“Super Service zum kleinen Preis”
Bewertung zu Hyperion Hotel Berlin

Hyperion Hotel Berlin
Nr. 147 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. April 2011

Wir waren im Dezember 2010 für 3 Nächte im Ramada Plaza.
Bezahlt haben wir nur 111 € für 2 Personen inkl. Frühstück mit einem Hotelgutschein.

Wir wurden sehr freundlich Empfangen! Beim Empfang wurde uns mitgeteilt, das wir statt einem gebuchten Standart-Doppelzimmer ein kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen haben :-)))
Leider war es ein Raucherzimmer, was man stark riechen konnte und auch die Vorhänge einige Brandlöcher aufwiesen.
Das meldeten wir direkt wieder beim Empfang und es wurde ohne Probleme eine andere Suite im Nichtraucher-Stockwerk für uns geöffnet.
Leider waren auf dem Boden Staubmäuse. Ein Mitarbeiter beseitigte diese umgehend mit einem Staubsauger.

Zur Suite: Einfach perfekt! Super geräumig, gutes Kaffe- / Teeangebot, im Schlafzimmer großer Kleiderschrank viel Stauraum und bequemes Bett.
Im Wohnbereich und Schlafbereich gibt es jeweils einen Zugang zum kleinen aber feinen Balkon und jeweils ein Flatscreen-TV. Das Badezimmer hat eine gute Größe, sehr sauber mit kleinen Präsenten (Seife, Duschhauben...). Die Glastür zur Dusche ließ sich leider etwas schwer öffnen.

Das Frühstück: Sehr lecker mit außreichender Auswahl. Das Personal fragte sofort nach ob wir Kaffee oder Tee wünschen würden. Leere Teller wurden auch ohne lange Wartezeit abgeräumt. Was mir als Vegetarier weniger gefallen hat, war das z.B. die Pfannkuchen- und Würstchenzange direkt neben einander lagen und auch von Gästen stendig vertauscht worden sind.

Das Hotel allgemein hat einen sehr gepflegten Zustand. Eine Internetecke vor der Rezeption inklusive Drucker (z. B. für Flugreisende: Online-Check in und Bordkarten ausdrucken). Hat man seine Zahnbürste oä vergessen, gibt es an der Rezeption welche.

Für jüngere Leute würde ich aber das Ramada Berlin-Mitte empfehlen, gerade auch wegen dem Nachtleben.

Sonst sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ProKontra!

Bewertet am 8. April 2011

Über Travelzoo haben wir ein Eröffnungsangebot im Ramada Alexanderplatz für uns und unsere Freunde zum 35. Hochzeitstag erworben.

Da das gerade neu eröffnete Ramada einen Wasserrohrbruch hatte, wurden wir abends gegen 23:00 Uhr ins Ramada Plaza umquartiert. Im Ramada Alexanderplatz wurde uns eine Überraschung aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten angekündigt.

Dort angekommen erhielten wir eine Zimmerupgrade in eine sogenannte Plaza Suite.
Da ich in den vergangenen Jahren des öfteren in diesem Hotel geschäftlich übernachtet habe kannte ich diese Zimmer, die zwar riesengroß sind und den Charakter einer Wohnung haben, dafür sind Sie ungemütlich und stillos. In unserer Suite stank es zudem erbärmlich was wir der Rezeption umgehend mitgeteilt haben.

Das Frühstück war eine Katastrophe: 1. miserabler Service (bestellte Eierspeisen wurden nicht geliefert) 2. völlig überfüllter Frühstücksraum und extrem lauter Frühstücksraum (die Gäste standen vor der Tür und mussten warten) 3. Qualität und Auswahl des Frühstücks entsprach eher einem 2-3 Sterne Hotel. Auch darüber haben wir uns beschwert. Übrigens am 2. Tag waren die Erlebnisse identisch mit dem Unterschied das wir unsere bestellten Eier erhalten haben!

In unserem Arrangement war zusätzlich ein Gutschein für jeweils eine Original Berliner Currywurst + Softdrink enthalten. Diesen wollten wir dann ab 14:30 offizielle Öffnungszeit der Bar einnehmen. Nach 15 Minuten Wartezeit in der Bar ohne Personal sind wir erneut an die Rezeption gegangen und haben höflich gefragt, ob man denn etwas bestellen darf. Daraufhin erschien ein Kellner der die Gutscheine entgegennahm und dann nach ca. weiteren 15 Minuten nur 2 Currywürste brachte obwohl wir zu viert waren. Die nächste Beschwerde beim Supervisor, da mir ein Gespräch mit dem Hotelmanager verweigert wurde. Wir erhielten dann auch die 2 fehlenden Würste aber waren bedient von den Erfahrungen.

Nach den Beschwerden und Erfahrungen entschuldigte man sich im Namen des Hotels zwar bei uns und ließ uns je einen Obstkorb und eine Flasche Prosecco aufs Zimmer kommen, was aber letztlich nichts daran änderte das dieser Aufenhalt in jeder Hinsicht eine Katastrophe war.

Die Lage des Hotels ist ca. 10 Fußminuten vom Kudamm entfernt in einer ruhigen Wohngegend.

Auf meine Wyndham Rewards Punkte für das 2. Zimmer warte ich bis heute, obwohl mir diese beim Check-in zusagt wurden.

Man kann in Berlin zu vergleichbaren Preisen in punkto Service, Qualität, Lage deutlich besser unterkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Weltreisender66!
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel liegt so zentral das man mit der U-Bahn (die direkt vor der Tür fährt) in drei Stationen am Bahnhof Zoo ist.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gross. Das Bad ebenso.
Die Betten sind sehr fest und man schläft gut.
Frühstück gehörte dazu. wurde in Büffetform gereicht.
Ein Gym gehört genauso wie eigene Parkplätze dazu.
Rundum super.
Speziell wenn man ein Angebot für 99 EUR hatte ;-))
Immer wieder auch wenn es etwas mehr kostet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Shoni-666!
Bewertet am 22. März 2011

POSITIV: Sehr ruhige Lage am Ende einer Sackgasse. Nur 1,5 km vom Kudamm, aber schlafen bei geöffnetem Fenster möglich. Kostenlose öffentiche Parkplätze in einer Seitenstraße. Viele Restaurants, Lebensmittelgeschäfte und Cafes im Umkreis von nur 1 km. U-Bahn-Station ca. 200 m entfernt.

NEGATIV: Am Wochennende so stark gebucht, dass zum Frühstück selbst in der Bar eingedeckt wird. Nach Aussage des Hotelpersonals der Normalfall. Schön fürs Hotel, nervig für die Gäste. Die Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets ist sehr durchschnittlich und nimmt am Wochenende nochmal ab. Nachgelegt wird eher zufällig. Leere oder "gerupfte" Platten sind nichts Ungewöhnliches. Das Servicepersonal ist allerdings überwiegend bemüht.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TrentaTre!
Bewertet am 25. Februar 2011

Suite wird mit kleiner Küche angeboten, diese ist jedoch nicht includiert sondern nur für Langzeitgäste und Zuzahlung. Wurde uns bei Buchung verschwiegen!
Keine Badewanne, nach einem langem Sightseeing Tag unerfreulich, kurze Erfrischung in verkalkter Dusche und einer automatisch schließenden Badezimmertür, die einem das Gefühl eines Bahnhofkloos gab. Zu erwähnen ist auch der Kosmetik-Spiegel, dessen Halterung ist so angebracht, das man ihn nicht verstellen kann, sondern sich von der anderen Seite des Waschbeckens rüberlehnen muß, gelungen!!!
W-Lan Verbindung nicht stabil.
Das Schlafzimmer war vollkommen überheizt, nachdem ich die Heizung abgedreht und gelüftet hatte,sprang die Heizung sofort auf voller Stärke an und heizte den Raum wieder auf ca. 21 Grad auf! So etwas habe ich noch nie erlebt, ich schlafe gerne kühl und halte 17-18 Grad für angenehm. Ich habe Nachts 2 - 3 mal kurz gelüftet (damit die Heizung nicht wieder anspringt) und bin morgens naßgeschwitzt und müde aufgestanden, war nach 3 Nächten nicht mehr lustig. Klimaanlagen die vom Hotel eingestellt werden kenne ich, aber Raumtermperatur im Winter war mir neu. Also nur für Warmschläfer.
Positiv ist die Lage, KaDeWe, Kuhdamm in laufweite und U-Bahn in wenigen minuten.
Frühstück gut und gute Auswahl, das Personal jedoch unfreundlich.
Da mir die unangenehmen Nächte momentan noch in den Knochen stecken kann ich dieses Hotel nur eingeschrenkt empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sylviline!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Ramada Plaza eignet sich als 4-Sterne-Hause sehr gut für Business-Veranstaltungen mittlerer Grösse (in unserem Fall ca. 110 Personen). Die Meeting-Räume im 7. OG sind gut ausgestattet, nur der Plenarraum (eine Verbindung aus 3 Einzelräumen) stellt eine gewisse Herausforderung dar: er ist sehr lang, so dass Teilnehmer im hinteren Teil des Raums Probleme haben, die Projektionen an der Wand vorn zu lesen. Eine teilweise Abhilfe schaffen hier aus der Wand seitlich ausklappbare Flatscreens.

Der Service, gerade die Unterstützung der Veranstaltung in den Konferenzräumen war vorbildlich!
Die Hotelzimmer sind äusserst geräumig, idR. Doppelbett, zwei Zimmer, sogar mit Küche. Ein Fitnessbereich mit Schwimmbad (von Elixia geführt, Tagespauschale 10 EUR) runden das Angebot ab. Unerfreulich ist, dass der Internetzugang aus den Zimmern 8 EUR pro Stunde (!) kostet, was nach heutigem Standard völlig inakzeptabel ist.

Das hauseigene Restaurant bietet eine sehr gute Küche, das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Die Nähe zum Kudamm (ca. 10-15 Gehminuten) ist klasse!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, inselreif!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Ramada Plaza City Centre Hotel & Suites in Berlin-Wilmersdorf ist ein gelungenes Beispiel für gediegene Hotelatmosphäre.
Unserem Zimmerwunsch mit Badewanne wurde sofort entsprochen. Wir logierten in einem Business-Zimmer (Wohn- und Schlafbereich mit einem Durchbruch) mit Balkon (Blick auf den Prager Platz) und einem sehr geäumigen Badezimmer mit Badewanne und Flat-Screen-TV (eingelassen in der Fliesenwand, so dass wir beim Baden Fernsehen konnten).
Das Restaurant im Hotel ist zudem sehr empfehlenswerte, ebenso die Bar im Stil der American 20th.
Allerdings ist das Empfangspersonal nicht sehr kundenorientiert und der Zimmerservice / Reinigungsservice lässt auf sich warten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Charlottenburg
Pestana Berlin Tiergarten
Pestana Berlin Tiergarten
Nr. 54 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Berlin

Anschrift: Prager Straße 12, 10779 Berlin, Deutschland (ehemals Ramada Plaza Berlin City Centre Hotel and Suites)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 40€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hyperion Hotel Berlin 4.5*
Das Hyperion Hotel Berlin bietet Ihnen eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin. Unsere Zimmer und Suiten punkten mit einer eleganten Ausstattung, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt entspannen können. Viele unserer Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Flughäfen Tegel und Schönefeld erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto innerhalb einer Stunde. Messebesucher bevorzugen unser Hotel, weil es nur wenige Kilometer von der Messe Berlin entfernt ist. Diese ist verkehrsgünstig mit der S-Bahn an den Bahnhof Zoo angebunden, der sich ganz in der Nähe unseres Hotels befindet.Auch für Messebesucher ist das Hotel idealer Ausgangspunkt - es befindet sich nur knapp 6 km entfernt von der Messe Berlin.Nutzen Sie unser Hotel für Ihre Business- oder Freizeitreise und erleben Sie die wohl faszinierendste Metropole Europas hautnah. Erkunden Sie angesagte Bezirke wie Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder auch Kreuzberg. Entdecken Sie Kunst und Kultur wie die Museumsinsel, Checkpoint Charlie oder den Berliner Dom. Erholen Sie sich in unseren exklusiv eingerichteten Zimmer und Suiten mit eleganter und hochwertiger Möblierung, großen und modernen Badezimmern, größtenteils auch mit Balkon. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, HRS, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza City Centre Hotel Berlin
Ramada Plaza City Centre Hotel And Suites