“enttäuschend - schade!”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 24 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 4. November 2011

Nach dem hervorragenden Brunch bei unserem letzten Berlin - Aufenthalt beschlossen wir, dieses Mal nicht nur zum Brunch zu gehen, sondern auch gleich im Ritz zu übernachten. Das hätten wir besser nicht getan. Obwohl uns das elegant eingerichtete Zimmer sehr gut gefiel waren wir geschockt, als wir beim Betreten der Dusche lange schwarze Haare vorfanden. Aber es sollte noch "doller" kommen. Die 1. Dusche endete mit einer Fußprellung, weil mir die nicht richtig befestigte defekte Armantur auf den Fuß fiel. Auf ein Aufdecken der Betten oder gar ein "Betthupferl" warteten wir vergebens. Probleme hatten wir auch mit dem Fernseher, der nur schwer in die Gänge kam. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in Berlin ein Hotel mit weniger Fernsehprogrammen gibt. Aber ansonsten war alles in Ordnung! Empfang, Personal, Frühstück und Brunch. Eine dürftige Entschuldigung des Hotels habe ich auf meine Beschwerde auch schon bekommen. Beim nächsten Mal wollen Sie es besser machen. Ein solches wird es für mich aber nicht geben. Bei den Zimmerpreisen finde ich garantiert bessere Hotels in Berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Volleyballstan!
Bewertung schreibenBewertungen (2.810)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Ritz in Berlin am Potsdamer Platz ist wirklich etwas Besonderes. Nun erwartet man in dieser Preisklasse natürlich auch einiges, doch das wird auch geboten! Freundliches Personal, stilvolles Haus, leckere Restaurants. Hier kann man es sich schon gut gehen lassen!
Und dann auch noch sehr zentral mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Suntiko!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon mehrfach besucht und fühle mich immer wieder wie zu Hause. Das Personal ist auf natürliche Weise überaus freundlich und zuvorkommend, die Gastfreundschaft wurde wohl schon mit der Muttermilch aufgenommen. Alles ist echt und wirkt keinesfalls "aufgesetzt". Ein bleibendes Erlebnis ist zweifelsfrei das angebotene Frühstücksbuffet - hier ein Kompliment an das F&B-Team. In den Wintermonaten hat man in den öffentlichen Bereichen (Lobby/Bar) das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. In den Sommermonaten wird dieser Eindruck jedoch (auch beim Frühstück) teilweise durch Gruppenreisen getrübt. Auf Grund der Nähe zum Theater am Potsdamer Platz und dem SONY-Center bietet es eine Ideale Basis für Kultur und Shopping. Ob geschäftlich oder privat - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hoschi70!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Ritz-Carlton Berlin ist für mich ein herausragendes Haus mit exzellentem Service. Die Lage ist absolut optimal, direkt am Potsdamer Platz. Das Hotel gehört zu meinen absoluten Lieblingshotels in der Welt und ist eine klare Empfehlung! An diesem Hotel müssen sich andere Hotels in der Welt messen....

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
2  Danke, tominnrw!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben das Hotel nun zum zweiten Mal besucht und wussten dementsprechend welches Ambiente uns erwartet.

Noch bevor wir die Schwelle des Hotels übertreten hatten, wurden wir freundlich von unserem Gepäck befreit und zur Rezeption begleitet. Der Check-In verlief schnell, effizient und ausgesprochen freundlich. Da wir relativ früh anreisten, konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen und bekamen das Angebot unsere Handynummer zu hinterlegen, damit man uns benachrichtigen könnte, sobald das Zimmer sauber ist.
Nach zwei Stationen U-Bahn fahren klingelte auch bereits das Handy und wir kehrten um.
Unser Zimmer lag auf der dritten Etage und das Gepäck war bereits hochgebracht worden. Leider mussten wir feststellen, im Gegensatz zur Reise im April, das es keine Tagesdecke und Zierkissen auf dem Bett gibt. Gleichzeitig lag die Bettdecke nicht besonders ordentlich auf dem Bett und im Badezimmer fand sich ein defekter Bilderrahmen mit welchem Gästehinweise präsentiert werden.
Telefonisch reklamierte ich diese Umstände beim Guest Service und man bat mir einen Rückruf durch die Rezeptionsmitarbeiterin an. Wenige Minuten später erhielten wir diesen und konnte mit ihr die oben genannten Dinge besprechen. Da sie sich erst einen Überblick über die aktuelle Buchungslage im Haus informieren musste und wir eh vorhatten wieder auf Sightseeing zu gehen, bat sie uns doch um einen kurzen Besuch unsererseits an der Rezeption.
Wir erhielten, trotz der guten Buchungslage im Haus, ein neues Zimmer, diesmal eins der Deluxe Kategorie mit Blick zum Potsdamer Platz, welches jedoch auch noch nicht sauber war. Sofort versicherte sie uns jedoch das das Zimmer schnellstmöglich gereinigt wird und für uns der Kofferumzug erledigt ist, sobald wir wieder zurück im Hotel sind.
Gegen Nachmittag betraten wir unser neues Zimmer und fanden eine handschriftliche Begrüßungskarte inkl. einer Auswahl an verschiedenen Pralinen.
Zum Abend hin verließen wir das Hotel für einen Besuch des Friedrichstadtpalastes und haben auf diesem Weg nach einem Late Check-Out für den nächsten Morgen gefragt. Trotz unserer Bereitschaft diesen zu bezahlen und trotz der Auslastung, wurde uns dieser umgehend kostenfrei bis 15 Uhr gewährt. Wir waren sehr erfreut über diese Geste.

Als wir recht spät zurück kamen, war bereits der Turndown Service erfolgt. Zu unserem Entzücken fanden sich auf dem Bett Rosenblätter und wir bekamen die doppelte Menge Badeprodukte, welche ich im April einmal angefragt habe und man sich diesen Gästewunsch augenscheinlich notiert hat.

Trotz der vielen Kleinigkeiten ist dieses Hotel einfach ein Traum in Sachen Gästeservice und Freundlichkeit. Jeder Mitarbeiter ist authentisch und echt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, M0rD0m!
Bewertet am 2. September 2011

An diesem Hotel kann man wirklich nichts aussetzen.
Die Lage ist perfekt, die Lobby sehr schön, der Service zuvorkommend.
Wenn ich als Berlinreisender allerdings ein Hotel wählen müsste und dafür selber zahlen müsste, gibt es bestimmt günstigere Alternativen, die ein wenig mehr Charme vermitteln.
Für alle, die ein pompöses Hotel in zentraler Lage suchen und die Firma zahlt, ist es definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernhard H!
Bewertet am 17. August 2011

Ich habe für 3 Nächte im Ritz Carlton zur Berlinale 2011 übernachtet. Trotz der mehrfachen Filmeventveranstaltungen im Hause fühlte man sich als Gast nicht gestört, im Gegenteil. Extrem nettes Personal, sehr zuvorkommend. Das Restaurant die Brasserie habe ich einmal zum Lunch besucht, ich war von dem Essen sehr überzeugt. Nette Bedienung, super schön dekoriertes Essen mit einem ausgezeichnetem Geschmack. Auch die Hotelbar ist sehr gemütlich durch ihre dunkle Holzatmosphäre mit weichen tiefen Sesseln. Drinks sehr lecker und auch preislich für diese Hotelkategorie in Ordnung. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, etwas überladen königlich möchte ich schon fast sagen. Aber wirklich wunderschön, ein traumhaftes großes Bett mit vielen Kissen, einer tollen Sitzecke und einem geräumigen luxuriösen Bad. Ausgezeichnet, jederzeit würde ich dort sehr gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 181€ - 401€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin