“Gute Lage, schöne Zimmer, tolles Frühstück” 4 von fünf Punkten

Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 30 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg
“Gute Lage, schöne Zimmer, tolles Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Das Mövenpick liegt fußläufig zum Alexanderplatz. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage. Ruhig gelegen. Einige Restaurants und Bars in der Nähe.

Unsere Zimmer waren groß und hell. Sie verfügen über ein schönes, modernes Bad, welches via Glaselemente vom Schlafbereich abgetrennt war.

Der Service im Hotel war gut. Besonders zu loben ist das tolle Frühstückbuffet: Warme Speisen werden frisch und auf Wunsch zubereitet. Die Auswahl ist groß und qualitativ hochwertig.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Hinney!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihre freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen offenbar gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus

mit freundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Speyer
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Vier Nächte im Mövenpick Berlin in der Nähe des Potsdamer Platzes. Die Lage war für uns sehr gut. Mit ganz kurzem Weg zur S-Bahn findet das Mövenpick den Zugang zur ganzen Stadt. Das Haus hat seine Historie. Mit der Überdachung des Innenhofs wurde ein lichtdurchfluteter Speiseraum geschaffen. Nicht ganz nach meinem Geschmack ist die Möblierung, genauer gesagt, die Anordnung. Tische in Reihen erinnern mehr an Jugendherbergen oder Kantinen. Wir haben immer die wenigen runden Tische am Rand angesteuert. Das Buffet ist Gebäude angeordnet. Die Auswahl deckt ziemlich viele Vorlieben ab. Beim Fisch reduziert es sich auf einen Lachs, Wurst- und Käseaufschnitt sind überschaubar. Punkten kann das Mövenpick mit einer Auswahl Milcherzeugnisse wie Quark und Joghurts. Weshalb allerdings zwischen diesen und den zwei drei Sorten Kuchen würzige Chutneys und Tomaten platziert sind erschließt sich mir nicht. Müsli und andere Cerealien sind ausreichend. sogar glutenfreies Müsli aus der Hammermühle wird in Portionspackungen angeboten.
Nicht gefallen hat mir die Aktion des Kellners, der beim Abräumen der Tische eine Sichtkontrolle an den eingedeckten Mugs (ich selbst bevorzuge normale Tassen) vorgenommen hat und die augenscheinlich nicht benutzten zum Vorrat dazugestellt hat.
Die Zimmer selbst waren sauber und gepflegt. Für kleingewachsene Menschen sind die Regalböden etwas hoch angebracht, weil im unteren Bereich der Safe platziert ist. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht übertrieben. Aufgefallen ist mir, dass jedermann zunächst in englisch angesprochen wird.
Insgesamt ist das Mövenpick zum regulären Preis zwar nicht gerade ein Schnäppchen, dennoch wird es für einen weiteren Berlinaufenthalt in die engere Wahl kommen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Rhoischnook!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob sowie die Verbesserungsvorschläge an das gesamte Team weitergeben.
Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Mövenpick Hotels begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Samstagern
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel und dem ganzen rundherum...
Der einzigen Mangel war, dass man für das W-lan einen überteuerten Betrag (12Euro/Tag) zahlen musste, was in sehr vielen Hotels kostenlos ist!
Aber sonnst ein "sehr gut"....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Markus B!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels in Berlin möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zu unseren Internetpreisen, so freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir je nach Art der Reservierung auch das WLAN als kostenfreien Service anbieten. Für weitere Fragen dazu stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung: sina.bartel@moevenpick.com

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Tolle Lage direkt an U/S Bahn/ Bushaltestelle Anhalterbahnhof eine Station vom Potsdamer Platz. Nah am Brandenburger Tor. Sehr ruhige Lage. Frühstück super. Personal sehr freundlich. Geräumige Zimmer. Wenn wieder Berlin - dann dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Hallo aus Berlin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuendes Feedback zu geben. Mit großer Begeisterung reiche ich dies an meine Kollegen weiter.
Gerne heißen wir Sie auch zukünftig wieder bei uns im Mövenpick Hotel Berlin herzlich willkommen!

Mit den besten Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Gutes Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal.Hervorragendes Frühstücksbufett.,
Gut ausgestattete Zimmer mit Nachteil des abgetrennten Badezimmers.Hier sind die Glasbausteine und die Schiebetür erheblich störend.Eine Nachrüstung mit anderer Wand und schließbarer Zimmedrtür wäre sinnvoll.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und sich die Zeit genommen haben, uns anschließend zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch seinen einzigartigen Charakter. Das Design ist sehr farbenfroh und außergewöhnlich und stellt einen schönen Kontrast zu dem ursprünglich sehr historischen Bestand des Gebäudes dar. Bezogen auf die Badezimmer gebe ich Ihnen gern Recht – Design und Praktikabilität stehen hier nicht unbedingt im Einklang. Diese Art der Raumabteilung ist nicht jedermanns Geschmack. Einige Zimmer unseres Hotels haben blickdichte Wände zum Badezimmer, so dass wir Ihnen diesen Wunsch gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt erfüllen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Ober-Ramstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof mit dem Bus oder der S Bahn wunderbar zu erreichen. Bushaltestelle sowie S Bahn Haltestelle direkt beim Hotel.

Die Freundlichkeit aller Mitarbeoiterinnen und Mitarbeiter ist umwerfend. Ob am Check Inn, beim Frühstück, an der Show Küche, die Putzfee. Alle waren sehr sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.

Kompliment, den Reinigungskräften. Ob im Badezimmer oder im Zimmer es war Top sauber.
Wir waren 4 Nächte dort. Nach der 2. Nacht wurde unser Bett neu bezogen.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Kompliment an alle.

Beim Frühstück fehlt es an nichts. Es wird ständig nachgelegt.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Innenhof sind mit Sicherheit ruhiger. Unser Zimmer ging zur Straße hin. Nachts kon ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, 134Explorer!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team bedanke ich mich für Ihre detaillierte und ausgesprochen tolle Bewertung.
Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes, zu erfahren, dass sich unsere Gäste bei uns wohl und wie zu Hause gefühlt haben. Gern gebe ich all Ihre lieben Komplimente an meine Kollegen weiter, denn gelobt zu werden, ist für uns immer eine Motivation, in unserem Beruf das Beste zu zeigen.
Wir freuen uns schon darauf, bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Waren hier für eine Städtereise eingekehrt. Schönes und vor allem modernes Hotel. Das Mövenpick liegt nahe dem Potsdamer Platz (5-7) Gehminuten. 50 Meter vor dem Hotel befindet sich eine U-Bahn Haltestellte. Das Hotel liegt sehr zentral und wir konnten während unseres Trips sogar ganz auf die U-Bahn verzichten und alles zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind zwar nicht all zu groß, jedoch sehr hell und modern eingerichtet. Absolut empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut klasse im Vergleich zu anderen Hotels zu diesem Zeitpunkt war. Tiefgarage ist auch vorhanden. Auf Grund der wenigen Parkmöglichkeiten haben wir diese Angebot gleich in Anspruch genommen. Sollten wir wieder nach Berlin kommen, dann sicherlich wieder in dieses Hotel. So wünscht man sich viele andere Unterkünfte. Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. TOP ! Weiter so!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, marc_rude!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

mit freundlichen Grüßen

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Unternehmen: Mövenpick Hotel Berlin
Anschrift: Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 11 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel