“Nettes Hotel, nicht weit vom Potsdamer Platz” 5 von 5 Sternen

Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 30 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Norddeutschland
“Nettes Hotel, nicht weit vom Potsdamer Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Trotzdem liegt das Hotel relativ ruhig direkt an der S-Bahnstation Anhalter Bahnhof. Sehr nettes Personal, sehr aufmerksam, der Concierge hat sofort umfangreiche Infos zu Bahn, Umgebung usw. gegeben. Das Restaurant im Innenhof hat italienisches Flair, der gesamte Innenhof ist mit einem Glasdach überspannt. Personal sofort präsent, freundlicher Service, sehr reichhaltiges Frühstück, allerdings sind 22€ schon sehr am oberen Limit. Aber man kann sich rundum wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, suto2611!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

War bei der Berlinale 2012 für ein Wochenende im Mövenpick-Hotel. Besonders hervorzuheben ist die Lage - ca. 5min zu Fuß zum Potsdamer Platz, trotzdem ruhig in einer Seitenstrasse. Mit etwas Glück findet man sogar einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Zum Frühstücken kann man ins nahegelegene Cafe Stresemann gehen - preislich günstig und gut.
Die Angestellten des Hotels sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit, in der größügig dimensionierten Minibar ist noch genügend Platz für eigene Getränke (ohne die überteuerten Hotelgetränke herausnehmen zu müssen). Das Bad war sehr gepflegt und groß - unser Standardzimmer ok. Allerdings sind die Matratzen extrem hart - wusste gar nicht, dass es in diesem Härtegrad welche gibt. Wer wie ich das nicht so besonders mag, kann Probleme beim Schlafen bekommen.
Insgesamt aber eine durchaus erfreuliche Erfahrung - wir würden wieder dort schlafen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Schmubaer!
Espoo, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren letztes Jahr im Hotel Mövenpick Berlin und ich kann nur das bestätigen, was die anderen Gäste schon gesagt haben. Service prima (sehr nette Mitarbeiter), Zimmer prima (Junior Suite), Sauberkeit prima, Ruhe prima. Das Frühstück war unglaublich gut, vielleicht das beste was ich bis jetzt in Hotels gesehen und geschmeckt habe (bin selbst absolut für ein gründliches Frühstück, also wenn das auch Euch wichtig ist, hier könnt Ihr Euch nicht enttäuschen).
Das einzige was mich ein bisschen störte, war der grosse Spiegel im Badezimmer, der müsste eigentlich neben dem Kleiderschrank im Zimmer sein, wenn man den letzten Blick auf sich werfen möchte vor man ausgeht. Nicht dass man jedes mal ins Badezimmer muss, Schuhe schon an... etwas unlogisch, denke ich. Na Frauen verstehen schon was ich meine. :-)
All in all, es lohnt sich in diesem Hotel zu übernachten!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, OneGirlClapping!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war sehr überrascht als ich im Mövenpick ankam. Das Haus ist modern, sauber und sehr schick renoviert. Die Zimmer sind ebenfalls sehr nett und funktional eingerichtet und ich fühlte mich dort sehr wohl. Ohne frage waren das Zimmer einwandfrei sauber.
Besonders ist der tolle Service hervorzuheben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben ständig ein Lächeln auf den Lippen.
Das Mövenpick ist im Allgemeinen für sein tolles Frühstück bekannt und auch in Berlin wird man nicht enttäuscht. Frische Zutaten und viel Abwechslung vom üblichen "Kontinentalen Frühstück".

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Miss_Flokati!
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wann immer wir in Berlin sind buchen wir im Mövenpick. Dort passt wirklich alles.
Vor allem die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist außergewöhnlich. Besonders toll finde ich immer wieder die dazugehörige Anhalter Bar mit ihrem Ambiente und sehr sympathischem Barkeeper.
Die Lage mit 5 Minuten Laufweg zum Potsdamer Platz und 10 min zum Brandenburger Tor ist auch genial.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Oliver Z!
Wattwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Gebäude ist sehr schön und das Hotel modern und sauber eingerichtet. Hatte noch nie so einen grosse Fernseher im Zimmer. Das Hotel ist sehr ruhig und nahe beim Potsdamer Platz und dem Anhalter Bahnhof. Man kommt also schnell in die Stadtmitte. Es war wirklich sehr schön, daher sehr empfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Christianw86!
Roetgen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Potsdamer Platz ist entweder zu Fuß oder mittels S-Bahn erreichbar. Die Nächste Haltestelle ist Anhalter Bahnhof. Wer ein zentrales Hotel an einer halbwegs ruhigen Straße sucht ist hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind sauber und sind funktional eingerichtet. Das Design ist durchaus ansprechend Die Glasbausteine zum Bad sind gewöhnungsbedürftig dennoch wirkt es sehr gelungen. Die gelbe Gummiente ist einfach lustig. Die Betten sind sehr bequem und es lässt sich herrlich in Ihnen schlafen. Der kleine Fitness und Saunabereich reicht für den einfachen Anspruch. Das Frühstück ist im Verhältnis zum Preis in Ordnung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wer ein wenig mehr austgeben möchte ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Hotel OTTO
Nr. 17 von 663 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Berlin

Unternehmen: Mövenpick Hotel Berlin
Anschrift: Schöneberger Strasse 3 | beim Potsdamer Platz, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 9 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Berlin 4.5*
Das moderne Mövenpick Hotel Berlin ist so vielseitig wie die Stadt Berlin. Im Zentrum in der Nähe vom Potsdamer Platz gelegen, kombiniert das 4 Sterne Hotel innovatives Innendesign mit historischer Architektur. Besonders das Flair der ehemaligen Siemenshöfe verleiht diesem Hotel einen außergewöhnlichen Charme. Die meisten der 243 Zimmer und 12 Veranstaltungsräume bieten einen Blick in die ruhigen Innenhöfe. In dem in Berlin angesehenen Restaurant Hof zwei und der neu gestalteten Lobby Bar werden die Gäste mit einer reichen Auswahl an leckeren Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Die Kombination aus perfektem Service und dem herrlichen Ambiente der historischen Siemenshöfe wird Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Berlin unvergesslich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, HotelTravel.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Berlin
Berlin Moevenpick Hotel