Hotel Artim
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
656 $*
459 $*
  • Pool
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
72 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 22. August 2013

Das Hotel ist einfach. Nur 10 Minuten bis zum KDW bzw. U-Bahnhof Wittenbergplatz. Die Fuggerstrasse ist Teil des Regenbogenviertels. Es befinden sich jede Menge netter Lokale in der Nähe. Das Personal ist richtig nett und sehr hilfsbereit. Alles sauber und ordentlich. Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage, obwohl Berlin im Sommer richtig heiß sein kann. Außerdem, die Möblierung ist Einfach-Ikea. Die Ausstattung enthält aber alles, was man braucht. WLan kostenlos. Raum - und Badgröße ok.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer Richtung Hinterhof
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralferer!
Bewertet 20. Mai 2013

Haben hier zweimal übernachtet, hatten ein Zimmer im fünften Stock. Schönes, renoviertes Zimmer, geräumig, aber sehr warm und keine Klima-Anlage. Man konnte nachts ein Fenster aufmachen, aber dann hat man den Straßenlärm gehört. Es gibt eine Bar im Erdgeschoss und eine kleine Terrasse zur Straße hinaus. Vom Hotel gelangt man zu Fuß in 5 Minuten zum Kurfürstendamm. Das Frühstück ist ok, nicht der höchste Standard, aber in Ordnung. Berlin lohnt eine Reise, aber ich glaube, man findet bessere Hotels in der selben Preisklasse.

Danke, Baldisbeautiful!
Bewertet 2. April 2013

Alle Leute vom Personal waren sehr nett. Das Zimmer (angeblich ein Deluxe Doppelzimmer) war geräumig. Der Schrank hatte 5 Kleiderbügel. Nirgendwo sonst konnte man was hinhängen. Keine Schubladen. Keine Angaben zum Notausgang im Zimmer. Keine Angaben zu den Zimmerpreisen im Raum. Keine Information über das Hotel. Es war ein Zimmer mit Ausblick...auf Müllberge hinter dem Hotel. Als wir am ersten Morgen zum Frühstück hinunter gegangen sind, stand das Zimmermädchen vor der Tür und wartete darauf, reinzukommen und zu putzen!! Das Frühstück ist wirklich jämmerlich. Es war fast kein Kaffee mehr in der Maschine, und die Serviceperson (die genau aufpasste, was man aß), hat die Maschine einfach gekippt, so dass die Reste in meine Tasse flossen, anstatt die Maschine nachzufüllen. Das war kein billiges Hotel. Wir waren über Ostern da und haben 775 Euro für 5 Nächte bezahlt. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es im Schwulenbezirk liegt. Ich muss wirklich sagen, diese Leute haben überhaupt keine Ahnung, wie man ein Hotel führt. Es ist eher wie ein billiges Ferienhotel in der Türkei.

Danke, GeoDevon!
Bewertet 10. März 2013

Ich war mit meinen Kollegen auf Geschäftsreise hier untergebracht. Hilfsbereites, freundliches Personal und schöne, geräumige und renovierte Zimmer und Badezimmer. Ein großes Plus ist das schnelle Gratis-WLAN. Saubere Zimmer, sehr schönes Frühstück mit frischen Speisen in großer Auswahl.

Kein Zimmerservice, kein Minibar-Service, kein Wäscheservice, in den Zimmern fehlen Extras wie Bad-Accessoires, Papierkorb im Schlafzimmer etc., ein bisschen entfernt vom Geschäftszentrum, bekanntestes Sightseeing von Berlin.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde am liebsten 3,5/5 geben (aber Trip Advisor unterstützt kein 0,5) und ich würde sicher 4/5 geben, wenn sie ihren Service verbessern würden.

Es könnte ein netter Ort für kleine Boutiquen werden.

Ich würde wiederkommen.

Danke, AE74!
Bewertet 9. März 2013

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende Anfang März - das Hotel ist sehr zentral gelegen, ideal für das Schwulenviertel in Schöneberg und zum Shoppen rund um den Kurfürstendamm. Mitte (Brandenburger Tor, Friedrichstr. etc. sind für rund 10 € mit dem Taxi zu erreichen).
Das Hotel wurde gerade renoviert und wird toll sein, wenn es fertig ist. Wir hatten die Suite im 5ten Stock, aus der man mehr machen könnte, sie hatte zu wenig Atmosphäre (keine Bilder, sehr minimalistisch). Das Badezimmer war klasse, sehr modern mit Powerdusche. Gratis-WLAN überall und ein topaktueller iMac in der Lobby, ebenfalls kostenlos. Nachteil war der Lift, wahrscheinlich der langsamste in ganz Berlin.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück entspricht dem europäischen Standard, glücklicherweise bis 11 Uhr vormittags.
Es ist ein gutes 3*-Hotel, nicht mehr, nicht weniger. Kommen wieder.

Danke, Dirk1378!