Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites
Nr. 98 von 662 Hotels in Berlin
Essen, Deutschland
“Schade!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Suite wird mit kleiner Küche angeboten, diese ist jedoch nicht includiert sondern nur für Langzeitgäste und Zuzahlung. Wurde uns bei Buchung verschwiegen!
Keine Badewanne, nach einem langem Sightseeing Tag unerfreulich, kurze Erfrischung in verkalkter Dusche und einer automatisch schließenden Badezimmertür, die einem das Gefühl eines Bahnhofkloos gab. Zu erwähnen ist auch der Kosmetik-Spiegel, dessen Halterung ist so angebracht, das man ihn nicht verstellen kann, sondern sich von der anderen Seite des Waschbeckens rüberlehnen muß, gelungen!!!
W-Lan Verbindung nicht stabil.
Das Schlafzimmer war vollkommen überheizt, nachdem ich die Heizung abgedreht und gelüftet hatte,sprang die Heizung sofort auf voller Stärke an und heizte den Raum wieder auf ca. 21 Grad auf! So etwas habe ich noch nie erlebt, ich schlafe gerne kühl und halte 17-18 Grad für angenehm. Ich habe Nachts 2 - 3 mal kurz gelüftet (damit die Heizung nicht wieder anspringt) und bin morgens naßgeschwitzt und müde aufgestanden, war nach 3 Nächten nicht mehr lustig. Klimaanlagen die vom Hotel eingestellt werden kenne ich, aber Raumtermperatur im Winter war mir neu. Also nur für Warmschläfer.
Positiv ist die Lage, KaDeWe, Kuhdamm in laufweite und U-Bahn in wenigen minuten.
Frühstück gut und gute Auswahl, das Personal jedoch unfreundlich.
Da mir die unangenehmen Nächte momentan noch in den Knochen stecken kann ich dieses Hotel nur eingeschrenkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Sylviline!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Ramada Plaza eignet sich als 4-Sterne-Hause sehr gut für Business-Veranstaltungen mittlerer Grösse (in unserem Fall ca. 110 Personen). Die Meeting-Räume im 7. OG sind gut ausgestattet, nur der Plenarraum (eine Verbindung aus 3 Einzelräumen) stellt eine gewisse Herausforderung dar: er ist sehr lang, so dass Teilnehmer im hinteren Teil des Raums Probleme haben, die Projektionen an der Wand vorn zu lesen. Eine teilweise Abhilfe schaffen hier aus der Wand seitlich ausklappbare Flatscreens.

Der Service, gerade die Unterstützung der Veranstaltung in den Konferenzräumen war vorbildlich!
Die Hotelzimmer sind äusserst geräumig, idR. Doppelbett, zwei Zimmer, sogar mit Küche. Ein Fitnessbereich mit Schwimmbad (von Elixia geführt, Tagespauschale 10 EUR) runden das Angebot ab. Unerfreulich ist, dass der Internetzugang aus den Zimmern 8 EUR pro Stunde (!) kostet, was nach heutigem Standard völlig inakzeptabel ist.

Das hauseigene Restaurant bietet eine sehr gute Küche, das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Die Nähe zum Kudamm (ca. 10-15 Gehminuten) ist klasse!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, inselreif!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Ramada Plaza City Centre Hotel & Suites in Berlin-Wilmersdorf ist ein gelungenes Beispiel für gediegene Hotelatmosphäre.
Unserem Zimmerwunsch mit Badewanne wurde sofort entsprochen. Wir logierten in einem Business-Zimmer (Wohn- und Schlafbereich mit einem Durchbruch) mit Balkon (Blick auf den Prager Platz) und einem sehr geäumigen Badezimmer mit Badewanne und Flat-Screen-TV (eingelassen in der Fliesenwand, so dass wir beim Baden Fernsehen konnten).
Das Restaurant im Hotel ist zudem sehr empfehlenswerte, ebenso die Bar im Stil der American 20th.
Allerdings ist das Empfangspersonal nicht sehr kundenorientiert und der Zimmerservice / Reinigungsservice lässt auf sich warten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, kottysch!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren im Oktober 2010 für 3 tage in Berlin. Wir haben dieses Hotel in einem Paket erworben zusammne mit einem Musical. Dadurch war der Preis sehr ansprechend. Das Hotel ist sehr schön gelegen und hat eine Top Auststattung, die Speiseangebote können wir nciht beurteilen da wir nichts im Hotel verzehrt haben. Wir würden das Hotel aber wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, BiancaF82!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Wir haben im November 3 Nächte im Ramada Plaza am Prager Platz verbracht. Das Hotel entsprach in Bezug auf Sauberkeit, Zimmer und Frühstücksqualität absolut einem guten 4-Sterne-Haus. Das Hotel liegt extrem ruhig und ist ca. 5 , 8 Gehminuten von der U-Bahn-Station Spicherstrasse entfernt. Bei schönem Wetter ist dies ein netter Spaziergang, bei unserem sehr schlechten Reisewetter, hätte die U-Bahn ruhig etwas näher liegen dürfen. Das Personal ist sachlich, aber nicht übermäßig freundlich - hier wäre noch etwas Verbesserungspotential. Einziger Minuspunkt am ganzen Aufenthalt war, daß der Fitness- und Schwimmbereich nicht zum Hotel gehört und extra berechnet wird. Außerdem ist der Zutritt erst ab 18 Jahren erlaubt (auch Teenager würden aber gerne eine Runde schwimmen). Ich würde dieses Hotel bei künftigen Berlin-Aufenthalten jederzeit wieder buchen,

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, sepp456!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel. Da die Strasse vor dem Hotel nicht durchgehend ist, bleibt man von dem normalen Strassenlärm verschont. Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite, konnten aber bei offenem Fenster schlafen da keine Autos zu hören waren. Das Zimmer war einwandfrei, das Personal sehr Hilfsbereit.
Da es z. Zt. wohl einige Angebots-Aktionen gibt, war das Hotel ausgebucht.
Das merkte man daran das auch morgens der Frühstücksraum voll war und man eine Wartezeit einplanen musste. Entweder warten oder wie wir angeboten bekommen haben, in die Bar gegenüberliegend sich zu begeben. Wir haben lieber gewartet, weil wir dass Essen nicht durchs Foyer schleppen wollten.
Das Frühstück war gut und reichhaltig. Trotz des großen Ansturms war das Personal immer zur Stelle wenn es galt etwas wieder aufzufüllen.
DA wir auch noch einiges in Schöneberg zu erledigen hatten, war das Hotel für uns perfect.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Vogel01!
immerunterwegs
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Sehr schöne, riesige Zimmer, sehr sauber und extrem ruhig! Endlich mal wieder ein Hotelzimmer, bei dem sich die Fenster voll öffnen ließen. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon zu einem ruhigen parkartigen Innenhof. Ebenfalls sehr großes Badezimmer, sehr sauber. Gute Bettqualität! In wenigen Minuten ist man am Ku'Damm, Restaurants und Kneipen sind gleich um die Ecke. Internet ist inkludiert, den Voucher dafür muß man sich an der Rezeption holen. Im Gegensatz zum Internet ist das Firness Center separat und nur gegen Gebühr, was mich aber nicht interessiert hat; wer will an einem freien Tag in Berlin schon in die Muckibude?! Das gesamte Personal war extrem nett und hilfsbereit. Dem Standard entsprechendes Frühstücksbuffet. Habe selten so ein geräumiges Haus, so ruhig mitten in einer Großstadt gesehen!

• Aufenthalt September 2010
Abba Berlin Hotel
Nr. 78 von 662 in Berlin
Schöneberg
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Sie waren bereits im Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites

Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 163 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites 4.5*
Das RAMADA PLAZA Berlin City Centre Hotel & Suites bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites