“Kürzlich renoviert!” 4 von fünf Punkten

Nr. 276 von 663 Hotels in Berlin
New York City, New York
“Kürzlich renoviert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Das gleiche großartige kleine Hotel wurde erst kürzlich renoviert. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Badezimmer, Möbel, Vorhänge,etc. wurden erneuert. Dabei wurde tolle Arbeit geleistet. Der Service ist nicht der beste. Ich denke, das liegt an einer mangelnden Ausbildung des Personals.Die Mitarbeiter machen einen netten Eindruck, doch sie scheinen Grundsätze des höflich und entgegenkommend Seins etc. einfach nicht zu kennen. Ich bin stets für ein oder zwei Nächte hier. Die Lage ist so hervorragend für mich, dass ich über die Steifheit des Personals hinwegsehe.

1 Danke, mtcnyc34!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Ilmenau
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Unser Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig, das Doppelbett bequem, die Einrichtung ansprechend und in Ordnung, alles sauber, im sanitären Bereich alles okay. Die Lage ist ruhig.
Mag sein, dass der Standard nicht wirklich einem 4-Sterne-Hotel entspricht (siehe andere Bewertungen), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns einfach sehr gut. Wir konnten ein -50%-Angebot nutzen, d.h. wir zahlten p.P.p.N. ca. 27 Euro und waren deshalb wirklich vollauf zufrieden!! - besonders mit dem sehr guten Frühstück, das viel Auswahl bot und auch sehr ansprechend präsentiert wurde. Es wurde auch ständig geschaut, ob nachgefüllt oder Geschirr abgetragen werden kann. Mehrere Sorten Säfte, Cerealien, Jogurt Brötchen/Toast/Brot waren zur Auswahl. Es gab frisches Obst und Gemüsestückchen
Besonders, wer gern herzhaft zum Frühstück isst, kommt auf seine Kosten: Würstchen, Klöpschen, Spiegelei, Schinkenspeck, gekochtes Ei, gute Käseauswahl (auch z.B. Feta, Tomate + Mozzarella-Scheiben) Also von der Frühstücksbewirtung waren wir angetan. Da, denken wir, hat das Haus die 4-Sterme-Einstufung verdient.
Es wurde gerade etwas umgebaut im Erdgeschoss/Frühstücksraum, die Arbeiten waren aber schon so weit fortgeschritten, dass wir es nicht als störend empfanden.
Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Das Parken für 2 Euro auf einem mit Schranke versehenen Parkplatz in einem Hof auf der gegenüberliegenden Straßenseite war in Ordnung.
Noch ein Hinweis: Wir hatten wahrscheinlich ein Familienzimmer belegt. Außer unserem Doppelbett standen drei Kajütbetten im Raum. (Platz war ja reichlich.) Deren Matratzen waren nur sehr einfach federgepolstert, wahrscheinlich nicht besonders bequem.
Ein kleiner, älterer Fernseher mit etlichen Programmen zur Wahl war vorhanden - ausreichend, denn wer fährt schon zum fernsehen nach Berlin ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Moni1905!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Gutes essen gutes personal fals probleme auftauchten kümmerte sich selbt der Mannager des Hotel dafüer. Alle fragen wurden sofort geklärt die lage ist Genial gleich 3 min zur stadt das essen einfach fuer 4 sterne zu viel selbst das Mittagessen wurde vom sterne koch gemacht glaube ich das war so lecker na gut die zimmer naja aber fuer den Preis die lage einfach supper von mir 5 sterne kann nicht meckern komme nächste woche wieder mit meiner Frau und Kindern.

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 Danke, Mike M!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Hy also die zimmer sind schon etwas älter aber für den preiss einfach Bombe der Service ist hilfsbereit das essen ist sehr lecker und macht auf jeden fall satt die Nacht Schicht ist Super höflich es macht dir in der Nacht die Türen auf suchte nach einer guten party schnell konnte mir auch da geholfen werden einfach Super in der Nähe von der City einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, Tomas1211!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Erfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Positiv: Zentrale Lage

Negativ:
- schmutziges Zimmer (Blut an der Gardine)
- im Bad war die Entlüftung defekt und wurde trotz mehrfachen Hinweisen nicht repariert (innenliegendes Bad ohne Fenster)
- WC-Sitz defekt
- selbst Ersatz-Klopapier gab es nur auf Anforderung
- Mini-Fernseher mit schlechter Bildqualität und übersichtlicher Programmauswahl
- teurer Parkplatz (10 € pro Nacht)
- Dame am Empfang war mit touristischen Fragen überfordert ("Berlin-Card")

Fazit:
--> Leider falsches Hotel ausgewählt - nie wieder !
--> ... 4-Sterne ? Wie sieht ein 3-Sterne-Hotel in der Hauptstadt aus ?

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, v h!
Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Bei diesem Hotel fragt man sich, wie es zu 4**** kommt!!
Die Bäder sind völlig überaltet. Die Fernseher funktionieren nicht, trotz mehrmaliger Reklamation.
Im Restaurant war man überfordert, bzw waren da russ. Aushilen tätig, die von der Gastronomie keine Ahnung haben. Das Business Essen war katastrophal.

Der sogen. Tagungsraum war in einer umgebauten Garage!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
3 Danke, Twindad51!
Lauterbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

In dem Hotel war es sauber, schön und das Essen sehr vielfältig, d.h. eine große Auswahl. Jeden Tag wurde das Menü geändert, Fisch, Hühnchen, Rind oder Schwein.
In die Stadt sind es nur wenige Minuten,d.h. der Weg durch die Anlage, einen kleinen Sparziergang und man ist im Zentrum von Berlin. Das Timmer ist sauber und jeden Tag aufgeräumt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, zuvorkommend, d.h. wenn man sich den Gegebenheiten anpasst, lesen Sie einem die Wünsche von den Augen ab.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Axel Hotel Berlin
Axel Hotel Berlin
Nr. 178 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.546 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Artim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artim

Unternehmen: Hotel Artim
Anschrift: Fuggerstr. 20, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 155 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artim Berlin
Artim Hotel Berlin