“Wie sollen wir DAS nennen?!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu A & O Hotel & Hostel Friedrichshain

A & O Hotel & Hostel Friedrichshain
“Wie sollen wir DAS nennen?!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir sind maßlos enttäuscht. Für eine Kulturfahrt ist es ausreichend. Für eine Klassenfahrt oder Abschlussfahrt (wie in unserem Fall) eher ungenügend. Der erste Eindruck war ein Schock. Regeln über Regeln und Verbote, wo man sie sich nur vorstellen kann. Das Personal ist in den meisten Fällen sehr unfreundlich und arrogant. Das einzig Gute an dieser Fahrt waren die ausgiebigen Frühstücks- und Abendbuffets, sowie die Umgebung, da das Hostel sich im Zentrum Berlins befindet.
Es wäre schön wenn wir noch mehr Positives über dieses Hostel berichten könnten, leider ist dies nicht möglich.
Die Zimmer sind sehr schmutzig. Dreck und Staub wo man nur hinsieht. Wenn man im Zimmer raucht muss man bis zu 200 Euro Strafe zahlen- wegen des Reinigungsaufwandes.. Unserer Meinung nach hätte die Zimmer dies mal nötig gehabt.Obwohl die meisten Besucher dieses Hostels über 16 Jahre alt ist wird man behandelt wie ein Grundschulkind.
Noch dazu kommen sehr hohe Preise. Obwohl im Internet steht, dass hier freies WLAN ist, muss man dafür Wuchererpreise zahlen. Duschen und WC sind auch nicht im Zimmer sondern stehen für eine komplette Etage zur Verfügung, was dementsprechend auch so aussieht.
Wir könnten jetzt noch viel mehr aufzählen. Aber das würde die Sache auch nicht besser machen.
Suchen sie sich lieber ein anderes Hostel. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, blnjuly!

• Ungarisch zuerst
Schwäbisch Hall, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

hallo,wir waren als familie 3 tage dort im "hotel". wir kennen die hostel kette und waren schon in vieln davon aber das war absolut ekelhaft und schlimm.das man in einem hostel keine ruhe hat und es eigentlich voll mit jugendlichen ist,das wissen wir und stört uns auch nicht.wir hatten ein familienzimmer und diese sind eigentlich vom standard besser als die "hostel"zimmer.mh ja da war es nicht der fall,wir waren im 4 stock und je näher der fahrstuhl dieser etage kam desto mehr stank es nach gulli...wiederlich!!!!!!!!ca. 3 minuten brauchten wir jedesmal die türe aufzubekommen und im zimmer der horror,wir schauten unter die betten ob ein kübel mist drunter lag!es waren krabbeltiere im bad und man konnte vor gestank nicht schlafen...also das ist absolut für "nichtteenies"nicht zu empfehlen.bin echt enttäuscht.....!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
9 Danke, angelam185!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir waren im Februar dort auf Klassenfahrt und haben uns dank der vielen schlechten Bewertungen auf das Schlimmste vorbereitet. Aber das A&O Hostel hat sich als nette, fast jugendherbergische Unterbringung herausgestellt. Natürlich ist es kein 5-Sterne Hotel, aber die Zimmer waren echt völlig in Ordnung.
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort!

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Likeaskyscraper!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind zu viert angereist mit einem auto. Es musste auserhalb geparkt werden, da die parkmöglichkeiten am hostel ungenügent waren. Der erste schreck kam mit dem öffnen der tuer, sie ging geht nicht, da die toilettentuer genau dahinter war. Nach dem wir die gartenstühle und der wackliche tisch zur seite geschoben hatten um platz zu schaffen fuer uns vier personen. Betrachteten wir den auseinanderfallenden packettboden. Danach haben wir nach steckdosen gesucht ubd haben drei gefunden, davon war eine an der decke ueber der tuer, so war sie unerreichbar. Die eine war im bad und funktionierte nicht. Die letzte befand sich hinter dem schrank. Dann kamen wir zum betrachten der schräg zusammen gesteckten hochbetten, mit ausgeleierten mit flecken bestueckten matratzen. Die wand war relativ duenn, man hat jedes wort der anderen hotelgäste gehoert und verstanden. Als wir unser gepäck auspacken wollten mussten wir feststellen das nicht ausreichendplatz fuer alle unsere gepäckstuecke hatten. Nun zu dem bad des aus 2quatratmeter mit klo fast unterm waschbecken und einer halben defekten dusche bestand. Fazit zu viert eine besenkammer!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, donnatella12!
Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich habe zwar nur 1 Nacht dort geschlafen , aber war angenehm überrascht . Das Zimmer war sehr sauber , genau so das Bad. Das Personal war sehr freundlich . Ich kann es nur empfehlen & komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Myslivecka!
Gengenbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer im Gebäude V. Obwohl das Zimmer direkt zur vielbefahrenen Boxhagener Strasse liegt, ist es (bei geschlossenem Fenster) sehr rühig. Ohne Klimaanlage könnte ich mir vorstellen, dass es bei hohen Temperaturen bei offenenm Fenster schon etwas laut ist. Allerdings ist der Verkehr nachts nicht sehr stark.
Das Hotel bzw. Hostel wird sehr stark von jungen Leuten genutzt, viele Schulklassen und junge Reisegruppen. Die Leute an der Rezeption waren sehr nett und kompetent. Die Bar in der Lobby wird hauptsächlich von den jungen Leuten genutzt.
Frühstücksbuffet (€ 6,-/Pers) ist recht reichhaltig, allerdings kaum Abwechslung (am Wochenende gab's sogar Croissants). Personal im Frühstücksraum sehr nett. Das Zimmermädchen war sehr schlampig, wäre sehr verbesserungsfähig. Nur 1x wurde (und dann auch nur) 1 Bett gemacht, Handtücher nach 3 Tagen gewechselt.
Parkplatz reservierbar im Innenhof, € 7,50 pro Nacht finde ich etwas zu teuer.
Für ADAC-Mitglieder gibts Rabatt, gleich bei Buchung bzw. Anmeldung mitteilen.
Fußweg zur S-Bahn ca. 10 Minuten.
Ich finde das Hotel für diese günstigen Preise als sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, RudiS51!
Oberreute, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Im Rahmen einer Städtereise übernachteten wir in diesem Hostel. Die Zimmer sind ungepflegt, Schränke kaputt, Betten angebrochen und die Vorhänge dreckig. Die Sanitäreinrichtung auf dem Gang ist mangelhaft (alt, schmutzig verkalkt).
Der Preis war zwar sehr günstig, man könnte aber dennoch ein wenig Sauberkeit erwarten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 127 von 344 in Berlin
Industriepalast
Industriepalast
Nr. 29 von 344 in Berlin

Sie waren bereits im A & O Hotel & Hostel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A & O Hotel & Hostel Friedrichshain

Unternehmen: A & O Hotel & Hostel Friedrichshain
Anschrift: Boxhagener Str. 73, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 220 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A & O Hotel & Hostel Friedrichshain 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A & O Hotel & Hostel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hotel Berlin
Hostel Friedrichshain