Mövenpick Hotel Berlin
272 $*
  • Pool
100 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
Bewertungen (2.454)
2.454 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. November 2013

Das Hotel kann man einfach nur als "spitzenmäßig" einstufen. Es ist geprägt von einem sehr modernen Stil, der sich vor allem in der Eingangshalle und den Fluren/Zimmern wiederspiegelt. Die ganze Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. Insgesamt gibt es 243 Zimmer. Nach meinem Wissensstand wurde das Hotel erst im Jahre 2004 eröffnet. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber Halb- sowie Vollpension lassen sich ebenfalls buchen. Für 16 EURO pro Nacht lässt sich auch ein Parkplatz buchen.

Das Mövenpick Hotel liegt ca. 450 Meter entfernt vom Potsdamer Platz in Berlin-Kreuzberg (Schoeneberger Straße). Anders als man es vielleicht in diesem Stadtteil vermutet, war die Lage ziemlich ruhig. Zum Brandenburger Tor sind es ca. 1, 5 Kilometer. U- und S-Bahnstationen befinden sich in der Nähe, ebenso wie Bushaltestellen (ca. 50 Meter entfernt). Zu den Ausflugsmöglichkeiten in Berlin muss man nichts mehr sagen denke ich. Restaurants und Cafés befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Das Personal wer sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Check-In wurde einem kurz und bündig das Wichtigste mitgeteilt. Gepäck wird ohne Nachfrage ins Auto getragen oder vom Auto ins Hotel (wenn man es denn nicht schon vorher selber getan hat). Die Kellnerinnen im Speisesaal waren ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Auch die Reinigungskräfte haben ihre Aufgabe gut erfüllt. Auch wenn man vergaß das "Bitte nicht stören"-Schild zu entfernen, war das Zimmer nach dem Frühstück gereinigt. Dies lag daran, dass man anhand eines kleine Lämpchens von Außen sehen konnte ob sich jemand im Zimmer befindet.

Der Speisesaal bot alles was das Herz begehrt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, also reduzieren sich meine Auskünfte auf dieses. Bevor man in den Speisesaal gelangt, musste man seine Zimmernummer mitteilen (Ordnung muss sein, sonst könnte ja jeder kommen). Danach konnte man sich einen Tisch aussuchen an dem man speisen mochte. Das internationale Buffet war sehr reichhaltig, es blieben keinerlei Wünsche offen. Von Fisch über Rührei, Obst, Würstchen, Speck, etc. und natürlich einer großen Auswahl an Gebäck hatte man die Qual der Wahl. Neben Kaffee und Kakao gab es auch frisch gepresste Säfte.

Es gibt verschiedene Zimmertypen im Mövenpick Hotel. Wir sind mit zwei Pärchen angereist, leider hatten wir das "kleinere" Zimmer (relativ gesehen). Dieses war allerdings mehr als gut ausgestattet sowie sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad war super. In den größeren Zimmern gibt es sogar Fußbodenheizung. So sollte ein Hotelzimmer aussehen:). Über das TV-Gerät konnte man neben dem normalen Fernsehprogramm auch nahezu aktuelle Kinofilme buchen (12, 50 EURO pro Film), sowie Informationen über seine Zimmerrechnung einsehen. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, über die man seine gewünschte Raumtemperatur einstellen konnte. Blickte man aus dem Fenster, sah man auf das schöne Glasdach des Speisesaals (das ist positiv gemeint).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brainstorm1984!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Hallo aus Berlin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuendes und umfangreiches Feedback zu geben. Mit großer Begeisterung reiche ich dies an meine Kollegen weiter.
Gerne heißen wir Sie auch zukünftig wieder bei uns im Mövenpick Hotel Berlin herzlich willkommen!

Bewertet 12. November 2013

Angenehmes Hotel in perfekter Lage (4 Min zur S-Bahn Anhalter Bahnhof, SPD Parteizentrale nur 5 Min zu Fuß) für Stadtbesichtigung und Business. Für ca. € 115 pro Nacht ohne Frühstück (das gibt's in Berlin für € 8 bis € 10 an jeder Ecke in einer guten Bäckerei!) haben wir ein schönes Doppelzimmer, ruhig, zum Innenhof unter'm Dach im 5. Stock bekommen. Das war zwar nicht riesig aber nett gestaltet und mit allem, was man erwartet. Warum dann nur "5 minus" als Bewertung? Nicht weil das Bad zum Zimmer mit Glasbausteinen abgetrennt ist, sondern weil das Bad über eine Schiebetüre verfügte, die selbst in geschlossenem Zustand noch einen handbreiten Schlitz mit Blick auf die Toilette zuließ - das geht gar nicht, auch nicht für ein reisendes Paar! Das Hotel (ehemal. Siemenshaus) hat ansprechende Architektur mit schön überdachten Innenhof in dem sich Restaurant & Frühstücksraum befinden. Mit etwas Glück gibt's eine Laternengarage auf der Straße vor dem Hotel, das spart die TG für € 20 pro Nacht. Brot zum Essen war trocken und nicht frisch abgeschnitten; Service sehr nett und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zum Innenhof oben, da ist es am ruhigsten; 1. Stock zur Straße dürfte recht laut sein.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eberhard D!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu unseren Badezimmern, insbesondere der Türen.
Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch seinen einzigartigen Charakter. Das Design ist sehr farbenfroh und außergewöhnlich und stellt einen schönen Kontrast zu dem ursprünglich sehr historischen Bestand des Gebäudes dar. Bezogen auf die Schiebetür gebe ich Ihnen gern Recht – Design und Praktikabilität stehen hier nicht unbedingt im Einklang. Diese Art der Raumabteilung ist nicht jedermanns Geschmack. Im Zuge umfangreicher Renovierungsarbeiten im kommenden Jahr werden wir selbstverständlich auch diesen Gedanken aufnehmen um den Aufenthalt für unsere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über Ihre netten Worte und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet 29. Oktober 2013

Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels und auch im direkten Vergleich zu andern Häusern der Mövenpick Kette fällt das berliner Haus (welche seine eigene Historie hat "Siemenshaus") stark ab.
Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte unzureichend bis gar nicht, das Zimmer war dementsprechend stickig (im Oktober !) ohne offenes Fenster war schlafen nicht möglich. Die Zimmergrösse ist ebenfalls im Vergleich zum Anspruch von 4 Sternen bescheiden und das Duschgel/Shampoo wurde nicht aufgefüllt vom Housekeeping, so dass es am dritten Tag leer war.
Das Berliner Mövenpick werde ich sicher nicht mehr wählen, andere Häuser der Kette (zB Essen) dagegen gerne.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JBL7008!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Tripadvisor zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der Zimmerausstattung hier bei uns in Berlin diesmal nicht 100%ig zufrieden waren. Gern geben wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem unserer schönen Mövenpick Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Vielleicht geben Sie doch irgendwann noch einmal unserem Berliner Haus die Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können.
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Bewertet 26. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Ein tolles Hotel für Städtereise! Gutes Frühstücksbuffet mit feinen Sachen :-)
Hotel liegt nahe an U-Bahn und zentral in Berlin. Früh buchen lohnt sich.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Dominik E!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Hallo aus Berlin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuendes Feedback zu geben. Mit großer Begeisterung reiche ich dies an meine Kollegen weiter.

Bewertet 21. Oktober 2013

Das schicke Hotel mitten in Berlin kann man nur empfehlen.Der sehr gelungene Umbau der ehemaligen Siemenszentrale ist gut gelungen.
Helle , komfortable Zimmer, ein vernünftiges Frühstücksbuffet und die nette Bar runden das postive Bild ab.
Der Service war aufmerksam und zuvorkommend, da fahren wir gerne wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HGLFlensburg!
SBartel, Guest Relations von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Mövenpick Hotel Berlin entschieden haben und Ihre Erfahrungen nun auf diesem Portal geteilt haben.
Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.
Derartige Bemerkungen motivieren uns, jeden Tag unser Bestes zu zeigen.
Es freut uns, dass Ihnen sowohl unsere Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, als auch unsere komfortablen Zimmer gut gefallen haben.
Es ist uns eine Freude, Sie bald wieder im Mövenpick Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichen Grüßen,