“Familienurlaub: Nahe zur City und doch ruhig”
Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 135 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahn Station in einem ruhigen Quartier mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant. Leider ist die Webgbeschreibung auf der offiziellen Internet-Seite von Ramada mehr als dürftig. Wichtig: Nehmen Sie NICHT den Ausgang zum ADAC bei der Station U Günzelstrasse. Der Prager Platz liegt auf der anderen Seite.

Uns wurde in der ersten Nacht ein Zimmer mit barrierefreiem Bad zugeteilt. Der Duschvorhang war derart ineffizient, dass nach der Dusche von 4 Personen das Bad praktisch unter Wasser stand. Zudem gab es keine Ablageflächen im Bad und praktisch keine Schränke im Zimmer. Nachdem wir dies beanstandet hatten durften wir für die weitere Nächte dann in die eigentlich gebuchte Plazasuite wechseln, welche wesentlich mehr Platz und Ablagemöglichkeiten bot. Die Betten waren im barrierefreien Zimmer jedoch besser ausgestattet. Die Plazasuite bietet diesbezüglich weniger Schlafkomfort - obwohl unsere Kinder in den Sofa-Betten bestens geschlafen haben.

Ärgerlich war, dass uns beim Check-in die Information über das zugeteilte Zimmer vorenthalten wurde. Erst nach einer Reklamation wurde reagiert, aber das hat dann einwandfrei geklappt. Top: Die Dame an der Rezeption hat beim Check-Out noch nachgefragt, ob nach dem Umzug alles OK war.

Das Frühstücksbuffet überzeugte mit einer grossen Auswahl an frischen Speisen und einem grossen Kaffeeautomaten, welcher gar Cappucino und Latte Machiatto anbot.

Das Hotel und die Umgebung ist für einen Familienurlaub geeignet (wenig Verkehr, kleiner Park, nahe U-Bahn). Für "Selbstversorger" bietet die Plazasuite eine Küche. Die muss jedoch gegen Aufpreis aktiviert werden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, StonySr!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2013

Lieber StonySr,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis zur Wegbeschreibung. Wir werden diese prüfen lassen. Es freut uns, dass nach Ihrem Zimmerumzug alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie Ihren Aufenthalt so genießen konnten. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA PLAZA BERLIN // Jeannine Apel - Online Reputation

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hyperion Hotel Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. April 2013

Ich habe im Ramada Plaza Berlin 4 Nächte übernachtet und bin mit dem Aufenthalt rundum zufrieden. Gebucht hatte ich die Kategorie Business Class. Das Zimmer befand sich in der siebten Etage, die eigentlich die Konferenzetage ist und wo es sonst nur sehr wenige Zimmer gibt. Das Zimmer war sehr großzügig mit einem großen Doppelbett, einer Sitzecke und einem grossen Flurbereich mit Schränken. Besonders gut hat mir die große Fensterfront mit Blick auf dem Prager Platz gefallen. Außerdem gab es einen kleinen Balkon. Das Zimmer war sehr ruhig, da es auf dem Prager Platz kaum Verkehr gibt. Ausserdem sind die Fenster auch supergut isoliert. Das Frühstück war sehr reichhaltig, allerdings gab es über die vier Tage hinweg wenig Abwechslung. Ich war froh dass das Frühstück in meiner Buchung enthalten war, denn der Einzelpreis ist mit 17 € ziemlich happig. In meiner Buchung war auch der Zugang zum Fitnessstudio Elixia enthalten, das man über den Flur der ersten Etage direkt aus dem Hotel erreichen kann, d.h. man kann sich in seinem Hotelzimmer umziehen oder duschen und muss nicht die Umkleide des Fitnesstudios benutzen. Der Service war sehr freundlich. Ich würde auf jeden Fall nochmal hier buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Lemonnier!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2013

Hallo Lemonnier,
für Ihr tolles Feedback zum Aufenthalt in unserem Hotel danken wir Ihnen sehr herzlich. Dass Sie rundum zufrieden waren, freut uns wirklich sehr. Wir hoffen, wir dürfen Sie wieder einmal als unseren Gast in Berlin begrüßen.
Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin // Jeannine Apel - Online Reputation

Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel liegt verkersgünstig und ruhig am Prager Platz. Ausgezeichnet sind die Suiten (nicht zu groß, nicht zu klein). Das Hotel und die Ausstattung sind vereinzelt sicher schon in die Jahre gekommen (plüschig!) aber auf dem neuesten Stand.
Das Personal (Empfang, Restaurant) ist zurückhaltend aber freundlich / hilfsbereit.

Das Frühstücksbüffet ist enorm und abwechslungsreich.
Für einen Kurz-Trip sehr zu empfehlen.

Merkwürdig: die Ausstattung der (an sich) Voll-Küche bestand aus einem Wasserkocher mit zwei Tassen sowei einer Auswahl an Tees und Instant-Kaffee (wird jeden Tag neu befüllt) sowie kostenlosen Sprudelgetränken - an sich ok. Aber warum die Schränke komplett leer waren....erschließt sich mir nicht. Vielleicht will man hier "Souvenir"-Jägern ein Schnippchen schlagen. :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, icecay!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren das Wochenende mit den Kindern und Enkeln im Ramada Hotel. Ich habe einen Gutschein bei eBay ersteigert, und zwar sollten wir eine Suite bekommen, aber wenn das eine Suite war ist ein 3 Sterne Hotel in der Türkei der Himmel auf Erden. In diesem Apartment war zwar eine Küche, doch in der Küche war weder Gabel noch Messer . Die Madraze war so hart das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, auf meine Beschwerde am nächsten Morgen wurde nicht reagiert . Einzig das Frühstücksbüfee war Spitze

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bommer56!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Liebe Gäste,
für die Wahl unseres Hauses und Ihr Feedback möchten wir an dieser Stelle zunächst Danke sagen.
Die von Ihnen im Rahmen der Gutscheinleistungen bewohnte Plaza Suite bietet auf über 40m² einen separaten Wohn- und Schlafbereich sowie Balkon. Durch die geräumigen Zimmer und verschiedenen Aufbettungsmöglichkeiten findet hier die ganze Familie Platz. Wir bedauern sehr, dass das Zimmer dennoch nicht nach Ihrem Geschmack war. Die Ausstattung der vorhandenen Kücheneinrichtung kann optional dazugebucht werden und wird hauptsächlich von Langzeitgästen genutzt. Die Küche ist nicht Teil der Grundausstattung des Zimmers. Eine Hotelmatratze kann sicherlich von der gewohnten heimischen Matratze abweichen und nicht allen individuellen Ansprüchen gerecht werden. Jedoch hören wir in den meisten Fällen, dass unsere Gäste froh darüber sind, wenn die Betten nicht so weich sind.
Daß wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten, freut uns sehr.
Es wäre sehr schön, wenn wir Ihnen wieder einmal ein Angebot für einen Aufenthalt in unserem Hause unterbreiten dürften. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Kessrin Heusel – Online Reputation Manager

Bewertet am 9. Februar 2013

... das sind die Erfordernisse, die ich schätze.
Und das Ramada Plaza Berlin erfüllt diese Erfordernisse kongenial.
Die Rezeption sehr höflich, freundlich und zuvorkommend, das Zimmer groß, sauber, gemütlich.
Sehr gute Betten und ein wirklich blitzsauberer Naßraum mit einer großen Dusche.
Das Frühstück vom Buffet ist vielfältig und stellt sicher jeden Geschmack zufrieden, auch das platzangebot ist optimal.
Gerne logiere ich wieder dort.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, wolfgangdeg!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

Lieber Gast,
ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung.
Daß Sie mit der Wahl unseres Hauses vollends zufrieden waren und wir Sie schon jetzt für zukünftige Buchungen begeistern konnten, macht uns sehr glücklich. Wir heißen Sie herzlich willkommen und verbleiben mit den besten Grüßen.

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Essen, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war mit einer Freundin über Silvester in Berlin. Wir wurden freundlich und unkompliziert empfangen . Die Zimmer sind ruhig und sehr sauber. Die Küche ist zu empfehlen, wobei in unmittelbarer Nähe auch Restaurants sind. Ein Einkaufszentrum mit Apotheke, Rewe etc ist
gleich neben an. Zur City ist es ein Katzensprung.
Wir waren auf jeden Fall rundum zufrieden.
LG M. B. aus Essen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Liebe Gäste,
mit so einer grandiosen Bewertung ins neue Jahr zu starten freut uns sehr und ist für uns Ansporn zugleich, den hohen Ansprüchen unserer Gäste auch 2013 wieder bestmöglich gerecht zu werden.
Wir danken Ihnen vielmals, daß Sie uns mit Ihrem wertvollen Feedback tatkräftig dabei unterstützen und wünschen alle Gute!

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager

Bewertet am 6. Dezember 2012

Die Lage des Hotels war zentral (2 U-Bahn-Stationen bis zum Kudamm) und trotzdem angenehm ruhig. Das Zimmer war sehr geräumig und auch sehr sauber<,
das Frühstück reichhaltig und der Service sehr aufmerksam.
Einmal haben wir im zum Hotel gehörenden Restaurant zu Mittag gegessen. Leider haben wir nicht nur fast 45 Min. auf das Essen gewartet (außer uns waren nur noch 2 weitere Gäste da), sondern war auch das Essen selbst schlecht (trockene Gänsebrust, 5 (!) halbgare Rosenköhlchen und angebrannte Schupfnudeln) und dadurch auch zu teuer. Der uns zum Schluss spendierte Kaffee "auf`s Haus" konnte den schlechten Eindruck vom Restaurant nicht mehr retten.
Für einen nächsten Berlin-Aufenthalt würden dieses Hotel aber auf jeden Fall wieder nehmen.; die Vorteile überwiegen bei Weitem.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Christiane H!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und sich in diesem Zusammenhang Zeit genommen haben für die Bewertung unserer Hotelbereiche.
Zunächst freut uns sehr, dass wir Sie insgesamt von der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und Sie sich daraufhin bereits heute entschieden haben, unser Hotel auch für zukünftige Berlin-Reisen zu buchen.
Für das geschilderte Erlebnis im Restaurant möchten wir uns vielmals entschuldigen. Dies entspricht auch auf keinen Fall den Anforderungen an uns selbst und entsprechende interne Gespräche wurden umgehend geführt. Wir bedauern sehr, dass dieses Ereignis den Gesamteindruck unserer Leistung geschmälert hat, gehen jedoch davon aus, dass sich so etwas nicht wiederholen wird.
Wir sagen nochmals Danke für Ihr Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Kessrin Heusel – Online Reputation Manager

Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 139 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites