“Ok, könnte besser sein”

belgium
Beitragender der Stufe 6
“Ok, könnte besser sein”
Bewertet am 20. Mai 2013

Haben hier zweimal übernachtet, hatten ein Zimmer im fünften Stock. Schönes, renoviertes Zimmer, geräumig, aber sehr warm und keine Klima-Anlage. Man konnte nachts ein Fenster aufmachen, aber dann hat man den Straßenlärm gehört. Es gibt eine Bar im Erdgeschoss und eine kleine Terrasse zur Straße hinaus. Vom Hotel gelangt man zu Fuß in 5 Minuten zum Kurfürstendamm. Das Frühstück ist ok, nicht der höchste Standard, aber in Ordnung. Berlin lohnt eine Reise, aber ich glaube, man findet bessere Hotels in der selben Preisklasse.

Danke, Baldisbeautiful!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Devon
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. April 2013

Alle Leute vom Personal waren sehr nett. Das Zimmer (angeblich ein Deluxe Doppelzimmer) war geräumig. Der Schrank hatte 5 Kleiderbügel. Nirgendwo sonst konnte man was hinhängen. Keine Schubladen. Keine Angaben zum Notausgang im Zimmer. Keine Angaben zu den Zimmerpreisen im Raum. Keine Information über das Hotel. Es war ein Zimmer mit Ausblick...auf Müllberge hinter dem Hotel. Als wir am ersten Morgen zum Frühstück hinunter gegangen sind, stand das Zimmermädchen vor der Tür und wartete darauf, reinzukommen und zu putzen!! Das Frühstück ist wirklich jämmerlich. Es war fast kein Kaffee mehr in der Maschine, und die Serviceperson (die genau aufpasste, was man aß), hat die Maschine einfach gekippt, so dass die Reste in meine Tasse flossen, anstatt die Maschine nachzufüllen. Das war kein billiges Hotel. Wir waren über Ostern da und haben 775 Euro für 5 Nächte bezahlt. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es im Schwulenbezirk liegt. Ich muss wirklich sagen, diese Leute haben überhaupt keine Ahnung, wie man ein Hotel führt. Es ist eher wie ein billiges Ferienhotel in der Türkei.

Danke, GeoDevon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Griechenland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. März 2013

Ich war mit meinen Kollegen auf Geschäftsreise hier untergebracht. Hilfsbereites, freundliches Personal und schöne, geräumige und renovierte Zimmer und Badezimmer. Ein großes Plus ist das schnelle Gratis-WLAN. Saubere Zimmer, sehr schönes Frühstück mit frischen Speisen in großer Auswahl.

Kein Zimmerservice, kein Minibar-Service, kein Wäscheservice, in den Zimmern fehlen Extras wie Bad-Accessoires, Papierkorb im Schlafzimmer etc., ein bisschen entfernt vom Geschäftszentrum, bekanntestes Sightseeing von Berlin.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde am liebsten 3,5/5 geben (aber Trip Advisor unterstützt kein 0,5) und ich würde sicher 4/5 geben, wenn sie ihren Service verbessern würden.

Es könnte ein netter Ort für kleine Boutiquen werden.

Ich würde wiederkommen.

Danke, AE74!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. März 2013

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende Anfang März - das Hotel ist sehr zentral gelegen, ideal für das Schwulenviertel in Schöneberg und zum Shoppen rund um den Kurfürstendamm. Mitte (Brandenburger Tor, Friedrichstr. etc. sind für rund 10 € mit dem Taxi zu erreichen).
Das Hotel wurde gerade renoviert und wird toll sein, wenn es fertig ist. Wir hatten die Suite im 5ten Stock, aus der man mehr machen könnte, sie hatte zu wenig Atmosphäre (keine Bilder, sehr minimalistisch). Das Badezimmer war klasse, sehr modern mit Powerdusche. Gratis-WLAN überall und ein topaktueller iMac in der Lobby, ebenfalls kostenlos. Nachteil war der Lift, wahrscheinlich der langsamste in ganz Berlin.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück entspricht dem europäischen Standard, glücklicherweise bis 11 Uhr vormittags.
Es ist ein gutes 3*-Hotel, nicht mehr, nicht weniger. Kommen wieder.

Danke, Dirk1378!
Siggiewi, Malta
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist in einer perfekten Lage für alle, die an Shopping interessiert sind. Es liegt wenige Minuten zu Fuß entfernt vom KaDeWe und der wichtigsten Einkaufsstraße. Das Hotel selbst ist schön, einfach und modern und die Zimmer sind sehr geräumig. Zimmer und Duschen wurden täglich gereinigt. Das Hotel ist außerdem verkehrsgünstig gelegen, die U-Bahn ist nur wenige Straßen entfernt. Frühstück war auch sehr gut und großzügig. Die Betten sind komfortabel. Kostenloses Wifi im gesamten Hotel war großartig! Was mir nicht gefiel: Hotelmitarbeiter sind ok... Englische Kommunikation war nicht großartig, und einige Höflichkeit hätte geholfen. Kissen sind zu flach, und möglicherweise müssen Sie zwei übereinander legen, um es bequem zu haben.

Danke, stormdesign!
New York City, New York
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das gleiche großartige kleine Hotel wurde erst kürzlich renoviert. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Badezimmer, Möbel, Vorhänge,etc. wurden erneuert. Dabei wurde tolle Arbeit geleistet. Der Service ist nicht der beste. Ich denke, das liegt an einer mangelnden Ausbildung des Personals.Die Mitarbeiter machen einen netten Eindruck, doch sie scheinen Grundsätze des höflich und entgegenkommend Seins etc. einfach nicht zu kennen. Ich bin stets für ein oder zwei Nächte hier. Die Lage ist so hervorragend für mich, dass ich über die Steifheit des Personals hinwegsehe.

1 Danke, mtcnyc34!
Ilmenau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Dezember 2011

Unser Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig, das Doppelbett bequem, die Einrichtung ansprechend und in Ordnung, alles sauber, im sanitären Bereich alles okay. Die Lage ist ruhig.
Mag sein, dass der Standard nicht wirklich einem 4-Sterne-Hotel entspricht (siehe andere Bewertungen), aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns einfach sehr gut. Wir konnten ein -50%-Angebot nutzen, d.h. wir zahlten p.P.p.N. ca. 27 Euro und waren deshalb wirklich vollauf zufrieden!! - besonders mit dem sehr guten Frühstück, das viel Auswahl bot und auch sehr ansprechend präsentiert wurde. Es wurde auch ständig geschaut, ob nachgefüllt oder Geschirr abgetragen werden kann. Mehrere Sorten Säfte, Cerealien, Jogurt Brötchen/Toast/Brot waren zur Auswahl. Es gab frisches Obst und Gemüsestückchen
Besonders, wer gern herzhaft zum Frühstück isst, kommt auf seine Kosten: Würstchen, Klöpschen, Spiegelei, Schinkenspeck, gekochtes Ei, gute Käseauswahl (auch z.B. Feta, Tomate + Mozzarella-Scheiben) Also von der Frühstücksbewirtung waren wir angetan. Da, denken wir, hat das Haus die 4-Sterme-Einstufung verdient.
Es wurde gerade etwas umgebaut im Erdgeschoss/Frühstücksraum, die Arbeiten waren aber schon so weit fortgeschritten, dass wir es nicht als störend empfanden.
Die Damen an der Rezeption waren freundlich. Das Parken für 2 Euro auf einem mit Schranke versehenen Parkplatz in einem Hof auf der gegenüberliegenden Straßenseite war in Ordnung.
Noch ein Hinweis: Wir hatten wahrscheinlich ein Familienzimmer belegt. Außer unserem Doppelbett standen drei Kajütbetten im Raum. (Platz war ja reichlich.) Deren Matratzen waren nur sehr einfach federgepolstert, wahrscheinlich nicht besonders bequem.
Ein kleiner, älterer Fernseher mit etlichen Programmen zur Wahl war vorhanden - ausreichend, denn wer fährt schon zum fernsehen nach Berlin ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 297 von 634 in Berlin
Kult-Hotel Auberge
Kult-Hotel Auberge
Nr. 234 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Artim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artim

Unternehmen: Hotel Artim
Anschrift: Fuggerstr. 20, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 165 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 199€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artim Berlin
Artim Hotel Berlin