Hyperion Hotel Berlin
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertet 19. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ramada
Bewertet 20. Mai 2013

Da ich beruflich oft in Berlin bin, ist dieses Hotel quasi meine zweite Heimat geworden. Am besten gefällt mir das Fitnesscenter, das man kostenlos mitbenutzen kann (Karte an der Rezeption geben lassen!). Es gibt dort viele Kurse, zig Geräte, einen 25m-Pool und Sauna.
Ganz witzig finde ich, dass das Hotel oft von Reisegruppen gebucht wird und man so ein bisschen Urlaubsgefühle bekommt, weil fast niemand deutsch spricht (vor allem Amerikaner, Engländer, manchmal Franzosen).

Frühstück
Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl, ist aber preislich auch für ein Hotel recht teuer. (Direkt neben an gibt es einen Bäcker und ein Cafe, die auch Frühstück anbieten, wer für weniger Auswahl weniger Geld ausgeben möchte). Außerdem ist es jeden Tag dasselbe, was aber sicher nicht stört, wenn man nicht mehr als eine Woche dort ist.
Man kann sich auch Omelette oder Spiegelei machen lassen, was aber leider immer sehr fettig ist. Es gibt Latte Macchiato und diverse Sorten Tee (auch losen Tee!).

Im ersten Stock sind die Zimmer recht klein. Hier kommen meist nur die amerikanischen Touristen unter. Die anderen Zimmer sind geräumig. Es gibt einige, die finde ich schon fast zu groß, weil man ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche hat.
Alles ist sauber und in ordentlichem Zustand. Die Betten sind relativ hart, aber nicht zu sehr.
In der Regel steht ein Wasserkocher auf dem Zimmer und es gibt Tee und Instantkaffee gratis.

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der U9-Haltestelle Günzelstraße. Die Haltestelle Spichernstraße (U3, U9) erreicht man in 5 Minuten. Direkt neben dem Hotel gibt es einige Restaurants und Geschäfte (Aldi, Edeka, Friseur, Bäcker, DM, Fleisch, Käse, Apotheke). Der Prager Platz bietet Urlaubs-Flair am Brunnen.
In ca. 15 Minuten zu Fuß ist man am Ku'damm.
Das Hotel liegt mit einer Seite an einer wenig befahrenen Durchgangsstrasse (leider Kopfsteinpflaser), alle anderen Seiten sind sehr ruhig (Sackgasse bzw. Garten/Spielplatz).

Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich. Da wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen (neulich z. B. fragte eine Dame nach Kleber für ein gebrochenes Namensschild - und es wurde organisiert!).

Bonusprogram
Es lohnt sich am Wyndham-Bonusprogramm teilzunehmen (kostenlos), da man in der Regel ein Zimmer-Upgrade, eine Flasche Wasser und einen Schokoriegel bekommt. Und wenn man so oft da ist wie ich, kann man die Punkte in Gratis-Übernachtungen oder Bonusmeilen (u. a. Air Berlin) usw. umtauschen.

Fazit
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Nur mir persönlich geht das Frühstück mittlerweile auf den Keks... Nach mehr als 20 Tagen dasselbe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, NicIsNac!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Lieber NicIsNac,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und uns die Treue halten. Wir sind jederzeit gern für Ihre Anregungen z.B. zum Frühstücksbuffet offen.
Bis zum nächsten Mal in Berlin – wir freuen uns auf Sie.

Bewertet 18. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral, trotzdem ruhig mit guter Anbindung. Empfang und Zimmerservice sehr aufmerksam. Service im Restaurant wirkte gestressed. Zimmer im großzügigen amerikanische Style. Leider ist die Dusche ein Fehlkonstrukt, da gut gemeint ebenerdig, das Wasser in den Raum läuft.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, bei genauem hinsehen, merkt man aber eine nur mittlere Qualität. Der Zugang zum SPA/Fitnessbereich ein klein wenig umständlich, sollte den Gesamteindruck aber nicht schmälern.
Mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ein rundes Paket (leider mit einigen kleinen Fehlern).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vielflieger30!

Lieber Vielflieger30,
danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Gern hätten wir mehr erfahren. Da wir keine Details zu Ihrer Buchung und Ihrem Aufenthalt vorliegen haben, können wir Ihre Eindrücke nur teilweise nachvollziehen und für uns zur Verbesserung nutzen.
Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 14. Mai 2013

Mein Mann und ich verbrachten 3 Nächte in Berlin und waren angenehm überrascht von der Lage und Ausstattung des Hotels. Beim Einchecken, wir hatten nur ein Doppelzimmer gebucht, wurden wir großzügigerweise in eine Turmsuite umgebucht und genossen den Komfort eines elegant eingerichteten Appartements mit zwei Balkonen zum Prager Platz. Aufgrund der verkehrsberuhigten Lage und dem kleinen Park vor dem Hotel hatten wir nicht das Gefühl in einer hektischen Großstadt zu wohnen. Nachts konnte man bei geöffnetem Fenster ruhig schlafen! In dem Hotel nutzten wir den 25m langen Pool und auch die Saunalandschaft zum Entspannen. Das Frühstücksbuffett war gut und reichhaltig und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. In diesem Hotel würden wir immer wieder gerne übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mareen S!
Bewertet 1. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahn Station in einem ruhigen Quartier mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant. Leider ist die Webgbeschreibung auf der offiziellen Internet-Seite von Ramada mehr als dürftig. Wichtig: Nehmen Sie NICHT den Ausgang zum ADAC bei der Station U Günzelstrasse. Der Prager Platz liegt auf der anderen Seite.

Uns wurde in der ersten Nacht ein Zimmer mit barrierefreiem Bad zugeteilt. Der Duschvorhang war derart ineffizient, dass nach der Dusche von 4 Personen das Bad praktisch unter Wasser stand. Zudem gab es keine Ablageflächen im Bad und praktisch keine Schränke im Zimmer. Nachdem wir dies beanstandet hatten durften wir für die weitere Nächte dann in die eigentlich gebuchte Plazasuite wechseln, welche wesentlich mehr Platz und Ablagemöglichkeiten bot. Die Betten waren im barrierefreien Zimmer jedoch besser ausgestattet. Die Plazasuite bietet diesbezüglich weniger Schlafkomfort - obwohl unsere Kinder in den Sofa-Betten bestens geschlafen haben.

Ärgerlich war, dass uns beim Check-in die Information über das zugeteilte Zimmer vorenthalten wurde. Erst nach einer Reklamation wurde reagiert, aber das hat dann einwandfrei geklappt. Top: Die Dame an der Rezeption hat beim Check-Out noch nachgefragt, ob nach dem Umzug alles OK war.

Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer grossen Auswahl an frischen Speisen und einem grossen Kaffeeautomaten, welcher gar Cappucino und Latte Machiatto anbot.

Das Hotel und die Umgebung ist für einen Familienurlaub geeignet (wenig Verkehr, kleiner Park, nahe U-Bahn). Für "Selbstversorger" bietet die Plazasuite eine Küche. Die muss jedoch gegen Aufpreis aktiviert werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, StonySr!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2013

Lieber StonySr,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis zur Wegbeschreibung. Wir werden diese prüfen lassen. Es freut uns, dass nach Ihrem Zimmerumzug alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie Ihren Aufenthalt so genießen konnten. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.