“Freundlich, sauber, gut mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 142 von 634 Hotels in Berlin
Wettingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Freundlich, sauber, gut mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 13. Juni 2014

Die gebuchten Zimmer waren tadellos. Sauber, gross genug und von der Lage her einwandfrei. Der Standard ist für die Sterne nicht zu hoch und auch nicht zu tief, also richtig. Zusammen mit der wunderbaren Lage direkt bei der U-Bahn Station und dem kurzen Weg zum Kurfürstendamm ein "sehr gut" wert.

Das Frühstück hatte alles was man sich wünscht, war aber nicht ausserordentlich. Der Computer in der Lobby mit Drucker zur freien Benutzung ist gerade für Geschäftsreisende, die ihren Flug noch bestätigen oder einen Web-Checkin durchführen wollen sehr praktisch.

Grösstes Manko: Kein WLAN auf dem Zimmer. Für Geschäftsreisende, welche vom Zimmer aus noch arbeiten wollen ein krasser Einschnitt. Das Kaffee gegenüber tut es auch, kann aber nicht die Lösung sein. In der Lobby gibt es WLAN kostenlos auf Anfrage.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, marcowetti!
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Marco,
für Ihre Mühe, uns Feedback zu geben, möchten wir Ihnen herzlich danken.
Es freut uns sehr, daß Ihr Aufenthalt angenehm war.
Daß Sie als Geschäftsreisender Wert auf WLAN legen, können wir gut verstehen.
Per Email haben wir uns bereits darüber verständigt, daß wir WLAN im gesamten Haus anbieten. In vielen Tarifen ist es auch inklusive. Bitte entschuldigen Sie, daß die Informationen zur WLAN-Nutzung nicht eindeutig ersichtlich waren.
Es wäre schön, wenn wir sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürften.

Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin //
Kessrin Heusel - Online Reputation Manager

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende mit einem Kind und einem befreundeten Pärchen besucht. Die Lage ist sehr gut, nahe der U-Bahn und auch zu Fuß ist es nicht weit zum KaDeWe usw. Das Zimmer war sehr groß, ruhig und sauber, allerdings war das Bett für unsere Tochter sehr mangelhaft, da es im Hotel für Zustellbetten bzw. vorhandene Klappbetten nur sehr dünne Matratzen gibt. Unser Tipp: keinesfalls mit mehr als zwei Personen im Zimmer schlafen, eher ein weiteres Zimmer dazubuchen oder ein anderes Hotel wählen. Das Frühstücksbüffet (17 Euro) entspricht hinsichtlich der Auswahl und Qualität keinesfalls einem 4-Sterne Hotel. Da am Wochenende das Hotel sehr gut gebucht war, gab es morgens einen Andrang bei dem das Personal und die Küche völlig überfordert waren! Laufend wurden nach Hinweisen der Gäste Geschirr, Tassen, Speisen und Getränke usw. nachgefüllt. Das Personal war aber stets freundlich und bemüht trotz der personellen Unterbesetzung die Wünsche zu erfüllen, es dauerte halt etwas. Im Ergebnis würden wir das Hotel nicht wieder wählen.

Zimmertipp: Nur maximal zu Zweit buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Rolu123!
Liebe Gäste,
es tut uns leid zu lesen, daß wir Ihren Vorstellungen bezüglich des Preis-/ Leistungsverhältnisses in unserem Hause nicht entsprochen haben und Sie deshalb mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Uns ist es dennoch wichtig zu wissen, woran genau es gelegen hat und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Ausführungen. Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin //
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Mai 2014

gut ausgestattetes Hotel mit guter S- und U-Bahn-Anbindung (2 Stationen ca 400 bis 500 mtr entfernt. Die Gedächtniskirche und
Das Hotel liegt an der Prager Strasse, einer verkehrsberuhigten Strasse dicht am Prager Platz.
Unser Zimmer 103 lag im 1. Stock ziemlich genau über dem Haupteingang, bei geöffnetem Fenster war es auch nachts nicht so ruhig wie erwartet. Allerdings hatten wir mit einem günstigen Hotelgutschein gebucht und konnten dann auch nicht ein Superior-Zimmer ganz oben erwarten. Das Badezimmer mit einer großen begehbaren Dusche war ausgezeichnet.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet. Insgesamt würde ich das Hotel aber nicht als 4-Sterne-Plus, sondern als gutes 4-Sterne-Hotel bewerten.

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer in den oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, 343peterf!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Über einen Gutschein haben wir das Zimmer für 2 Übernachtungen gebucht. Der Empfang im Hotel war sehr nett und professionell. Das zugewiesene Zimmer wies aber dann zahlreiche Unmöglichkeiten auf. Ein zerbrochene Papierkorb ließ uns die Ausstattung genauer prüfen. Zum Zustand: die Tür der dusche ließ sich nicht schließen. Dadurch stand das Bad unter Wasser. Der Wasserkocher war defekt. Der Duschkopf war defekt. Am 2ten Tag standen die benutzten Trinkbecher immer noch im zimmer. Insgesamt ist dieses Hotel keine Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Horst R!
stuttgart
Bewertet am 22. April 2014

Sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal (Empfang, Restaurant (!), Bar (!!))
Große super Zimmer mit Badewanne, perfekte Matratzen (6. Stock Executive Level)
Perfekte Lage, ruhig, U-Bahnstation Güntzelstraße (fast) vor der Türe
Hervorragendes Preisleistungs-Verhältnis (!!)
Spabereich ist das für Hotelgäste nutzbare Fitness-/Spa center mit über 4.00m²
25m Pool,Sauna, Dampfbad etcetcetc

Rundum ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: 6. Stock ;-)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, bmo60!
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren übers Wochenende da und waren einfach begeistert. Die Mitarbeiter sind super nett, Frühstück war Klasse und die Verbindung zur U Bahn war in der Nähe um so schnell und kostengünstig durch Berlin zu kommen.

Werde gerne wieder kommen

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, neilcen!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Lieber Neilcen,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, welches wir gern mit unseren Mitarbeitern teilen.
Schön, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten. Bis zum nächsten Mal in Berlin. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin // Jeannine Apel – Online Reputation
Trier
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. März 2014

Die günstige Lage zur U-Bahn und zum Kurfürstendamm ist absolut überzeugend. Trotz der verkehrsgünstigen Lage liegt es ruhig. Im Sommer bieten die großen Balkone der Zimmers eine
ideale Aufenthaltsmöglichkeit. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über genügend Stauraum und Sitzmöglichkeiten, die Betten sind extrem bequem!! Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahlmöglichkeit, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Personal an der Rezeption ist leider nicht so freundlich, weder bei der Ankunft noch während des Aufenthaltes. Schade, es vermittelt doch imerhin den ersten Eindrick eines solch guten Hauses!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sabine S!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Sabine,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke.
Wir sind über Ihre Erfahrung mit unseren Empfangsmitarbeitern sehr überrascht, da diese oft als sehr freundlich und hilfsbereit gelobt werden. Wir bedauern diese und möchten uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten. Wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollends für uns gewinnen zu können. Bis zum nächsten Mal in Berlin. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin // Jeannine Apel – Online Reputation
Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 143 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Unternehmen: Hyperion Hotel Berlin
Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 103 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 167€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites