Mitarbeiter waren auch in der Lage uns eine Beratung zu den vielen hausgemachten Cocktails zu geben.
Die leckeren Köstlichkeiten, die man zu den Drinks bekommt, sind einfach zum dahinschmelzen.

--> SPA:
Der Wellnessbereich ist auch wunderschön gestaltet, wie das ganze Hotel. Der Pool ist so klein, dass wir nur ungefähr 3 bis 4 Schwimmstöße machen konnten. Der Whirlpool ist auch schön, sowie die Duschen. Der FItnessbereich ist mit top modernen Geräten ausgestattet und man kann während man auf den Geräten sitzt, auch Fernsehen gucken.

--> Roomservice:
Wir haben natürlich das Frühstück aufs Zimmer bestellt und die waren auch pünktlich und der Mann war ebenfalls sehr freundlich, wie die ganzen Hotelangestellten. Die Qualität war sehr gut und es war einfach wunderschön abseits des Trubels vom Buffet im Zimmer zu speisen. Die Pancakes kann ich nur mit dem SIrup empfehlen, sehr köstlich.

Da ich meinen 18. Geburtstag dort auch gefeiert habe, wurde mir eine Geburtstagskarte aufs Zimmer gebracht mit ein paar nützlichen Dingen. Das nenne ich eine tolle Aufmerksamkeit eines so großen Hotels mit über 300 Zimmern.

In der Lobby, spielte eine Pianisten und es ist ein schönes Gefühl, die Treppe hoch und runter zu laufen.

Es war alles sehr sauber.

Der Check-out lief reibungslos ab und der Mann an der Reception war sehr freundlich und mir wurde noch nachträglich zum Geburtstag gratuliert, auch von den anderen Hotelangestellten, die daneben standen.

Das nenne ich einen perfekten Aufenthalt in einem so großen Hotel. Weiter so mit dem Service.

Der Portier fragte uns noch, ob wir ein Taxi wünschen und wünschte uns noch einen schönen Tag.

Es war 100% nicht das letzte Mal, dass wir in diesem Hotel war.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Frederik U!
Bewertet am 11. Mai 2012

Da das Hotel etwas Abseits der Straße liegt und die Nummerierung der Häuser in Berlin gewöhnungsbedürftig ist, bin ich zuerst einmal daran vorbeibefahren. Bei der Ankunft bittet der höfliche Concierge um die Autoschlüssel um das Fahrzeug in der Tiefgarage zu parken. Der erste Eindruck beim Betreten des Foyers ist sehr positiv. Die helle breite Treppe mit dem schwarzen Flügel auf der ersten Empore stimmt den Gast positiv auf das großzügige Ambiente des Hauses ein. Man wird rundum freundliche bedient und umsorgt. Die Zimmer sind sauber und großzügig. Das Bad - insbesondere die Dusche - laden zum Aufenthalt und zum Benutzen ein. Das Frühstück im geschmackvollen Caféhaus/Saloon-Charakter ist überaus reichhaltig. Für Alleinreisende stehen Zeitungen zur Verfügung. Der Service ist aufmerksam,hilfsbereit und freundlich. Während der Hauptfrühstückszeit kamm es allerdings zu kleineren Wartezeiten. Ebenso war die Technik-Crew bei der Vorbereitung des Saales sehr hilfsbereit. Bei der Abendveranstaltung war das Essen und der Service top. Alles in allem eine empfehlenswerte Adresse, die allerdings auch in Preis wert ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 182€ - 403€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin