“Jugendhotel”
Bewertung zu Hotel Transit Loft

Hotel Transit Loft
Nr. 263 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war gut, Zimmer waren ordentlich und die Lagegut (nur wenige Straßenbahnhaltestellen vom Alexanderplatz). Der Eingang war sehr seltsam, man muss mit dem Aufzug zur Lobby im dritten Stock fahren. Die Lobby/Bar war geräumig und es gab eine Menge Tische, obwohl es ziemlich asketisch war. Das Frühstück war in Ordnung, es wurde auch in der Lobby serviert. Das Personal war meist sehr nett und hilfsbereit. Ich war ca. 2 Wochen im Hotel und obwohl es nicht so gemütlich war, würde ich wieder dort wohnen.

1  Danke, mangokookos!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Transit Loft
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. November 2011

Allein oder mit meiner Familie komme ich jedes Jahr ein Paar Mal nach Berlin aus Italien ....ich finde das Hotel Transit Loft und seine freundliche Leute einfach super wie Berlin selbst ....Lage, Zimmer, Frühstuck, Stimmung .....alles wunderbar ....und die Preisen auch natürlich ..... junge und alte Leute werden alle hier Spaβ haben und gut Berlin genieβen .....

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lionello M!
Bewertet am 24. September 2010

Service:
Die Servicekräfte waren leider nicht sonderlich freundlich konnten jedoch offen mit Kritik umgehen und zeigten sich bereit eine Entschädigung bereitzustellen.

Zimmer:
Das Zimmer war leider nicht sehr schön, da Schimmel in der Dusche gewesen ist , das Klo nicht sauber geputzt war , gebrauchte Taschentücher hinter der Heizung lagen, von der Wand die Tapete in Fetzen herunterhing und die Ecken an der Tür total kaputt waren . Außerdem waren die Betten extrem unbequem da man direkt auf einer Holzplatte statt Lattenrost schlafen musste.
Die Zimmergröße war mittelmäßig.
Bedauerlicherweise erinnerten die Gänge eher an Haftanstalten als wie an ein Hotel

Allgemein zum Hotel:

Das Treppenhaus war leider nicht sehr anschaungswert da es aus dreckigem Beton bestand. Auch der Aufzug war nicht sonderlich gepflegt.

Der Aufenthaltsraum/ Frühstücksraum war schlicht aber schön eingerichtet ; durch die 24 Stunden Baar/Rezeption konnte man dort lange Nächte genießen.

Essen:

Das Frühstück war sehr gut und schön angerichtet.

Lage:

Das Hotel befindet sich in einem Hinterhof der relativ Zentral liegt und gut zu erreichen ist. Die Zimmerlage ist teilweise nicht sehr vorteilhaft, da es sehr steil abwärts geht und man Aussicht auf Mülleimer hat.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, Sanny047!
Bewertet am 21. April 2008

Wir kommen gerade von unserem 4-tägigen Berlin-Trip zurück und ich will die frischen Erinnerungen über das Hotel Transit Loft aufschreiben:

1. Anreise/Lage des Hotels
Die Lage ist hervorragend, da mit der S-Bahn nur 3 Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Von dort kommt man mit S/U-Bahn überall hin. Das Hotel befindet sich in einem Hinterhof, also nicht in direkter Straßenlage.
Wer mit dem Auto anreist muss sich auf eine Parkplatzsuche einstellen. In der Tiefgarage gibt es nur 4 Stellplätze für Hotelgäste und Reservierungen werden dafür nicht angenommen. Hier gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt .... " Wir hatten das Glück das ein Platz frei war und mussten uns somit keine Gedanken machen.
Negativ: Im Haus befindet sich in der 2.Etage ein Billard-Salon. Die Geräusche aus den Räumlichkeiten sind in der Nacht recht deutlich zu hören. Besser ein Zimmer im 5.OG reservieren lassen.

2. Ausstattung
Ich fand besonders die Loft-mäßige Fassade sehr interessant. Wenn man dann den Eingang (es ist die Fahrstuhltür) zum Hotel gefunden hat fährt man in die 3.Etage zur Reception. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, mit großen Spiegel, offenem Einbauschrank, Tisch + Stühle. Fernseher oder Radio sucht man vergebens, braucht man aber in Berlin nicht wirklich. Das Badezimmer ist im schlichten weiß gehalten, Handtücher, Duschgel + Waschlotion sind vorhanden. Es gibt keinen Fön!
Negativ: Der Teppich im Flur und in den Zimmern sieht schon recht mitgenommen aus.

3. Der Service/ Frühstück
Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Schon bei der Reservierung am Telefon wurden wir freundlich behandelt und beraten. Die Reception ist rund um die Uhr besetzt, man bekommt dort jederzeit Auskunft und Beratung und kann auch Getränke + Snacks kaufen. In der großen Eingangs/Receptions/Frühstücks-halle gibt es desweitern mehrere Sitzgelegenheiten und einen Internetzugang.
Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Gefrühstückt werden kann bis 12 Uhr und für ein Jugendhotel ist die Auswahl sehr gut. Mir als Nichtwurst-Esser fehlten zwar ein paar Käsesorten, aber auch mit zwei Sorten ist man ganz gut bedient. Es gibt verschiedene Brotsorten, Knäckebrot und Brötchen, Waffeln, Wasser, Milch, Müsli, Joghurt, mehrere Marmeladen, Honig, Kaffee, Tee und heißen Kakao.
Negativ: Ein Frühstückei am Sonntag habe ich vermisst ;-)

4. Gästeprofil
Es ist eine bunte Mischung aus Schulklassen, Einzelreisenden, Familien, ausländischen Touristen, alle möglichen Altersgruppen. Vorwiegend waren jedoch junge Leute anzutreffen.

Fazit: Alles in allem war es ein guter Aufenthalt und für diesen Preis ist alles angemessen und gut organisiert. Einziger Wehrmutstropfen war eine Schulklasse die das Hotel in der ersten Nacht auf den Kopf gestellt hat. Trotz mehrerer Beschwerden von sämtlichen Hotelgästen hatte die Klasse ziemliche Ausdauer und hat bis in die Morgenstunden Lärm gemacht. Das schien aber eine Ausnahme zu sein. Für Ruhesuchende ist das Hotel also nicht zu empfehlen. Aber wer will schon seine Ruhe wenn er nach Berlin fährt.

Danke, nordfrau!
Bewertet am 8. September 2007

Das Hotel liegt mitten in Prenzberg, dh man fällt praktisch in eine Kneipe sobald man den Hinterhof, in dem das Hotel liegt, verlässt .Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffett enthalten (z.B. Waffeln, 5 Brotsorten, diverse Marmeladen), was man bei den günstigen Zimmerpreisen nicht erwarten würde.
Die Hotel Lobby befindet sich im dritten Stock und bietet einen kostenpflichtigen Intrnetzugang (paar cent für eine Minute) und viel Infomaterial über Berlin und mögliche Aktivitäten. Es gibt eine gemütliche Sitzecke mit Sofas, die Bar daneben hat 24 Stunden geöffnet und lockt mit fairen Preisen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer im 4. Stock war hell und großzügig geschnitten, das Bad sauber, nur wer einen Fernseher haben möchte ist hier falsch.
Der einzige Grund, weswegen es nicht ausgezeichnet war, war, dass im darüber liegenden Stockwerk das Hotel ausgebaut wird und daher der Baulärm einen morgens um 7 auch aus dem tiefsten Schlaf reißt.
Tipp: Schaut, dass ihr nicht in den Schulferien anreißt, denn die Schlafdauer nimmt proportional mit der Anzahl der Schüler ab *g*.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel, in dem ich immer wieder buchen würde.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DieDichterin!
Bewertet am 28. August 2007

Wir waren im August 07 im Transit-Loft, welches nah zum Alexanderplatz sowie der guten Restaurants am Prenzlauer Berg liegt. Wir hatten durch unseren 2-jährigem Sohn ein geräumiges und sauberes Zimmer mit gratis Babybett (3 weitere Betten waren vorhanden). Frühstück war super, aber das eigene Abräumen, das einfache aber gemütliche Ambiente sowie das Badezimmer (insbesondere die schwer einschätzbare Regelung der Dusche) erinnerte uns an die Backpacker-Zeit. Tiefgarage mit nur 3 Plätzen für das Hotel war spärlich, aber man kann auf der Strasse umsonst parken. Preis-Leistung insgesamt ist in Ordnung!

• Aufenthalt: August 2007
2  Danke, forcepat!
Bewertet am 1. März 2006

Waren 2005 in diesem tollen Hotel. Alexanderplatz bequem zu erreichen. Saubere, ruhige, einfache Zimmer. Super Frühstück. Einige tolle Restaurants um die Ecke. Würde wieder hier übernachten, sollte ich nochmal nach Berlin kommen.

2  Danke, Shudie!
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Zarenhof Prenzlauer Berg
Zarenhof Prenzlauer Berg
Nr. 279 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Transit Loft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Transit Loft

Anschrift: Immanuelkirchstr. 14a, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 263 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Transit Loft 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Transit Loft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transit Loft Berlin
Transit Loft Berlin