“Traumhaftes Luxushotel mitten in Berlin”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 26 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 17. August 2011

Ich habe für 3 Nächte im Ritz Carlton zur Berlinale 2011 übernachtet. Trotz der mehrfachen Filmeventveranstaltungen im Hause fühlte man sich als Gast nicht gestört, im Gegenteil. Extrem nettes Personal, sehr zuvorkommend. Das Restaurant die Brasserie habe ich einmal zum Lunch besucht, ich war von dem Essen sehr überzeugt. Nette Bedienung, super schön dekoriertes Essen mit einem ausgezeichnetem Geschmack. Auch die Hotelbar ist sehr gemütlich durch ihre dunkle Holzatmosphäre mit weichen tiefen Sesseln. Drinks sehr lecker und auch preislich für diese Hotelkategorie in Ordnung. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, etwas überladen königlich möchte ich schon fast sagen. Aber wirklich wunderschön, ein traumhaftes großes Bett mit vielen Kissen, einer tollen Sitzecke und einem geräumigen luxuriösen Bad. Ausgezeichnet, jederzeit würde ich dort sehr gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, anzenbcl!
Bewertungen (2.790)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. August 2011

War nach längerer Zeit mal wieder im RC. Alles in allem sehr gut. Lage am Potsdamer Platz für Touristen optimal. Zimmer sehr ruhig, Bad hat wenig Licht. Sehr aufmerksamer Service. Hervorragendes, wenn auch teures Frühstück. Wenn der Preis stimmt, optimales Hotel. Sehr gute Betten, lärmempfindliche müssen Fenster schliessen. Dann aber wunderbar ruhig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PhilipNadina!
Bewertet am 28. Juli 2011

Was macht den Unterschied bei einem 5-Sterne-Haus aus? Für mich ist es das "perfekte" Personal. Schon manches Mal ist es mir passiert, dass das Personal versnobter erschien, als die Gäste. Nicht so im Ritz Carlton. Von der Rezeption über die Concierge-Crew, den Zimmerservice, die Kollegen an der Bar - unauffälliger Charme rundum. Besonders hat mir auch die "Inhouse-Werbekampagne" gefallen, die die Gäste durchgängig begleitet: beim Schirm im Schrank, auf den Schokoladentäfelchen, im Bad, im Aufzug, in der Lobby. Überall wurden Mitarbeiter auf besondere Art und Weise in Szene gesetzt. Quintessenz auch hier: Spass bei der Arbeit - für den Gast.
Der einzige Wermutstropfen war das Spa. "Unterirdisch" ohne Tageslicht, klein - kein Bereich, in dem ich mich aufhalten wollte. Aber Berlin hat ja weiss Gott anderes zu bieten, als einen Spa-Besuch.

1  Danke, claden!
Bewertet am 22. Juli 2011

Ich habe mich in dieses Hotel verliebt und werde wieder dorthin kommen.

Der Service beginnt bereits draussen vor der Eingangstüre. Beim Aussteigen aus dem Wagen wird einem bereits die Türe aufgehalten. Ohne Worte die Koffer herein geholt.

Die Rezeption war schnell und freundlich. Das Zimmer war sehr groß, mit viel Holz eingerichtet. Das Badezimmer unglaublich groß!!! Einfach nur toll!!! Das Bett luxuriös.

Unten in der Bar bekommt man schon etwas Hollywood Feeling.

Einfach klasse dieses Hotel!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, gouremt74!
Bewertet am 19. Juli 2011

....das 1. Mal in einem Ritz Carlton und sicherlich nicht das letzte Mal.

Das Zimmer (Upgrade auf eine Suite erhalten) war top in Bezug auf Ausstattung, Größe und Design. Auch das Personal, angefangen vom Doorman über Rezeption und Barkeeper, war sehr aufmerksam, wie man es in einem Luxushotel erwartet. Als einzigen Kritikpunkt möchten wir das Frühstück anmerken, welches zwar von der Vielfalt als gut, wenn auch nicht sehr gut, aber von der Qualität allenfalls als durchschnittlich zu betrachten ist. Das Frühstück-Restaurant war zudem sehr ungemütlich, da die Bsitrotische doch sehr eng gestellt waren und aufgrund der Belegungssituation sehr hektisch auf uns wirkte. Am 2. Morgen gab ein zusätzlicher Raum, welcher für das Frühstück geöffnet wurde, immerhin eine Entlastung. Wir werden ein Ritz Carlton sicherlich noch einmal buchen, aber vermutlich eher in Asien.

1  Danke, fkomuc!
Bewertet am 19. Juli 2011

Ich war geschäftlich für einen Messebesuch in diesem schönen und komfortablen Hotel zu Gast. Es hat alles geklappt, vom Empfang über den Aufenthalt bis zur Abreise. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, welches alle Erwartungen übertroffen hat. Nicht ganz billig, aber dafür eine Fülle an Möglichkeiten. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hebt es sich doch durch die Eigenständigkeit und Originaliät von den vielen Hotelrestaurants ab, die man sonst kennt. Reception und Concierge arbeiten absolut zuvorkommend und perfekt. Ein kleiner Störfaktor waren die zu hohen Mietpreise für Fahrräder, aber das ist wohl nicht unbedingt ein Muss für ein Ritz. Ich empfehle das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrisbux!
Bewertet am 18. Juli 2011

Zimmer sehr sauber, gross genug, komfortabel eingerichtet.Nach Klage,das das Zimmer wenig Aussicht hat, bekamen wir trotz hoher Buchungsfrequenz eines mit schönem Blick über Potsdamerplatz..Service im Hotel überall freundlich , zuvorkommend , hilfreich. Frühstück sehr gut. Clubetage empfehlenswert.Garage teuer, aber Parkservice spitzenmässig . Zentrale Lage des Hotels ist toll.

2  Danke, MLLOHNE!
Nr. 5 von 633 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 180€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin