“Ein Hotel in Berlin zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 142 von 634 Hotels in Berlin
Nürnberg
“Ein Hotel in Berlin zum Wohlfühlen”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Bei einer Sonderaktion von Ramada gab es Gutscheine für € 89,-- zu kaufen. Der Gutschein beinhaltete 2 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen im DZ.

Das Hotel liegt in Wilmersdorf in der Pragerstraße mit guten U-Bahn- und Busverbindungen. Wegen der Hitze zu unserer Reisezeit haben wir für den Rückweg zum Hauptbahnhof ein Taxi genommen, Kosten € 15,-- inkl. Trinkgeld.

Wir bekamen ein ruhiges Executive-Zimmer im 6. Stock mit Balkon und Ausblick auf den Prager Platz, Sitzecke mit 2 Ohrensesseln, TV, Kaffee- und Teezubereiter und natürlich voll ausgestattetes Bad mit Pflegeprodukten. W-lan in der Lobby für 1 Stunde kostenlos, außerdem 1 PC gegen Gebühr (leider nicht bekannt wie hoch)
Das Frühstück war gut bis auf die Brötchen, gute Auswahl, frische Produkte, Kaffee in der Kanne wird von Kellner gebracht.
Ein Cafe mit herrlichen Kuchen- und Eisspezialitäten und ein italienisches Lokal sowie Metzgerei und Supermarkt sind gleich um die Ecke. Restaurant im Hotel haben wir nicht frequentiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, filmhaus!

• Tschechische zuerst
Naumburg (Saale)
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr gut gelegen mit Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung und mit naher U-Bahn Anbindung zu allen Highlights Berlins. Das genutzte Zimmer und das Bad waren sehr groß und bequem. Frühstück ausreichend und vielseitig, Personal freundlich. Verwunderlich ist, dass man man für einen Etagenwechsel immer den Lift benötigt, alle Treppenhäuser dienen nur als Notausgang.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Struditester!
Allschwil
Bewertet am 23. September 2013

Gut:
Zentral gelegen mit guter Verbindung zur U-Bahn
Grosse Zimmer mit Wohnzimmer und Küche
Reichhaltiges Frühstücks Angebot
nette Barkeeper

Schlecht:
Kein wireless im Zimmer
Matratzen
Klimaanlage zu regeln

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, rudolph olver l... h!
Angermünde, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

Berliner Cityhotel, 15 Gehminuten vom Kuhdamm, 3 Schritte vom Fitness "Elexia", Bar macht Spass, Frühstück flexibel und qualitativ Hochwertig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit !
Alles in Allem, Super!!!!!

Zimmertipp: Zimmer in 6. Etage sind Top!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Martina S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. August 2013

Empfehlenswertes Hotel für Stadtreisen - zentral gelegen mit guter U Bahn Anbindung. Freundlicher, aufmerksamer Service, gegen Aufpreis Nutzung des sehr guten externen Fitness Studios möglich, Frühstücksbuffet vielfältig - in der Qualität durchschnittlich, teilweise Wartezeiten wegen Belegung des Frühstücksaales zu Spitzenzeiten am Morgen. Zimmer zum Prager Platz in den frühen Morgen- und späten Abendstunden bei geöffnetem Fenster etwas laut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kiel
Bewertet am 20. Mai 2013

Da ich beruflich oft in Berlin bin, ist dieses Hotel quasi meine zweite Heimat geworden. Am besten gefällt mir das Fitnesscenter, das man kostenlos mitbenutzen kann (Karte an der Rezeption geben lassen!). Es gibt dort viele Kurse, zig Geräte, einen 25m-Pool und Sauna.
Ganz witzig finde ich, dass das Hotel oft von Reisegruppen gebucht wird und man so ein bisschen Urlaubsgefühle bekommt, weil fast niemand deutsch spricht (vor allem Amerikaner, Engländer, manchmal Franzosen).

Frühstück
Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, ist aber preislich auch für ein Hotel recht teuer. (Direkt neben an gibt es einen Bäcker und ein Cafe, die auch Frühstück anbieten, wer für weniger Auswahl weniger Geld ausgeben möchte). Außerdem ist es jeden Tag dasselbe, was aber sicher nicht stört, wenn man nicht mehr als eine Woche dort ist.
Man kann sich auch Omelette oder Spiegelei machen lassen, was aber leider immer sehr fettig ist. Es gibt Latte Macchiato und diverse Sorten Tee (auch losen Tee!).

Im ersten Stock sind die Zimmer recht klein. Hier kommen meist nur die amerikanischen Touristen unter. Die anderen Zimmer sind geräumig. Es gibt einige, die finde ich schon fast zu groß, weil man ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche hat.
Alles ist sauber und in ordentlichem Zustand. Die Betten sind relativ hart, aber nicht zu sehr.
In der Regel steht ein Wasserkocher auf dem Zimmer und es gibt Tee und Instantkaffee gratis.

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der U9-Haltestelle Günzelstraße. Die Haltestelle Spichernstraße (U3, U9) erreicht man in 5 Minuten. Direkt neben dem Hotel gibt es einige Restaurants und Geschäfte (Aldi, Edeka, Friseur, Bäcker, DM, Fleisch, Käse, Apotheke). Der Prager Platz bietet Urlaubs-Flair am Brunnen.
In ca. 15 Minuten zu Fuß ist man am Ku'damm.
Das Hotel liegt mit einer Seite an einer wenig befahrenen Durchgangsstrasse (leider Kopfsteinpflaser), alle anderen Seiten sind sehr ruhig (Sackgasse bzw. Garten/Spielplatz).

Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich. Da wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen (neulich z. B. fragte eine Dame nach Kleber für ein gebrochenes Namensschild - und es wurde organisiert!).

Bonusprogram
Es lohnt sich am Wyndham-Bonusprogramm teilzunehmen (kostenlos), da man in der Regel ein Zimmer-Upgrade, eine Flasche Wasser und einen Schokoriegel bekommt. Und wenn man so oft da ist wie ich, kann man die Punkte in Gratis-Übernachtungen oder Bonusmeilen (u. a. Air Berlin) usw. umtauschen.

Fazit
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Nur mir persönlich geht das Frühstück mittlerweile auf den Keks... Nach mehr als 20 Tagen dasselbe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, NicIsNac!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber NicIsNac,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und uns die Treue halten. Wir sind jederzeit gern für Ihre Anregungen z.B. zum Frühstücksbuffet offen.
Bis zum nächsten Mal in Berlin – wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team vom RAMADA PLAZA BERLIN // Jeannine Apel - Online Reputation
Schöneberg
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 55 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Unternehmen: Hyperion Hotel Berlin
Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 104 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites