“Zentral und dennoch ruhig mit gutem Frühstück!”

Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 79 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren zum 3.Mal in diesem Hotel. Hiermit aktualisieren wir unsere Bewertung vom Juli 2011. Das Lindner Hotel am Ku'damm liegt zentral, etwa 20 m vom Kürfürstendamm entfernt neben dem Kranzler in einem neu erbauten Block. Es ist dennoch durchaus ruhig in den Zimmern, da die Fenster sehr gut schallgedämmt sind oder zum Hinterhof gehen. In der näheren Umgebung gibt es jede Menge an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten - Ku'damm eben. Der Bahnhof Zoo ist nur etwa 5 min zu Fuß entfernt. Eine U-Bahnstation und Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Perfekt! Das Hotel ist optisch dezent und unauffällig. Besonderen Flair bietet es somit nicht. Über die Sauberkeit des gesamten Hotels gibt es nichts zu klagen. Das Hotel verfügt über etwa 150 Zimmer, Lift, Tagungsräume und ein Früstücksrestaurant (im Sommer auch mit Terasse). Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt (nur wenige ältere Leute). Es waren mehrere Nationalitäten im Hotel - in der Mehrzahl aber Deutsche. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Der Service im Hotel ist in allen Bereichen ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals an der Rezeption. DIe Zimmereinigung funktioniert ebenfalls klaglos. Auch im Restaurant gibt es über den Service nur Gutes zu berichten. Ein Wäscheservice wird zu gehobenen Preisen angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir nicht.
Das Restauraunt ist beim Frühstück etwas klein, was zu Engpässen in der Stoßzeit führt. Da die Frühstückszeit aber ausgedehnt ist (bis 10 Uhr 30), ist dieser Engpass auf die Zeit zwischen 8 und 9.30 Uhr beschränkt. Liebe Lindner Direktion! Vergrößert endlich das Restaurant! Trotz dieses Problems versucht das Personal sein Bestes und ist ausgesprochen freundlich und räumt schnell ab. Das Frühstücksbufett ist umfangreich. Ebenso gibts Espresso und Cappuccino guter Qualität. Alle Speisen sind ausgesprochen geschmackvoll. Die Auswahl überzeugt auf der ganzen Linie. Es werden auch Bioprodukte angeboten. Außerhalb des Frühstücks ist das Restaurant geschlossen.
Unser Zimmer war gepflegt und modern ausgestattet mit bequemen Doppelbett, Sessel, Tischchen, Schreibtisch mit Stuhl, ausreichend Schrankraum, Flachbildschirm mit über 50 Programmen (ordentliche Qualität aber kein Videotext), Minibar, Safe (im Preis), Kaffee-/Teebereiter, Internetanschluss und Klimaanlage. Das Bad war geräumig und mit einer mit rutschfesten Kacheln gefliesten Dusche mit solider Tür und 2 Waschbecken ausgestattet. Die Toilette ist räumlich durch eine nicht durchsichtige Glastür vom übrigen Bad getrennt. Der restliche Badbereich ist zum Zimmer hin offen. Alle wichtigen Badutensilien sind da, selbstverständlich auch ein Föhn. Die Schallisolierung der Fenster funktioniert gut. Der Zimmerservice ist ohne Tadel. Die Sauberkeit im Zimmer war damit auch einwandfrei.
Das Lindner am Ku'damm ist das richtige Hotel für alle, die Berlin besuchen wollen, dabei zentral, dennoch ruhig und vor allem komfortabel schlafen (und wohnen) wollen und auch auf ein gutes Frühstück Wert legen, aber sonst keine besonderen Angebote vom Hotel erwarten. Auch für Geschäftsreisende ist dies sicher eine hervorragende Adresse.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, DoJoArnsberg!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Dezember 2013

Wenn ich/ wir in Berlin verweilen, dann ist eigentlich das Lindner die erste Adresse für uns. Lage, Zimmer, Service alles stimmig und einladend. Zimmergrösse angemessen im Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück exzellent obwohl ein paar Dinge vor ein paar Jahren noch am Buffet anzufinden waren, was aber der Qualität der Produkte keinen Abbruch leistet. Jederzeit wieder gerne und ich freue mich schon auf den nächsten Berlin-Aufenthalt. Empfehlenswert auch ein Besuch des fittnesstudios im 14. Stock mit einem unvergesslichen Ausblick über die Hauptstadt :-))

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas W!
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mitten drin statt nur dabei.

Dennoch leise genug zum einschlafen. Unmittelbar schräg gegenüber dem HardrockCafe und ganz nah dem Apple Store Berlin.

Also super gut um die Einkaufsstraße Ku'damm leer zu Shoppen.

Tiefgarage in der Nähe öffentlich. Tagesgebühr ist moderat. Von Tiefgarage zum Hotel 1,5 Minuten.

Unscheinbarer Eingang.

Frühstück wär sehr schön. Reichlich und vielseitig. Leckere Teesorten hoher Qualität.

WLAN einwandfrei.

Nette Servicekräfte. Freundliche Atmosphäre.

Könnte noch einem Tacken günstiger sein, denke ich. Aber das ist subjektiv.

Zimmer sind groß genug.
Badezimmer schließen direkt an teilweise offen gestaltet.
Modern eingerichtet.

Es lohnt sich.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Koogx!
Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel Lindner am Ku'damm ist ein angenehmes Hotel mit super-zentraler Lage. Sehr schöne moderne Zimmer, ein tolles Frühstücksbüffet, sehr freundlicher Service. Wir waren bereits mehrfach dort und es war immer angenehm dort zu übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vielunterwegs123!
Bewertet am 25. September 2013

gute Zimmer mit spezieller Einteilung.
Sahnehaebchen> Fitness First
perfekte Lage> besser kann man es nicht erwarten
sehr nettes Personal
einziger Kritikpunkt ; zu wenige Handtuecher fuer die Sauna,,,

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Werner R!
Bewertet am 14. August 2013

das hotel ist hervorragend plaziert in der innenstadt. das hotel selbst ist in einem guten zustand. die zimmer sind funktional gut und gut ausgestattet. kein luxus, aber für den preis voll in ordnung. frühstück ist sehr gut, super auswahl, super frisch, sehr nettes personal. empfehlenswertes hotel für ein paar tage in berlin

Aufenthalt: August 2013
1  Danke, KSCHLICHT!
Bewertet am 13. August 2013

Freundliches Personal ,Gute Lage ruhige zimmer und gutes Frühstück - was will man mehr.
Das sind nicht nur Frasen sondern das habe ich im Lindner erlebt.Es wurde Dienstleistung gelebt - speziel beim Frühstück.Bei eienm vollen Hotel gab es nie Leerlauf oder Hektik sondern freundliche Bedienungen und Köchinnen die den Start in den Tag "versüßten".
Es war nicht mein letzter Aufenthalt in einem Lindner !!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 99 von 633 in Berlin
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Ku'damm

Anschrift: Kurfuerstendamm 24, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der Luxushotels in Berlin
Nr. 101 der Businesshotels in Berlin
Nr. 104 der Familienhotels in Berlin
Nr. 109 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Hotel Am Ku'damm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Am Kudamm
Lindner Am Ku'damm