“Perfekte Unterkunft, Sonderwünsche kein Problem”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 140 von 634 Hotels in Berlin
“Perfekte Unterkunft, Sonderwünsche kein Problem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Zu einer Familienfeier hatte ich Gäste im Ramada Plaza untergebracht, darunter meine Mutter, die sich in Berlin überhaupt nicht auskennt. Besonders erfreulich war, dass ich ein wunderbar ausgestattetes, behindertenfreundliches Zimmer für sie bekam. Die notwendigen Absprachen hierzu funktionierten schnell und zuverlässig. Das Frühstücksbuffet ist jetzt nicht die Sensation, aber völlig in Ordnung, es gewährleistet einen freundlichen Start in den Tag. Großartig ist der erste Eindruck vom Tag, wenn man das Haus verlässt und direkt am schönen Prager Platz steht. Ein Spaziergang um die Ecke, und man ist an der U9. Hier ist jeder Besucher gut aufgehoben, gut versorgt und niemand geht verloren! Das machen wir beim nächsten Mal wieder so.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, VicePresident!

• Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel ist ganz nett, liegt allerdings in Wilmersdorf nicht weit vom Kurfürstendamm. Dementsprechend ist das Publikum auch! Da "man" es ja nicht weit in die Stadt hat, tümmeln sich hier die bequemen Touri-Rentner und prägen die Atmosphäre auf schritt und Tritt. "Berlin-Vibration" sucht man vergebens, das trifft aber generell für weite Teile im Westen der Stadt zu. Abends braucht man in der Nähe gar nicht erst auf die Suche nach irgendeiner interessanten Location gehen. Dafür ist dann Aldi & Co. direkt vor der Tür und den Bauch kann man sich auch an jeder Ecke vollschlagen.
Service-Personal war sehr freundlich und unser Zimmer ebenfalls nett mit Balkon raus zum Prager Platz. Summa summarum also alles im grünen Bereich.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Andi19671967!
schermbeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel hat uns von der strategischen Lage, vom Zimmer und dem gesamten Service absolut überzeugt. Besonders hervorheben möchten wir den Service in der Tiefgarage.
Wenn Berlin dann nicht nur das Ramada allgemein sondern dies Hotel. Das Umfeld lädt besonders wegen seiner vielen attraktiven Lokale ein. Der Weg zum KaDeWe ist gut zu Fuss zu erledigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, NewYork1994!
Schliersee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Vom Ankommen bis zum Auschecken haben wir grösste Aufmerksamkeit erfahren.
Die natürliche Freundlichkeit des Personals empfanden wir sehr wohltuend.
Topzimmer in ausreichender Grösse, teilweise mit Balkon, lassen keine Wünsche offen.
Das Hotel liegt zentral am Prager Platz, U-Bahn Station um die Ecke, zum Ku-Damm 10 Min. zu Fuss

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, hluetzen!
Linsengericht
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Hotel liegt sehr zentral am Prager Platz und ist per U-Bahn U9 perfekt zu erreichen. Ca. 3 Minuten von der Haltestelle entfernt, so, dass man nur 1x vom Flughafen Bus X9 in die U-Bahn U9 umsteigen muss. Zu Fuss vom Ku`damm und der Tauentzienstr. KaDeWe ca. 10 Minuten normalen Schrittes entfernt. Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Supermarkt wie Aldi, Edeka und Norma direkt um die Ecke. Zimmer im Executive Floor sind sehr groß, meines hatte auch ein Balkon. Im 6. STock war kein Lärm zu hören. Seminarräume im 7. Stock schön hell, alles vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, mifuc!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Habe von Freunden einen Gutschein für 2 Personen für dieses Hotel geschenkt bekommen und wir konnten dort 4 Tage/3 Nächte verbringen. Da wir mit Kind anreisten, wurden wir in eine Suite upgegradet, was den Aufenthalt dann doch etwas teuerer als geplant machte. Zustellbett oder Schlafmöglichkeit im Elternbett ist nämlich nicht, richtig ärgerlich war allerdings, dass man je nach dem unterschiedliche Preisangaben gesagt bekam und am Ende dann mit 44.-€ pro Nacht die teuerst mögliche Variante zu zahlen hatte. Aber das war auch schon das einzig Negative. Das Hotel überzeugte durch schöne, saubere Zimmer, ein wirklich gutes und reichhaltiges Frühstücksbufett, eine ruhige aber doch zentrale Lage - zur nächsten U-Bahn Haltestelle waren es 2 Minuten Fußweg und dann 2 Stationen bis zum BHF Zoo. Das Personal, besonders im Frühstücksraum war sehr freundlich und aufmerksam. Gut gefallen hat uns, dass in diesem Hotel viele Auszubildende anzutreffen waren. Weniger schön für uns, bzw. meine Tochter war, dass man das Schwimmbad erst ab 18 Jahren betreten darf, aber das mag ja für viele andere gerade ein Plus sein.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, AlidaZoe!
Aalen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

also Hotel is einfach genieal gelegen in der nähe vom Ku Damm also sehr zentral aber dennoch ruhig also wenn ich in Berlin bin jederzeit allerdings kommt es auch mal vor das das Haus ausgebucht ist .
eine sehr schöne Bar dort kannst du denn Deinen Abend beginnen oder beenden allerdings hat die Bar nur bis 2 uhr offen

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Schöneberg
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 51 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Unternehmen: Hyperion Hotel Berlin
Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 56 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 102 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites
Ramada Plaza City Centre Hotel & Suiten