“Entspannte Zeit im Sunflower”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sunflower Hostel

Sunflower Hostel
Freiburg
“Entspannte Zeit im Sunflower”
Bewertet am 27. Januar 2013

Für ein Wochenende in Berlin haben wir uns für das Sunflower Hostel entschieden.
Eine optimale Entscheidung wie sich später rausstellen sollte. Viel Betrieb aber sehr gut organisiertes Haus. Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein, aber für den Preis sollte man keine größeren Ansprüche stellen, was in Ordnung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Kettcar!

• Tschechische zuerst
Hann. Münden, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012

Die Zimmer waren groß und hell, jedoch ließen die hygienischen verhälltnisse zu wünschen übrig. Ich war in diesem Hostel auf Klassenfahrt mit der 11. KLasse. Auf den Zimmern herrschte strengstes Alkoholverbot und um das zu überprüfen nah,m sich das Personal das Recht in unserer Abwesenheit unsere Koffer zu durchsuchen. Als wir sie darauf ansprachen reagierten sie aggrissiv und machten uns darauf aufmerksam das das in den Hausregeln steht. Tatsächlich findet man an jeder Zimmertür eine Hausordnung in der steht, das die Sachen durchsucht werden dürfen.
Die Kaution am Ende der Woche erhielten wir nicht zurück, da unsere Klasse angeblich zu laut war. Wir hinterließen die Zimmer jedoch einwandfrei.
Das Frühstück war okay, wobei man teilweise ziemlich lange auf Brötchen warten musste.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Liisa K!
rvsun, Manager von Sunflower Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Hallo Liisa,
Ja, Katastrophe trifft es ganz gut, wenn sich Lehrer mit ihren Schülern bis zum Erbrechen betrinken und für das Ruhe-Empfinden anderer Gäste überhaupt kein Verständnis aufbringen können. Katastrophal finde ich es ebenfalls, dass Minderjährige entgegen unserer Hausordnung, die im Vorfeld vertraglich, als bei Anreise auch noch einmal verbal kommuniziert wurde, Alkohol auf den Zimmern konsumieren, darunter auch hochprozentigen Alkohol. Und richtig ist, dass wir den Alkohol aus den Zimmern konfisziert haben, allerdings lediglich aus offen stehenden Schränken. Dass Gepäck durchsucht wurde, ist eine Falschbehauptung, die schon während Eures Aufenthaltes aus dem Weg geräumt werden konnte. Hier nachträglich nochmals einen Vorwurf zu erheben, der an den Realitäten vorbeiläuft, ist schlichtweg Verleumdung. Hättest Du unsere Hausordnung einmal tatsächlich durchgelesen, würdest Du auch nicht behaupten, dass dort geschrieben stände, dass wir uns selbst autorisieren, Gepäck zu durchsuchen. Das Alte Lied „Fremdwahrnehmung vs. Selbstwahrnehmung“: Eine Gruppe, die wg. ihrer Verfehlungen kurz vor dem Hausverweis stand, übt nun Kritik an den vertragsgemäßen Reaktionen ihres Handelns. Wir wünschen noch einen angenehmen Pubertätsverlauf.
Bern, Schweiz
Bewertet am 14. Juli 2012

habe schon einiges gesehen und für berlin ist das meine absteige nummer 1. für den preis ist der service überdurchschnittlich. wer hier motzt soll sich was suchen das mehr kostet und dann mal schauen ob sich das gelohnt hat. personal sind kleine helden. besonders die vom nachtdienst. kann man gute tipps holen wo was läuft. super lage. supermarkt (24 std offen!!!) um die ecke und kebab auch. stressfreie lage. also für mein budget ideal. die siebte nacht ist gratis.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Ambroix!
Bielefeld
Bewertet am 18. Mai 2011

Wochenendtrip mit Freunden + diesmal im Sunflower Hostel abgestiegen. Tolles Haus mit individuell gestalteten Zimmern und kostenfreies WLAN in der Lobby. Frühstück ist für den Preis absolut angemessen und wer zwischendurch seine Lumpen waschen möchte, kann das dort tun. Wir haben unseren Spaß gehabt!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, AndreaDBielefeld!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer über Silvester gebucht. Es war eines der günstigsten Hostels und wir waren sehr zufrieden. Wir hatten wider Erwarten eine eigene Dusche und ein Waschbecken im Zimmer. Die Toiletten, die sich auf dem Gang befinden, waren jedoch nicht sehr sauber, aber noch im Bereich des Erträglichen. Schade waren die dünnen Wände und die schlechte Dämmung. Sowohl von der Straße als auch von Flur und aus den anderen Zimmern konnte man die Leute hören, die sich in normaler Zimmerlautstärke unterhielten, was die Nachtruhe deutlich störte. Das zweite Manko ist der Durchlauferhitzer zu nennen. Wer später als 9:30 Uhr duschen wollte, musste sich mit kaltem Wasser begnügen. Positiv war das hilfreiche und nette Personal, das tägliche Frühstück für 3 Euro und die Lage (5min Fußweg zum Bahnhof, 10min Fußweg zu Restaurants/Bars). Alles in Allem - empfehlenswert, wenn man nicht zu kritisch mit den genannten Mankos ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Brini1901!
augsburg
Bewertet am 27. Januar 2011

Ordentliches , sauberes Hostel , ideal gelegen für alle die die Berlins Nachtleben erkunden wollen. Berghain liegt in walking distance, auch viele weitere Clubs sind in der Nähe. S Bahnhöfe Warschauer Straße und Ostbahnhof sind auch nicht weit weg, von dort aus erreicht man rund um die Uhr auch sämtliche sehenswürdigkeiten der Stadt. Bonuspunkte gibt es für das sehr faire Preis Leistungsverhältnis und das freie Internet!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, markuskoto!
Augsburg
Bewertet am 9. Januar 2011

Nice Hostel genau zwischen Ostbahnhof und S-Bahnhof Warschauer Straße. Freundliche Athmospähre, Zimmer zweckmäßig und ordentlich. Toiletten gewöhnungsbedürftig. Duschräume in Ordnung (es ging Teilweise nur Kaltwasser).
Praktisch am Hostel, bis zum Kult Club Berghain/Panoramabar sind es nur knappe 100 Meter, genauso wie die In-Clubs Matrix, Magnet und Watergate quasi in Rufweite sind.
Optimal auch zum Start für jegliche Sightseeingtouren, da sehr zentral gelegen und die East Side Gallery auch nur 300 Meter entfernt ist.
Fazit: Für den Preis in ordnung!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Nr. 108 von 344 in Berlin
PLUS Berlin
PLUS Berlin
Nr. 10 von 344 in Berlin

Sie waren bereits im Sunflower Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunflower Hostel

Unternehmen: Sunflower Hostel
Anschrift: Helsingforser Str. 17 | 10243 Berlin, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Sunflower Hostel 1*
Seit 2001 steht unsere Tür Gästen aus aller Welt offen – preiswer und unabhängig bieten wir ein Bett oder Zimmer in zentraler Lage und multikultureller, kreativer und bunter Umgebung, wo Kommunikation und Austausch mit anderen Gästen wichtiger ist, als der Fernseher oder die Minibar auf dem Zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Priceline und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunflower Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunflower Berlin
Sunflower Hotel Berlin