Novum Hotel Franke Berlin
408 $
336 $
Booking.com
Bewertet 10. Juni 2014

Das Etablessement wirbt mit speziellem schallschutz anb den Fenstern. Die nutzen nur nichts wenn Gäste an 3 Tagen hintereinander um 3:00h, 4:10h und 3:50 laut polternd durch den Gang stürzen, laut lachend sich für ihre Nacht vorbereiten, den Mädels im gegenüberliegenden Appartment nachpfeifen und dies nach ca 1h erledigt haben. Schönen Dank, schlaflose Nächte als optimale Grundlage für einen Schulungsaufenthalt. Den Nachtportier, der in der ersten Nach hinzugerufen wurde stört das Problem nicht weiter - obwohl die Lärmquellen mit Zimmernummer bekannt waren gab es keine weiteren Bemühungen die Mitbewohner zur Räson zu bringen. Da ich selbst laut an die entsprechenden Türen geschlagen habe und um Ruhe gebeten habe und die Gäste sich im Folgenden einen Sch***dreck darum gekümmert haben kann ich nur sagen: dies ist eine billigste Absteige die selbst für diesen Preis zu teuer ist. Die 9 Euro fürs Frühstück können sie sich sparen, gleich um die Ecke gibts dasselbe für 4,50Euro in netterer Atmosphäre

Zimmertipp: alle gleich
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herbert S!
Customer C, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Franke Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2014

Hallo Herbert S,

vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Ihre Hinweise helfen uns den Serbice für unsere Gäste steig zu verbessern.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Ruhestörungen durch andere Gäste sind bei uns nicht die Regel, Gäste die meinen wenig Rücksicht auf andere nehmen zu müssen finden sich leider ab und zu in allen Häusern in jeglicher Preisklasse.

Nichtdestotrotz haben Sie natürlich Recht, dass hier ein deutlicheres Eingreifen unseres Personals angebracht gewesen wäre. Wir werden die Mitarbeiter dahin gehend sensibilisieren um ähnliche Vorfälle konsequent zu unterbinden.

Viele Grüße aus Berlin

Angelika
Customer Care

Bewertet 12. März 2014

Das Hotel ist von außen sehr unscheinbar und sieht nicht recht einladend aus. Der Empfang war freundlich und ging auch recht schnell. Man wurde über alles Wichtige gut informiert. Der Zimmerschlüssel ist hier noch ein richtiger Schlüssel. Der Aufzug ist recht klein und sehr langsam so das wir runter immer das Treppenhaus benutzt haben. Wir hatten ein Zimmer in der 6.Etage. Die Zimmertür ist einfach und von beiden Seiten mit einer Türklinke versehen, so das man immer von innen abschließen muss um nicht "Besuch" zu erhalten. Das Zimmer ist klein und einfach aber funktionell eingerichtet. Die Betten waren sehr weich aber sauber. Im Bad mussten wir die Ablagen und die Toilettenbrille nachwischen , da diese noch Flecken vom Vorgänger hatten. Ansonsten war aber alles andere sauber und für einen kurzen Aufenthalt in Berlin ausreichend. Die Lage ist super und alles schnell zu Fuß erreichbar. Gegessen haben wir im Hotel nicht, da viele Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind. Ein NETTO ist gleich um die Ecke und auf dem Ku`damm findet man alles Andere. Positiv ist auch das kostenfreie Parken auf dem Hinterhof. Für ein 3 Sterne Hotel ausreichend, aber wir hatten auch schon bessere mit mehr "Luxus".

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, jp333mn!
Bewertet 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bin schon mehrere mal übers Wochenende hier gewesen um ein schönes Wochenende zu verbringen.

Das Hotel hat eine exzellente Lage um die Hotspots der Nacht von Berlin zu erreichen. Von hieraus ist alles mit dem Taxi für ein paar Euro zu erreichen.

Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker und auch wenn man es mal nicht ganz rechtzeitig zum Frühstück schafft und das ein oder andere schon aus ist, bekommt man auf Nachfrage immer einen Nachschlag!

Die Zimmer bieten alles was man für eine Angenehme Aufenthalt braucht. Alles ist sehr sauber!!!! Keine Flecken an der Bettwäsche und immer gut reichende Handtücher.

Hervor zu heben ist der Service. Bei einigen meiner Aufenthalte hat öfters eine Dame Namens Frau Strzys gearbeitet. Immer wenn ich eine Frage bzgl Aktivitäten oder besondere Angebote Berlins hatte, die wusste immer eine Antwort die mich völlig zufrieden gestellt und weiter geholfen hat. Frau Strzys ist echt Super und jeder der eine frage hat sollte nicht zögern diese an Sie zu richten.

Abschließend kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen!!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Salsalude!
Bewertet 13. August 2013

Ich war in diesem Hotel 2mal. Ersten Mal habe ich das aus Moskau gebucht.Das war November 2010. ich habe damals in Moskau noch gelebt und ich moechte unbedingt Reise nach Deutschland machen und unbedingt in Berlin-wunderschoene Stadt mit viel Geschichte und Sehenswuerdigkeiten. War alles gut fuer ganz niedrige Preis! Fruehstuck in Ordnung, mein Zimmer war klein aber sauber und gemuetlich.
Zweites mal war ich in diesem Hotel im Mai 2013-wir sind schon mit meinem Mann und meinen Eltern, die bei uns zu Besuch waren nach Berlin gefahren. Wir wollten kein anderes Hotel suchen.
weil vom Jahre 2010 hat das mir so gut gefallen, wegen seine Lage zu Kudamm-ca 10 Min zu Fuss-du brauchst nicht durch die Stadt mit S oder U-Bahn fahren. daneben sind Sight-Seeing-Busse und viele Restaurants und Cafes auch-also gutes und guenstiges Hotel. genau was fur bis 4-5 Tage braucht man.для рускоговорящих: отель недорогой и действительно близко к центру, откуда ездят экскурсионные автобусы, где расположены торговые центры и разбомбленноя во время войны (законсервированная впоследствии) Гедехтнискирхе. очень рекомендую-цена-качесво и сервис-вполне приемлемые. Завтрак чудненький-все есть, а главное русскоговорящая шефиня, которая нам в дорогу даже термос кофе и чаю налила (термосы конечно у нас с собой были, ехать до дому от Берлина нам нужно было 5 с лишним часов на машине, вот мы в дорожку и попросили нам наполнить "чарку" :)

Zimmertipp: на 4 этаже комнаты были новее и просторнее, мои родители жили на втором-он был чуть меньше нашего с мужем и мебель не такая новая, как у нас номере. Односпальные номера (на 1 чел) очень маленькие, но там есть все самое необходимое, поэтому для туристических целей самое то, что переночевать и в душ сходить.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AnnaundMarkus!
Bewertet 6. August 2013

Habe im Sommer vier Nächte dort verbracht und bin zufrieden mit dem Hotel. Ich hatte mit meinem Bruder ein Doppelzimmer in der 4. Etage und es ist anscheinend erst vor kurzem renoviert worden, wie auch der Flur! Die Einrichtung war schlicht aber modern, das Bett recht bequem. Das Zimmer war zwar vergleichsweise klein für ein Doppelzimmer, aber wer eine Großstadt wie Berlin besucht, hält sich ja eigentlich sowieso nur zum schlafen dort auf. Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber. Es gab auf dem Zimmer kostenloses W-Lan, außerdem einen rund um die Uhr zugänglichen PC mit Internetzugang im Foyer.
Die Lage nahe des Kurfürstendamms ist sehr gut, man braucht knapp 5 Minuten zur U-Bahn-Station Adenauerplatz, diese liegt direkt am Kudamm, in zehn Minuten ist man zur S-Bahn-Station Charlottenburg gelaufen. Im direkten Umkreis gibt es zahlreiche Supermärkte, Bäcker und was man sonst so braucht.
Für mich auf jedenfall eine Empfehlung für einen günstigen Aufenthalt mit guter Lage in Berlin.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, byfresch!