“furchtbar...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A & O Hotel & Hostel Friedrichshain

Prices are for 1 room, 2 adults
A & O Hotel & Hostel Friedrichshain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A & O Hotel & Hostel Friedrichshain
2.5 von 5 Jugendherberge   |   Boxhagener Strasse 73, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Schwäbisch Hall, Deutschland
“furchtbar...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

hallo,wir waren als familie 3 tage dort im "hotel". wir kennen die hostel kette und waren schon in vieln davon aber das war absolut ekelhaft und schlimm.das man in einem hostel keine ruhe hat und es eigentlich voll mit jugendlichen ist,das wissen wir und stört uns auch nicht.wir hatten ein familienzimmer und diese sind eigentlich vom standard besser als die "hostel"zimmer.mh ja da war es nicht der fall,wir waren im 4 stock und je näher der fahrstuhl dieser etage kam desto mehr stank es nach gulli...wiederlich!!!!!!!!ca. 3 minuten brauchten wir jedesmal die türe aufzubekommen und im zimmer der horror,wir schauten unter die betten ob ein kübel mist drunter lag!es waren krabbeltiere im bad und man konnte vor gestank nicht schlafen...also das ist absolut für "nichtteenies"nicht zu empfehlen.bin echt enttäuscht.....!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
8 Danke, angelam185!

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren im Februar dort auf Klassenfahrt und haben uns dank der vielen schlechten Bewertungen auf das Schlimmste vorbereitet. Aber das A&O Hostel hat sich als nette, fast jugendherbergische Unterbringung herausgestellt. Natürlich ist es kein 5-Sterne Hotel, aber die Zimmer waren echt völlig in Ordnung.
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort!

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Likeaskyscraper!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind zu viert angereist mit einem auto. Es musste auserhalb geparkt werden, da die parkmöglichkeiten am hostel ungenügent waren. Der erste schreck kam mit dem öffnen der tuer, sie ging geht nicht, da die toilettentuer genau dahinter war. Nach dem wir die gartenstühle und der wackliche tisch zur seite geschoben hatten um platz zu schaffen fuer uns vier personen. Betrachteten wir den auseinanderfallenden packettboden. Danach haben wir nach steckdosen gesucht ubd haben drei gefunden, davon war eine an der decke ueber der tuer, so war sie unerreichbar. Die eine war im bad und funktionierte nicht. Die letzte befand sich hinter dem schrank. Dann kamen wir zum betrachten der schräg zusammen gesteckten hochbetten, mit ausgeleierten mit flecken bestueckten matratzen. Die wand war relativ duenn, man hat jedes wort der anderen hotelgäste gehoert und verstanden. Als wir unser gepäck auspacken wollten mussten wir feststellen das nicht ausreichendplatz fuer alle unsere gepäckstuecke hatten. Nun zu dem bad des aus 2quatratmeter mit klo fast unterm waschbecken und einer halben defekten dusche bestand. Fazit zu viert eine besenkammer!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, donnatella12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich habe zwar nur 1 Nacht dort geschlafen , aber war angenehm überrascht . Das Zimmer war sehr sauber , genau so das Bad. Das Personal war sehr freundlich . Ich kann es nur empfehlen & komme gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Myslivecka!
Gengenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer im Gebäude V. Obwohl das Zimmer direkt zur vielbefahrenen Boxhagener Strasse liegt, ist es (bei geschlossenem Fenster) sehr rühig. Ohne Klimaanlage könnte ich mir vorstellen, dass es bei hohen Temperaturen bei offenenm Fenster schon etwas laut ist. Allerdings ist der Verkehr nachts nicht sehr stark.
Das Hotel bzw. Hostel wird sehr stark von jungen Leuten genutzt, viele Schulklassen und junge Reisegruppen. Die Leute an der Rezeption waren sehr nett und kompetent. Die Bar in der Lobby wird hauptsächlich von den jungen Leuten genutzt.
Frühstücksbuffet (€ 6,-/Pers) ist recht reichhaltig, allerdings kaum Abwechslung (am Wochenende gab's sogar Croissants). Personal im Frühstücksraum sehr nett. Das Zimmermädchen war sehr schlampig, wäre sehr verbesserungsfähig. Nur 1x wurde (und dann auch nur) 1 Bett gemacht, Handtücher nach 3 Tagen gewechselt.
Parkplatz reservierbar im Innenhof, € 7,50 pro Nacht finde ich etwas zu teuer.
Für ADAC-Mitglieder gibts Rabatt, gleich bei Buchung bzw. Anmeldung mitteilen.
Fußweg zur S-Bahn ca. 10 Minuten.
Ich finde das Hotel für diese günstigen Preise als sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, RudiS51!
Oberreute, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Im Rahmen einer Städtereise übernachteten wir in diesem Hostel. Die Zimmer sind ungepflegt, Schränke kaputt, Betten angebrochen und die Vorhänge dreckig. Die Sanitäreinrichtung auf dem Gang ist mangelhaft (alt, schmutzig verkalkt).
Der Preis war zwar sehr günstig, man könnte aber dennoch ein wenig Sauberkeit erwarten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, Johannes H!
Emden
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich war vor wenigen Tagen mit meiner zehnten Klasse in Berlin und waren in einem 8ter Zimmer untergebracht, welches völlig verdreckt und heruntergekommen war. Unter andrem gab es dort vier Hochbetten, die aus zusammensteckbaren, billigen Metallstangen bestanden und es besaß auch kein Lottenrost, sondern ein Gitter worauf die Schlafqualität sehr ungenügend war. Außerdem waren die steckbaren Fosten des Bettes furchtbar schief, sodass ich mir ernsthaft Sorgen, um die Sicherheit meines Klassenkameraden unter mir gemacht habe. Auch gab es nur drei Steckdosen für acht Personen und billige Plastikgartenstühle im Zimmer und einen wackeligen Holztisch, der wiederum da den Rand gestellt werden musste ,um Platz zu schaffen. Des Weiteren gab es auch keine Nachtablagen etc. und die Bettdecken hätten auch Handtücher sein können - dies im OKTOBER. Auch waren die Bettlampen schief und alle fiel sogar fast ab.
Die Badezimmer und Toiletten: Es waren drei Duschen auf einem Gang mit über 50 Personen. Auch waren die Ecken in den Duschen schwarz und die Duschen wurden nicht einmal in diesen fünf Tagen gereinigt, geschweige denn die Toiletten. Außerdem fehlten einer Toilette der Deckel und diese waren ebenfalls ekelerregend.
Das Essen war auch nicht sondernbar lecker. Wir haben zum Glück nur einmal dort nur zweimal warm gegessen aber es bestand einmal aus reis und einer hänchensoße und einem vegetarischem Ersatz und am anderen Tag waren es Kartoffeln mit Fisch oder einem vegetarischem Ersatz. Das Frühstück war für einen Jugendherberge überraschend gut.
Der Service des Hostels hatte auch seine Mängel: 1. wurde sich nicht um die von uns angegebenen Mängel gekümmert und ein Grund vorgeschoben, welcher meines Erachtens nicht stimmen kann. Unter anderem gab es eine Nachtwache, welche sich wie eine Möchtegern-Armee mit Autoritätsdefizit aufführte und in unser Zimmer kam. Wir waren gerade dabei das Licht auszumachen und es war im Gegensatz zu den anderen Zimmer (es waren nur Schüler, die auf Klassenfahrt waren + Lehrern auf unserem Trakt, aus den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien) sehr leise. Währenddessen klopfte die Nachtwache an unserer Tür und meinte das wir zu laut wären und wenn sie nochmal kommen müssten, würden wir mir nach unten kommen. Daraufhin habe ich gesagt, dass wir nicht laut waren und der gesamte Gang laut sei und sie sich vielleicht versehen hätten. Dies geschah sehr höflich. Dann meinte die Nachtwache, ob ich sofort mit nach unten kommen wolle. Da sagte ich nein und die Nachtwache verschwand. Diese Nachtwache habe ich jedoch auch nur an einem Tag gesehen. An den anderen Tagen waren diese Nachtwachen weitaus höflicher und sind nicht willkürlich in ihrgendwelche Zimmer gestürmt, sondern waren freundlich auf dem Gang.
Die Lage war gut, da die Jugendherberge sehr nah an einer S-Bahn-Station lag.
Also mein Fazit: Ich war schon in vielen Jugendherbergen bzw. Hostels und bin auch schon einiges Gewohnt, jedoch war dieses Hostel einfach nur unsauber, ungenügend, ekelig und alt. Deshalb sollte. meiner Meinung nach, niemand mehr dieses Hostel buchen, denn es gibt in Berlin echt preiswertere Alternativen, welche nicht billig sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Friedrichshain
All In Hostel
All In Hostel
Nr. 101 von 348 in Berlin

Sie waren bereits im A & O Hotel & Hostel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A & O Hotel & Hostel Friedrichshain

Anschrift: Boxhagener Strasse 73, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 202 von 348 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A & O Hotel & Hostel Friedrichshain 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A & O Hotel & Hostel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o Hotel Berlin
Hostel Friedrichshain