“Nicht das gelbe vom Ei”
Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 145 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren das Wochenende mit den Kindern und Enkeln im Ramada Hotel. Ich habe einen Gutschein bei eBay ersteigert, und zwar sollten wir eine Suite bekommen, aber wenn das eine Suite war ist ein 3 Sterne Hotel in der Türkei der Himmel auf Erden. In diesem Apartment war zwar eine Küche, doch in der Küche war weder Gabel noch Messer . Die Madraze war so hart das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, auf meine Beschwerde am nächsten Morgen wurde nicht reagiert . Einzig das Frühstücksbüfee war Spitze

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bommer56!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Liebe Gäste,
für die Wahl unseres Hauses und Ihr Feedback möchten wir an dieser Stelle zunächst Danke sagen.
Die von Ihnen im Rahmen der Gutscheinleistungen bewohnte Plaza Suite bietet auf über 40m² einen separaten Wohn- und Schlafbereich sowie Balkon. Durch die geräumigen Zimmer und verschiedenen Aufbettungsmöglichkeiten findet hier die ganze Familie Platz. Wir bedauern sehr, dass das Zimmer dennoch nicht nach Ihrem Geschmack war. Die Ausstattung der vorhandenen Kücheneinrichtung kann optional dazugebucht werden und wird hauptsächlich von Langzeitgästen genutzt. Die Küche ist nicht Teil der Grundausstattung des Zimmers. Eine Hotelmatratze kann sicherlich von der gewohnten heimischen Matratze abweichen und nicht allen individuellen Ansprüchen gerecht werden. Jedoch hören wir in den meisten Fällen, dass unsere Gäste froh darüber sind, wenn die Betten nicht so weich sind.
Daß wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten, freut uns sehr.
Es wäre sehr schön, wenn wir Ihnen wieder einmal ein Angebot für einen Aufenthalt in unserem Hause unterbreiten dürften. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Bewertet am 9. Februar 2013

... das sind die Erfordernisse, die ich schätze.
Und das Ramada Plaza Berlin erfüllt diese Erfordernisse kongenial.
Die Rezeption sehr höflich, freundlich und zuvorkommend, das Zimmer groß, sauber, gemütlich.
Sehr gute Betten und ein wirklich blitzsauberer Naßraum mit einer großen Dusche.
Das Frühstück vom Buffet ist vielfältig und stellt sicher jeden Geschmack zufrieden, auch das platzangebot ist optimal.
Gerne logiere ich wieder dort.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, wolfgangdeg!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

Lieber Gast,
ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung.
Daß Sie mit der Wahl unseres Hauses vollends zufrieden waren und wir Sie schon jetzt für zukünftige Buchungen begeistern konnten, macht uns sehr glücklich. Wir heißen Sie herzlich willkommen und verbleiben mit den besten Grüßen.

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager

Essen, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war mit einer Freundin über Silvester in Berlin. Wir wurden freundlich und unkompliziert empfangen . Die Zimmer sind ruhig und sehr sauber. Die Küche ist zu empfehlen, wobei in unmittelbarer Nähe auch Restaurants sind. Ein Einkaufszentrum mit Apotheke, Rewe etc ist
gleich neben an. Zur City ist es ein Katzensprung.
Wir waren auf jeden Fall rundum zufrieden.
LG M. B. aus Essen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Liebe Gäste,
mit so einer grandiosen Bewertung ins neue Jahr zu starten freut uns sehr und ist für uns Ansporn zugleich, den hohen Ansprüchen unserer Gäste auch 2013 wieder bestmöglich gerecht zu werden.
Wir danken Ihnen vielmals, daß Sie uns mit Ihrem wertvollen Feedback tatkräftig dabei unterstützen und wünschen alle Gute!

Kessrin Heusel - Online Reputation Manager

Bewertet am 6. Dezember 2012

Die Lage des Hotels war zentral (2 U-Bahn-Stationen bis zum Kudamm) und trotzdem angenehm ruhig. Das Zimmer war sehr geräumig und auch sehr sauber<,
das Frühstück reichhaltig und der Service sehr aufmerksam.
Einmal haben wir im zum Hotel gehörenden Restaurant zu Mittag gegessen. Leider haben wir nicht nur fast 45 Min. auf das Essen gewartet (außer uns waren nur noch 2 weitere Gäste da), sondern war auch das Essen selbst schlecht (trockene Gänsebrust, 5 (!) halbgare Rosenköhlchen und angebrannte Schupfnudeln) und dadurch auch zu teuer. Der uns zum Schluss spendierte Kaffee "auf`s Haus" konnte den schlechten Eindruck vom Restaurant nicht mehr retten.
Für einen nächsten Berlin-Aufenthalt würden dieses Hotel aber auf jeden Fall wieder nehmen.; die Vorteile überwiegen bei Weitem.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christiane H!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und sich in diesem Zusammenhang Zeit genommen haben für die Bewertung unserer Hotelbereiche.
Zunächst freut uns sehr, dass wir Sie insgesamt von der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und Sie sich daraufhin bereits heute entschieden haben, unser Hotel auch für zukünftige Berlin-Reisen zu buchen.
Für das geschilderte Erlebnis im Restaurant möchten wir uns vielmals entschuldigen. Dies entspricht auch auf keinen Fall den Anforderungen an uns selbst und entsprechende interne Gespräche wurden umgehend geführt. Wir bedauern sehr, dass dieses Ereignis den Gesamteindruck unserer Leistung geschmälert hat, gehen jedoch davon aus, dass sich so etwas nicht wiederholen wird.
Wir sagen nochmals Danke für Ihr Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Brakel, Deutschland
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel liegt nur 2 U-Bahn Stationen entfernt vom Kurfürstendamm,bzw.Breitscheidplatz ! Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße am Prager Platz, der zudem auch noch verkehrsberuhigt ist. Das Zimmer war sehr gut , das Frühstück für ein 4 Sterne Haus angemessen und o.k. Die Rezeption war freundlich und kompetent. Weitere Einrichtungen des Haus kann ich nicht beurteilen , da wir ständig in der Stadt unterwegs waren. Insgesamt aus meiner Sicht empfehlenswert !!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben jetzt zum 4.mal im hause unterschlupft gefunden und dabei wieder einmal nur positive erfahrungen gemacht. ideal gelegen, mit sehr guten anbindungen und nur einen kurzen fußweg vom kudamm entfernt. untergebracht waren wir in einer suite "im turm" mit blick auf den prager platz. begrüßung und service waren wie immer angenehm und professionell. kritikpunkte wären allenfalls, das wlan nicht grundsätzlich kostenlos zur verfügung steht und das die parkbuchten in der tiefgarage für manche fahrzeuge inzwischen doch sehr knapp zugeschnitten (bauseitig) sind.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chief_bravo!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Liebe Gäste,
dass wir Ihre positiven Erfahrungen mit unserem Hotel über die verschiedenen Aufenthalte hinweg bestätigen konnten, macht uns sehr stolz. Besonders dankbar sind wir jedoch, dass Sie darüber hier auf TripAdvisor berichten.
Bezüglich des kostenfreien WLAN in den Gästezimmern sind wir noch an bestehende Verträge gebunden. Zurzeit können wir WLAN in der Lobby kostenfrei anbieten. In den Zimmern steht Ihnen alternativ die LAN-Verbindung ohne Aufpreis zur Verfügung. Für die Zukunft berücksichtigen wir die Anregungen unserer Gäste zu diesem Thema natürlich gern.
Wir hoffen, dass Ihrerseits noch viele weitere zufriedene Aufenthalte bei uns folgen werden und wünschen in der Zwischenzeit alles Gute.

Wehr, Deutschland
Bewertet am 9. September 2012

Ein sehr gepflegtes Stadthotel für ein paar Tage.
Ruhige Lage, nicht zentral, aber in ca. 5min ist man bei der U-Bahn und nach 2 Stationen Bein Bahnhof Zoo, oder in 15min. zu Fuß auf dem Kuhdamm.
Waren jetzt schon zum 2. Mal im Ramada Plaza, hat uns wieder gut gefallen. Leider ist das Frühstücksbuffett etwas schlecher geworden.
Freundliches Personal. Check in Und Check out sehr schnell, alles war schon vorbereitet, sehr gut.
Haben in vielen anderen Hotels oftmals Schlafprobleme, aber im Ramada Plaza haben wir sehr gut geschlafen, hervorragende Betten.
Angebotspreis 4 für 3 tage wenn So. Nacht mitgebucht wird, daher sehr günstig für solch ein gutes Hotel.
Wellness und Fitness- Bereich haben wir diese mal nicht benutzt.
Werden dieses Hotel gerne wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Hyperion Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2012

Liebe Gäste,
zunächst erst einmal herzlichen Dank, dass Sie erneut bei uns zu Gast waren sowie für die vergleichende Bewertung. Gern haben wir Ihre Kritik zum Frühstücksbuffet zur Kenntnis genommen.
Daß Sie, neben dem guten Preis-/ Leistungsverhältnis und unserem Service, insbesondere den erholsamen Schlaf hervorheben, den Sie bei uns genießen konnten, erfreut uns sehr. Schon heute wünschen wir Ihnen viele weitere, angenehme Aufenthalte in unserem Haus.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 53 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 37€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin