Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Super Hotel in toller Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Berlin

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 18 von 633 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel in toller Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Inzwischen war ich schon Gast in verschiedenen Berliner Hotels mit 5 Sternen. Von all denen hat mir das Ritz Carlton am besten gefallen. Die Zimmer und vor allem auch das Bad sind sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Wir bekamen ein Zimmerupgrade im 9. Stock mit Blick auf den Potsdamer Platz. Leider hatten wir nur für zwei Tage gebucht und es fiel uns schwer, das Zimmer nach zwei Tagen wieder verlassen zu müssen. Es war einfach umwerfend. Hinzu kommt die tolle Lage am Potsdamer Platz, von dem aus man sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß erleben kann. Restaurants und Kneipen gibt es zur Genüge im nahen Umfeld und im Extremfall bleibt ja auch noch die sehr gemütliche Hoetelbar.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gourmetstern!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.520 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.846
    451
    160
    40
    23
Bewertungen für
413
965
137
620
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (71)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Es war wohl mein zehnter Aufenthalt und eigentlich haette ich es nach dem dritten oder vierten bereits dabei belassen sollen. Zu Beginn war das Ritz-CArlton Berlin eine wirkliche Hoteloffenbarung. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch zur Hotelkatastrophe. Verdreckte Klos in der Lobby (wofuer es Champagner als Entschaedigung gab). Verbrannte weisse Hemden, die ohne Entschuldigung, aber mit Rechnung aus der Waescherei zurueck kamen (wofuer es Champagner mit Erdbeeren gab). Hohe Betraege, die unrechtmaessig und ohne jegliche Authorisierung von meiner Kreditkarte abgeucht wurden (wofuer es ein kostenfreies Champagnertasting gab). Zimmertueren, die nicht schlossen und den ganzen Tag offen standen. Ueberfuellte Fruehstuecksraeume mit einer Wartezeit von bis zu einer Stunde, um dann den Teller unter der Nase weggezogen zu bekommen, da fuer den Brunch eigedeckt werden muss (wofuer es ein kostenfreies Wochende gab+Champagner). Leider sind die Mehrzahl der Mitarbeiter im Fruehstuecksservice Aushilfen, denen lt. Auskunft der Rezeption wohl noch etwas Training fehlt. Keine Badezusaetze mehr, da lt. Auskunft der Loung 'gespart wird' und man diese daher nur noch auf Nachfrage bekommt. Nur noch duenne Bademaentel, vorbei die Zeit des Fottee, und auch vorbei die Zeit von Frette, dem Hersteller von Luxusbettwaesche...Tatsache: die neue Bettwaesche ist 3* Bettwaesche von der Stange, die genau so auch von Mercure genutzt wird...Dem Haus scheint es wirkich schlecht zu gehen, allerdings muss ich sagen, dass ein Grossteil der Problem auch hausgemacht sind. Ein Trauerspiel in Gold und Stuck...Aussen hui, innen pfui. Schade!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, alexandersandro!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Ein wunderbares Hotel, freundlicher Service und hervorragende Zimmer. Upgrades u.U auf nachfrage möglich.

Bellevue Suite
+
Grosse Eingangs- und Wohnberich, sehr ruhig, gaeste wc und alle Annehmlichkeiten die man so
Zugang zur Club Lounge MIT gutem Wein und Drinkangebot, sehr freundlicher Service
-
Badezimmertemperatur und Fußbodenheizung nicht regulierbar (aber sehr warm)
Steuerpanele der licht/vorhangs/tuerschild Schalter leuchten Nachts stoerend blau.
Aussicht auf das Sony Center wird dem Namen der Suite nicht gerecht.

Zimmer
Sehr gerraeumig, tadellose und sehr bequeme betten sowie getrenntes wc im Badezimmer

Fruhstueck
Gut, aber etwas wenig Auswahl und kein frisch gepresster Orangensaft. Ansonsten alles Klasse

Fazit
Das Hotel ist absolut zu empfehlen, die Lage (Potsdamer Platz mit U-Bahn und Regionalbahnhof) ist hervorragend, der Service sehr gut und man bekommt eine Riesenmenge 5*-Hotel fuer sein Geld (Deluxe Zimmer <180€ / Nacht)

  • Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, GutSchlafen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Wir haben uns in Berlin und im Ritz sehr sehr wohl gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir würden jederzeit dort wieder einchecken und werden es auch sicher tun. Ich kann nur jedem Städtereisenden dieses Hotel empfehlen. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und von sehr guter Qualität und die Betten ein Traum. Vielen Dank für die ausgesprochen erholsamen Tage.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Janssen70!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Berlin ist eine Reise wert! Da es dass Ritz-Carlton gibt um so mehr!
Was wir hier erlebt haben, ist Luxus pur. Von Anfang bis Ende ein Willkommens Gefühl und "sich zuhause fühlen" sondergleichen.
Wir hatten ein Zimmer auf der Club Lounge Etage gebucht und dass kann ich jedem vollstens empfehlen! Getränke welche und soviel und so oft man wollte ohne Aufpreis, verschiedene wechselnde kullinarische Highlights am Buffet und ein sehr individueller und exklusiver Service. Man wurde immer mit Namen angeprochen und jeder Wunsch wurde uns erfüllt.
Die Zimmer mit dem dunklen glänzenden Holz ind eine Augenweide und alles ist sehr gut gepflegt. Allein eine Klimaamlage neber uns im Mauerwerk liess uns nachts nicht richtig zur Ruhe kommen und der eigentlich offerierte Schaumwein in der Brasserie zu meinem Geburtstag war dann doch auf unserer Rechnung.
Der Spa ist etwas klein aber schön präsentiert.
Wenn Berlin, dann Ritz Carlton!!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MarkundToby!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Ritz Carlton Berlin bietet den üblichen luxuriösen Standard der Ritz Carlton Hotels. Das Hotel liegt am Potsdamer Platz und die meisten Sehenswürdigkeiten sind einfach erreichbar. Die Zimmer sind luxuriös und sauber, die Betten sehr komfortabel. Der Wellnessbereich ist gut ausgerüstet, einzig der kleine Pool ist zum Schwimmen ungeeignet.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten ein Zimmer auf der Club Etage gebucht. Das gastronomische Angebot war von hoher Qualität und die Crew äusserst aufmerksam und kompetent. Wir waren während der Berlinale in Berlin und bwohl das Hotel ausgebucht war, wurden wir jederzeit freundlich und hilfsbereit behandelt.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, molar65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Das Highlight des Hotels ist das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt – man fühlt sich einfach herzlich willkommen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und äußerst zu vorkommend, ohne dabei „aufgesetzt“ zu wirken.

Die Einrichtung des Hotels ist „traditionell“ und auf höchstem Niveau und ist
eine wohltuende Abwechslung zu den futuristischen Designhotels, die heute so angesagt sind.

Die zentrale Lage direkt am Potsdamer Platz war gerade zur Berlinale von großem Vorteil.

Beim nächsten Berlin Besuch ist das Hotel die erste Wahl.

  • Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, hessenboris!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 17 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 3.172 Bewertungen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 13 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.749 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.957 Bewertungen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 4 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.475 Bewertungen
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.674 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Berlin

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Berlin
Anschrift: Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Businesshotels in Berlin
Nr. 20 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 321 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Marriott, Priceline, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin Hotel Berlin
Ritz Berlin
Ritz-Carlton Berlin
Berlin Ritz Carlton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen