“Tolles Hotel, schlechte Organisation beim Frühstück”

The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 16 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Trier, Deutschland
“Tolles Hotel, schlechte Organisation beim Frühstück”
Bewertet am 18. April 2011

Die Lage ist klasse, die Zimmer sind geräumig und das Bad sehr großzügig. Vor allem die begehbare Dusche, man muss also nicht in die Badewann klettern und sich mit einem Duschvorhang rumärgern. Der Wellnessbereich ist sehr einladend, auch wenn der Pool für ein so großes Hotel etwas zu klein geraten ist.
Beim Frühstück hatten wir Gäste und konnten keinen Tisch reservieren. An einem Tisch für sechs Personen saß eine Dame ihrem Pudel. Das Personal war nicht in der Lage die Gäste ordentlich zu plazieren ( da müssen Sie halt warten, bis etwas frei wird ). Das taten wir dann auch und das es sonntags nur Frühstück bis 1030 h gibt, waren die 39,-- Euro pro Person sehr unverschämt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, klapperstorch!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 10. April 2011

Das Ritz-Carlton Hotel in Berlin liegt im direkt in der Stadtmitte am Potsdamer Platz, gegenüber des Tierparks. Das Brandenburger Tor, Pariser Platz und Reichstag sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls ausgesprochen gut, der Flughafen Tegel in ca. 15 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Das Hotel ist in bestem Zustand und der Service ausgesprochen gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, sh1990!
Bewertet am 7. April 2011

Ich war geschäftlich in Berlin und wohnte 3 Tage im Ritz. Ich reise sehr viel, wenn ich in Berlin bin wohne ich eigentlich am liebestem im Hyatt, welches jedoch leider voll war. Auch das Hotel de Rome schätze ich sehr. Das Ritz liegt sehr zentral und dennoch sehr ruhig, positiv herauszustellen sind zudem die sehr bequemen Betten. Negativ aufgefallen sind mir das wenig freundliche Personal, die sehr langen Wartezeiten beim Frühstück und zudem der Fußboden im Zimmer, bei dem ich mir einen Bettvorleger sehr gewünscht hätte. Zudem zog während meiens Aufenthalts ein "besonderer Gast" mit viel Sicherheitspersonal in das gleiche Stockwerk, auf dem auch mein Zimmer lag, mit dem Resultat, dass ich nachts nur mit viel Umstand in mein Zimmer gelangen konnte. Hier hätte ich eine Vorabinformation durch das Hotel wünschenswert gefunden.
Alles in allem ein Hotel, in dem ich mich nicht wirklich "willkommen" gefühlt habe, und bei dem für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, hier gibt es in Berlin bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Drifter08!
Asperg
Bewertet am 30. März 2011

Für ein Wochenende in Berlin haben meine Frau und ich das Ritz-Carlton aufgrund seiner zentralen Lage am Potsdamer Platz gewählt.
Man ist direkt gegenüber dem Sony-Center bzw. hinter dem DB-Hochhaus und kann auch bequem zum Brandenburger Tor und zur Strasse "Unter den Linden" zu Fuß gehen. Die S-Bahn und U-Bahn-Station "Potsdamer Platz" ist ebenfalls direkt vor dem Hotel.
Das Hotel ist gediegen ausgestattet und möbiliert. Die Angestelten waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Deluxe Zimmer war geräumig und klassisch dekoriert/ausgestattet und hatte neben einem TV mit DVD-Player auch einen Radiowecker mit Ladeanschluß für's Iphone. Es war eine gratis Flasche Wasser im Zimmer inklusive. Diese wurde täglich erneuert. Kleine Schönheitsfehler im Zimmer waren eine defekte Schublade und Vorhänge.
Das geräumige Badezimmer besaß einen extra Raum für die Toilette und eine Badewanne, sowie Dusche.
Im Hotel gibt es im SPA-Bereich u.a. ein sehr schön gestaltetes Schwimmbad mit Whirlpool. Das Schwimmbecken selbst ist jedoch etwas klein.
Besonders möchte ich das hervorragende Frühstück erwähnen. Es gibt eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl an Brot/Brötchen/Gebäck, Wurst, Käse, Fisch, Milchprodukten und Früchten. Auch werden alle Wünsche nach Eierspeisen frisch zubereitet. Kein Wunder, daß es dort recht viel los ist. Leider gibt es das Frühstück nur bis 10:30 Uhr, also nichts für Langschläfer, es lohnt sich aber auf alle Fälle dafür eine Stunde früher aufzustehen ;-)
Nachmittags hatten wir Tee mit Scones und Sandwiches. Der Tee, die Sandwiches und auch die Petit Fours waren sehr gut, die Scones gut und die glotted cream war sehr luftig und von ander Konsistenz, als ich sie jemals gegessen habe.
Alles in allem ein gutes und empfehlenswertes Hotel mit einem passenden Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, FrankieAsperg!
Bewertet am 23. März 2011

Unvergessliches 5-Sterne-Hotel, direkt am Potsdamer Platz mit vielen unzähligen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Zimmer, der Service und das Ambiente halten erfüllen die hohe Erwartungshaltung. Als weiteres Highlight, hat uns die Küche nachts um 01:00h noch eine gute Berliner Currywurst und Pommes Frites gemacht und es hat großartig geschmeckt ;-) der loderne Kamin war der I-Punkt! Jederzeit und gerne immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, evirella!
Bewertet am 19. März 2011

Berlin ist immer eine Reise wert und das Ritz Carlton erst recht. Tolles Hotel mit hervorrangendem Personal, toller Gastronomie, super Spa Bereich und wunderschönen Zimmern. Das Frühstücksbuffett ist ein Traum! Zimmerservice, Rezeption und Concierge absolute Spitzenklasse.
Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Wenn Berlin, dann in jedem Fall wieder das Ritz.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, pepp10er!
Bewertet am 18. März 2011

Inzwischen war ich schon Gast in verschiedenen Berliner Hotels mit 5 Sternen. Von all denen hat mir das Ritz Carlton am besten gefallen. Die Zimmer und vor allem auch das Bad sind sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Wir bekamen ein Zimmerupgrade im 9. Stock mit Blick auf den Potsdamer Platz. Leider hatten wir nur für zwei Tage gebucht und es fiel uns schwer, das Zimmer nach zwei Tagen wieder verlassen zu müssen. Es war einfach umwerfend. Hinzu kommt die tolle Lage am Potsdamer Platz, von dem aus man sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß erleben kann. Restaurants und Kneipen gibt es zur Genüge im nahen Umfeld und im Extremfall bleibt ja auch noch die sehr gemütliche Hoetelbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Das Stue
Das Stue
Nr. 6 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.477 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda, Marriott, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin