Hotel Artim
88 $*
77 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
910 $*
489 $*
Hotels.com
Bewertet 10. März 2013

Ich war mit meinen Kollegen auf Geschäftsreise hier untergebracht. Hilfsbereites, freundliches Personal und schöne, geräumige und renovierte Zimmer und Badezimmer. Ein großes Plus ist das schnelle Gratis-WLAN. Saubere Zimmer, sehr schönes Frühstück mit frischen Speisen in großer Auswahl.

Kein Zimmerservice, kein Minibar-Service, kein Wäscheservice, in den Zimmern fehlen Extras wie Bad-Accessoires, Papierkorb im Schlafzimmer etc., ein bisschen entfernt vom Geschäftszentrum, bekanntestes Sightseeing von Berlin.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde am liebsten 3,5/5 geben (aber Trip Advisor unterstützt kein 0,5) und ich würde sicher 4/5 geben, wenn sie ihren Service verbessern würden.

Es könnte ein netter Ort für kleine Boutiquen werden.

Ich würde wiederkommen.

Danke, AE74!
Bewertet 9. März 2013

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende Anfang März - das Hotel ist sehr zentral gelegen, ideal für das Schwulenviertel in Schöneberg und zum Shoppen rund um den Kurfürstendamm. Mitte (Brandenburger Tor, Friedrichstr. etc. sind für rund 10 € mit dem Taxi zu erreichen).
Das Hotel wurde gerade renoviert und wird toll sein, wenn es fertig ist. Wir hatten die Suite im 5ten Stock, aus der man mehr machen könnte, sie hatte zu wenig Atmosphäre (keine Bilder, sehr minimalistisch). Das Badezimmer war klasse, sehr modern mit Powerdusche. Gratis-WLAN überall und ein topaktueller iMac in der Lobby, ebenfalls kostenlos. Nachteil war der Lift, wahrscheinlich der langsamste in ganz Berlin.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück entspricht dem europäischen Standard, glücklicherweise bis 11 Uhr vormittags.
Es ist ein gutes 3*-Hotel, nicht mehr, nicht weniger. Kommen wieder.

Danke, Dirk1378!
Bewertet 3. Januar 2013

Das Hotel ist in einer perfekten Lage für alle, die an Shopping interessiert sind. Es liegt wenige Minuten zu Fuß entfernt vom KaDeWe und der wichtigsten Einkaufsstraße. Das Hotel selbst ist schön, einfach und modern und die Zimmer sind sehr geräumig. Zimmer und Duschen wurden täglich gereinigt. Das Hotel ist außerdem verkehrsgünstig gelegen, die U-Bahn ist nur wenige Straßen entfernt. Frühstück war auch sehr gut und großzügig. Die Betten sind komfortabel. Kostenloses Wifi im gesamten Hotel war großartig! Was mir nicht gefiel: Hotelmitarbeiter sind ok... Englische Kommunikation war nicht großartig, und einige Höflichkeit hätte geholfen. Kissen sind zu flach, und möglicherweise müssen Sie zwei übereinander legen, um es bequem zu haben.

Danke, Jesmond D!
Bewertet 1. Dezember 2012

Das gleiche großartige kleine Hotel wurde erst kürzlich renoviert. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Badezimmer, Möbel, Vorhänge,etc. wurden erneuert. Dabei wurde tolle Arbeit geleistet. Der Service ist nicht der beste. Ich denke, das liegt an einer mangelnden Ausbildung des Personals.Die Mitarbeiter machen einen netten Eindruck, doch sie scheinen Grundsätze des höflich und entgegenkommend Seins etc. einfach nicht zu kennen. Ich bin stets für ein oder zwei Nächte hier. Die Lage ist so hervorragend für mich, dass ich über die Steifheit des Personals hinwegsehe.

1  Danke, mtcnyc34!
Bewertet 30. Dezember 2011

Unser Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig, das Doppelbett bequem, die Einrichtung ansprechend und in Ordnung, alles sauber, im sanitären Bereich alles okay. Die Lage ist ruhig.
Mag sein, dass der Standard nicht wirklich einem 4-Sterne-Hotel entspricht (siehe andere Bewertungen), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns einfach sehr gut. Wir konnten ein -50%-Angebot nutzen, d.h. wir zahlten p.P.p.N. ca. 27 Euro und waren deshalb wirklich vollauf zufrieden!! - besonders mit dem sehr guten Frühstück, das viel Auswahl bot und auch sehr ansprechend präsentiert wurde. Es wurde auch ständig geschaut, ob nachgefüllt oder Geschirr abgetragen werden kann. Mehrere Sorten Säfte, Cerealien, Jogurt Brötchen/Toast/Brot waren zur Auswahl. Es gab frisches Obst und Gemüsestückchen
Besonders, wer gern herzhaft zum Frühstück isst, kommt auf seine Kosten: Würstchen, Klöpschen, Spiegelei, Schinkenspeck, gekochtes Ei, gute Käseauswahl (auch z.B. Feta, Tomate + Mozzarella-Scheiben) Also von der Frühstücksbewirtung waren wir angetan. Da, denken wir, hat das Haus die 4-Sterme-Einstufung verdient.
Es wurde gerade etwas umgebaut im Erdgeschoss/Frühstücksraum, die Arbeiten waren aber schon so weit fortgeschritten, dass wir es nicht als störend empfanden.
Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Das Parken für 2 Euro auf einem mit Schranke versehenen Parkplatz in einem Hof auf der gegenüberliegenden Straßenseite war in Ordnung.
Noch ein Hinweis: Wir hatten wahrscheinlich ein Familienzimmer belegt. Außer unserem Doppelbett standen drei Kajütbetten im Raum. (Platz war ja reichlich.) Deren Matratzen waren nur sehr einfach federgepolstert, wahrscheinlich nicht besonders bequem.
Ein kleiner, älterer Fernseher mit etlichen Programmen zur Wahl war vorhanden - ausreichend, denn wer fährt schon zum fernsehen nach Berlin ...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Moni1905!