“Tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ober-Ramstadt, Deutschland
“Tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof mit dem Bus oder der S Bahn wunderbar zu erreichen. Bushaltestelle sowie S Bahn Haltestelle direkt beim Hotel.

Die Freundlichkeit aller Mitarbeoiterinnen und Mitarbeiter ist umwerfend. Ob am Check Inn, beim Frühstück, an der Show Küche, die Putzfee. Alle waren sehr sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.

Kompliment, den Reinigungskräften. Ob im Badezimmer oder im Zimmer es war Top sauber.
Wir waren 4 Nächte dort. Nach der 2. Nacht wurde unser Bett neu bezogen.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Kompliment an alle.

Beim Frühstück fehlt es an nichts. Es wird ständig nachgelegt.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Innenhof sind mit Sicherheit ruhiger. Unser Zimmer ging zur Straße hin. Nachts kon ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, 134Explorer!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team bedanke ich mich für Ihre detaillierte und ausgesprochen tolle Bewertung.
Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes, zu erfahren, dass sich unsere Gäste bei uns wohl und wie zu Hause gefühlt haben. Gern gebe ich all Ihre lieben Komplimente an meine Kollegen weiter, denn gelobt zu werden, ist für uns immer eine Motivation, in unserem Beruf das Beste zu zeigen.
Wir freuen uns schon darauf, bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Waren hier für eine Städtereise eingekehrt. Schönes und vor allem modernes Hotel. Das Mövenpick liegt nahe dem Potsdamer Platz (5-7) Gehminuten. 50 Meter vor dem Hotel befindet sich eine U-Bahn Haltestellte. Das Hotel liegt sehr zentral und wir konnten während unseres Trips sogar ganz auf die U-Bahn verzichten und alles zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind zwar nicht all zu groß, jedoch sehr hell und modern eingerichtet. Absolut empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut klasse im Vergleich zu anderen Hotels zu diesem Zeitpunkt war. Tiefgarage ist auch vorhanden. Auf Grund der wenigen Parkmöglichkeiten haben wir diese Angebot gleich in Anspruch genommen. Sollten wir wieder nach Berlin kommen, dann sicherlich wieder in dieses Hotel. So wünscht man sich viele andere Unterkünfte. Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. TOP ! Weiter so!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, marc_rude!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihre freundliche und anschauliche Beschreibung Ihrer Eindrücke erfüllt uns mit großer Freude. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine heimische und angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu vermitteln und sind darauf bedacht, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Dass uns dies bei Ihnen offenbar gelungen ist, freut uns sehr.

In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus

mit freundlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nur par Gehminuten von Potsdamerplatz entfernt.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sauber und geräumig. Ein wenig kalt eingerichtet aber ok...

Badezimmer gross doch fehlt jegliche Spur vom Steckdose... :-/

Frühstück war ok.

Aufenthalt März 2014
Danke, smajke60!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob über die Betreuung dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes.
Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Mövenpick Hotels begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Oberrohrdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Unser Zimmer war sehr ruhig, mit Blick zum Innenhof. Praktisch eingerichtet, gutes Bett, daher gut geschlafen. Im Restaurant haben wir mit aufmerksamen, sehr freundlichem Service gut gegessen (interessante deutsch-schweizerische Gerichte). Die Lage ist Okay, ÖV ist gut erreichbar: SBahn in nächster Nähe, UBahn mit kleinem Fussmarsch.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Theresia M!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Gast,

stellvertretend für das gesamte Team des Mövenpick Hotels in Berlin möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, zeigt es doch, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Eine hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Daher freue ich mich besonders, Ihre positive Bewertung auch an meine Kollegen weiterzugeben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin

Gevelsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Lage des Hotels und S Bahn / Bus Anbindung ist super. Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig. An der Ausstattung sind die kleinen Schränke und fehlende Garderobenhaken zu bemängeln.
Der Saunabereich ist sehr klein, ohne Tageslicht und der Ruhebereich besteht aus 2 !!! Liegen, die vor dem Saunabereich sind.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, KaG14!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin nicht zu 100% genießen konnten. Ihre Hinweise haben wir gern entgegen genommen und es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr weitere Umbaumaßnahmen geplant haben. Bezogen auf die Schränke in den Gästezimmern gebe ich Ihnen gern Recht - Design und Praktikabilität stehen hier nicht unbedingt im Einklang. Selbstverständlich sind wir bemüht, hier eine adäquate Lösung zu finden.
Auch unseren Sauna- bzw. Ruhebereich möchten wir gern erweitern. Dafür wurde bereits ein neuer großzügiger Bereich geschaffen. Wir haben in der Regel nur sehr wenige Gäste, die diesen zweckmäßig gestalteten Bereich frequentieren. Für ausgedehnte Entspannungsmomente halten wir an der Rezeption weitere nahegelegene Alternativen für unsere Gäste bereit. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall offenbar nicht ausreichend kommuniziert wurde.

Wir hoffen dennoch, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Die Trennwand zwischen Schlafraum und Bad bestand aus Glasbausteinen,dies fanden wir nicht gut. Wenn man dort in der Nacht Licht anmachte, war es zu hell im Schlafbereich.Der Kleiderschrank hatte zu wenig Fächer und Ablagemöglichkeiten.
Das Bett war nur 1,60m breit. Für 2 Personen etwas zu schmal.Es war ansonsten ein ruhiges Zimmer. Das Frühstück war sehr gut und der Service war ok.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen zunächst für Ihre Anmerkungen zu unserer Zimmerausstattung danken. Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch seinen einzigartigen Charakter. Das Design ist sehr farbenfroh und außergewöhnlich und stellt einen schönen Kontrast zu dem ursprünglich sehr historischen Bestand des Gebäudes dar. Bezogen auf die Glastrennwand gebe ich Ihnen gern Recht – Design und Praktikabilität stehen hier nicht unbedingt im Einklang. Diese Art der Raumabteilung ist nicht jedermanns Geschmack.
Selbstverständlich geben wir Ihre Hinweise weiter und berücksichtigen diese auch gern in unseren Umbauplänen für den Gästezimmerbereich.
Wir freuen uns, dass Sie sich dennoch so wohl bei uns gefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

In diesem Hotel passen Anspruch und Wirklichkeit absolut zusammen. Man sollte unbedingt die Berner Rösti probieren. Für diese Qualtität muss man normalerweise schon die Schweiz fahren. Die Schokosauce zum Nachtisch sollte man "kalt" bestellen...unfassbar gut. An der Bar ist der Whiskey-Sour zu empfehlen....fehlt nur noch eine Raucherlounge, dann könnte fast ganzjährig dort wohnen.
Für uns das perfekte Hotel während den anstrengenden Messetagen in Berlin.

Zimmertipp: Alles muss man nun wirklich nicht verraten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Markus S!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Markus,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

mit freundlichen Grüßen,

Hotel OTTO
Nr. 17 von 663 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Unternehmen: Mövenpick Hotel Berlin
Anschrift: Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 9 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, Priceline, Ebookers, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA und DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel