“Ruhiges Hotel in West-Berlin” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 134 von 633 Hotels in Berlin
“Ruhiges Hotel in West-Berlin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Sehr ruhiges Hotel in der Stadt, mit Garten u.ä. direkt am Prager Platz. Macht eher den Eindruck eines Businesshotels, aber war zumindest am Wochenende deutlich mit Touristen belegt. Zimmer sind ok und zweckmäßig, nicht überragend aber ok. Frühstücksbuffet war nicht überragend, gerade noch ok. Allerdings war erheblich zu wenig Personal für die Menge an Gästen vorhanden, d.h. es dauerte etwas bis man den Kaffee ordern konnte, und er dann kam.
Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit, gut!
Ein Lob noch an den Buchungsservice von Ramada - irrtümlich hatte ich über das Internet das Hotel am Alexanderplatz gebucht - wurde aber ohne große Umstände mittels eines Telefonanrufes korrigiert.
Wenn ich mal wieder zu einer Feier in Berlin in der Gegend eingeladen werde - diese Hotel buche ich wieder

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Park / Garten
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, sputnik-hh!
h-hotelscom, Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für die Buchung in unserem Haus.
Ihr Feedback wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Kritikpunkte überdenken wir gern, freuen uns jedoch auch sehr, daß wir insgesamt einen positiven Eindruck auf Sie gemacht haben und wir Sie für zukünftige Aufenthalte erneut als unseren Gast begrüßen dürfen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön.

• Tschechische zuerst
Herrenberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Gebucht hatten wir das Ramada am Alexanderplatz aufgrund der Lage und Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten. Bei Ankunft dort wurden wir informiert dass das Hotel leider ausgebucht wäre und wir im Ramada Plaza Zimmer bekommen würden. Nachdem wir mit einer Mitarbeiterin mehrere Gespräche geführt hatten blieb uns nichts anderes übrig als zuzustimmen (als Entschädigung bekamen wir ein Essen im Hotelrestaurant, auszusuchen aus 2 Vorschlägen der Küche) . Wir wurden dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Bei Ankunft wurden uns die Zimmer im 2. Stock zugeteilt. Die Zimmer haben dem Standard entsprochen. Leider hat das Frühstück nicht meinen Erwartungen von einem 4 Sterne Hotel entsprochen. Habe schon öfters in Berlin im Abion Spreebogen und im Crown Plaza übernachtet und habe dort wesentlich bessere und vielfältigere Auswahl an Brot, Fisch- und Eierspeisen bekommen. Die ruhige Lage des Hotels ist hervorzuheben. Auch waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Christine F!
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Liebe Christine,
zunächst möchten wir uns nochmals für den notwendig gewordenen Hotelwechsel entschuldigen, sind jedoch froh, daß Sie dennoch einen schönen Aufenthalt hatten.
Ihren Verbesserungsvorschlag zum Frühstücksbuffet werden wir intern gern besprechen.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung, insbesondere für das Hervorheben des freundlichen und hilfsbereiten Services.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich bei einem nächsten Berlin-Aufenthalt erneut für unser Hotel entscheiden würden, natürlich gern auch für die Kollegen am Alexanderplatz. Beste Grüße!

Rostock
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Selten, dass ein City-Hotel so ruhig gelegen ist! Vor unserem Zimmer befand sich ein toller Springbrunnen inmitten eines gepflegten Rondells und umrahmt von gemütlichen Cafés und Restaurants. Das Hotel versprüht einen gediegenen Charme. Die Rezeption ist seltsam verbaut, das Personal (irgendwie gezwungen) freundlich. Wir hatten ein Superior Zimmer. War soweit ok, nur keinerlei Equipment im Bad, was bei 4*+ eigentlich Standard sein sollte. Das Frühstück war sehr gut, lediglich die Tassen für die Kaffeemaschine waren vergriffen, obwohl kaum Gäste anwesend waren.

Danke, Heiner-HRO!
Lieber Heiner,
es freut uns sehr, daß Ihnen das Ambiente unseres Hotels sowie auch der Umgebung rund um den Prager Platz so gut gefallen hat. Auch Ihre Kritikpunkte werden gerne von uns berücksichtigt.
Wir verbleiben mit Dank für die gute Bewertung und hoffen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren in der Oper in Berlin und haben im Ramada Plaza City Centre übernachtet. Das Hotel ist sehr ruhig direkt am Prager Platz gelegen.
Angenehme Atmosphäre am und im Hotel. Die Anbindung an das Verkehrsnetz ist akzeptabel.
Wir werden zukünftig immer hier nächtigen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebe Gäste,
es wäre uns eine große Freude, Sie künftig als unsere Stammgäste begrüßen zu dürfen.
Haben Sie vielen Dank für diese großartige Bewertung.

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Hier stimmt einfach alles: die schöne, ruhige Lage am Prager Platz.mit den guten Einkaufsmöglichkeiten. Die komfortable, gediegene Einrichtung der Lobby und der öffentlichen Räume. Und die Zimmer, wir hatten eine Suite mit riesigem Balkon. Sehr sauber und alles in sehr gutem Zustand. Auch das Frühstück gefiiel uns, hier gab es genügend Personal, was heute nicht mehr oft vorkommt.
Dieses Hotel können wir ( es war unser 20. Hotel in der Stadt) uneingeschränkt empfehlen.

1 Danke, bicheno!
Liebe Gäste,
für Ihre uneingeschränkte Empfehlung danken wir Ihnen sehr herzlich. Besonders, da Sie auf die umfangreichen Vergleichsmöglichkeiten mit unseren Mitbewerbern in der Stadt verweisen, sind wir sehr stolz darauf, daß alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wenn Sie das nächste Mal in Berlin sind, dürfen wir Sie hoffentlich erneut am Prager Platz begrüßen.

Wettingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Die gebuchten Zimmer waren tadellos. Sauber, gross genug und von der Lage her einwandfrei. Der Standard ist für die Sterne nicht zu hoch und auch nicht zu tief, also richtig. Zusammen mit der wunderbaren Lage direkt bei der U-Bahn Station und dem kurzen Weg zum Kurfürstendamm ein "sehr gut" wert.

Das Frühstück hatte alles was man sich wünscht, war aber nicht ausserordentlich. Der Computer in der Lobby mit Drucker zur freien Benutzung ist gerade für Geschäftsreisende, die ihren Flug noch bestätigen oder einen Web-Checkin durchführen wollen sehr praktisch.

Grösstes Manko: Kein WLAN auf dem Zimmer. Für Geschäftsreisende, welche vom Zimmer aus noch arbeiten wollen ein krasser Einschnitt. Das Kaffee gegenüber tut es auch, kann aber nicht die Lösung sein. In der Lobby gibt es WLAN kostenlos auf Anfrage.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, marcowetti!
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Marco,
für Ihre Mühe, uns Feedback zu geben, möchten wir Ihnen herzlich danken.
Es freut uns sehr, daß Ihr Aufenthalt angenehm war.
Daß Sie als Geschäftsreisender Wert auf WLAN legen, können wir gut verstehen.
Per Email haben wir uns bereits darüber verständigt, daß wir WLAN im gesamten Haus anbieten. In vielen Tarifen ist es auch inklusive. Bitte entschuldigen Sie, daß die Informationen zur WLAN-Nutzung nicht eindeutig ersichtlich waren.
Es wäre schön, wenn wir sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürften.

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende mit einem Kind und einem befreundeten Pärchen besucht. Die Lage ist sehr gut, nahe der U-Bahn und auch zu Fuß ist es nicht weit zum KaDeWe usw. Das Zimmer war sehr groß, ruhig und sauber, allerdings war das Bett für unsere Tochter sehr mangelhaft, da es im Hotel für Zustellbetten bzw. vorhandene Klappbetten nur sehr dünne Matratzen gibt. Unser Tipp: keinesfalls mit mehr als zwei Personen im Zimmer schlafen, eher ein weiteres Zimmer dazubuchen oder ein anderes Hotel wählen. Das Frühstücksbüffet (17 Euro) entspricht hinsichtlich der Auswahl und Qualität keinesfalls einem 4-Sterne Hotel. Da am Wochenende das Hotel sehr gut gebucht war, gab es morgens einen Andrang bei dem das Personal und die Küche völlig überfordert waren! Laufend wurden nach Hinweisen der Gäste Geschirr, Tassen, Speisen und Getränke usw. nachgefüllt. Das Personal war aber stets freundlich und bemüht trotz der personellen Unterbesetzung die Wünsche zu erfüllen, es dauerte halt etwas. Im Ergebnis würden wir das Hotel nicht wieder wählen.

Zimmertipp: Nur maximal zu Zweit buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Rolu123!
Liebe Gäste,
es tut uns leid zu lesen, daß wir Ihren Vorstellungen bezüglich des Preis-/ Leistungsverhältnisses in unserem Hause nicht entsprochen haben und Sie deshalb mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Uns ist es dennoch wichtig zu wissen, woran genau es gelegen hat und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Ausführungen. Mit freundlichen Grüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Lindemann's
Nr. 50 von 633 in Berlin
NH Berlin City West
Nr. 147 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Unternehmen: Hyperion Hotel Berlin
Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten