“Einfaches Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 317 von 662 Hotels in Berlin
Netanya, Israel
“Einfaches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Dieses Hotel ist sehr einfach und simpel, aber es ist sauber. Es liegt in einer ruhigen Straße und bis zum Ku'Damm (dem weniger geschäftigen Teil) sind es etwa 5 Minuten Fußweg, genau wie zu den Bus-/U-Bahn-Haltestellen.
Die Lage ist nicht perfekt, aber das Transportsystem von Berlin deckt es ab. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und erklärten uns den Weg zu den Orten, an die wir wollen. Wir waren in einem Dreibettzimmer, aber mein Freund, der auf dem Einzelbett schlie, beklagte sich, weil es nicht bequem war, weil es nur eine einzelne Ledercouch ohne Matratze war. Es ist sehr laut am Morgen, wenn die Reinigungsleute gesaugt und die Türen geknallt haben. Ich würde für meinen nächsten Aufenthalt in Berlin eine bessere Lage wählen, wahrscheinlich im östlichen Teil.

Danke, Evil_Yogurt!

• Finnisch zuerst
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Obwohl der Preis gut war, die Lage ruhig gab es neben Schimmel im Bad vor allem einen großen Mangel: Trotz meines Wunsches, keinen Zimmerservice zu haben, und des Schildes "Dont disturb" platzte der Zimmerservice an zwei aufeinander folgenden Tagen ins Zimmer herein. Auch die Bitte an der Rezeption, das zu unterlassen, half nicht....das nenne ich eine Art der Indiskretion, die ich von Hotels nicht Wünsche

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, K N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

das in die jahre gekommene hotel bedürfte eine wesentlichen renovierung. nicht nur die türen sind aus den 50 er jahren, auch teilweise die zimmerausstattung. neben verschimmelter dusche, gerissenenen fliesenboden im bad und einen defekten toilettendrücker , konnten wir noch eine völlig verdreckte matratze bemerken. dort ist wohl mehrmals jemand " ausgelaufen" . leider befand sich noch nicht einmal ein hygienischer schonbezug darum. für die ausstattung ist wohl manches doppelzimmer in einem hostel vergleichbar, nur wesentlich billiger.

ansonsten ist die lage zweckmäßig und ruhig und ein parkplatz und gute einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der nähe.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ste n!
Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ganz eindeutig für das Hotel Franke spricht die verkehrsgünstige aber ruhige Lage in einer Seitenstraße des Ku-Damms. Schon die Fassade aber sollte als 60er-Jahre-Kult unter Denkmalschutz gestellt werden - der Aufzug macht den gleichen Eindruck. Die Zimmer haben zwar neue Möbel, würden aber im Reisekatalog-Deutsch als "zweckmäßig" bezeichnet - lieblos wäre auch gerechtfertigt. (Das gilt nicht für die renovierte 1.Etage, deren Flur Besseres verspricht:) Der Brandschutz ist - abgesehen von einer angedeuteten Brandmeldeanlage - leider auch auf dem Stand der 60er hängen geblieben - da stehen Türen ständig offen, so dass sich Rauch ungehindert ins (einzige) Treppenhaus ausbreiten kann; dass Rauchspuren an der Decke über einem der nur mit Spanplatten vom Flur abgetrennten Leitungsschächte zu besichtigen sind, erhöht das Sicherheitsgefühl in einem Haus mit 7 Etagen auch nicht gerade.
Rezeption, Frühstücksbuffet und Sauberkeit sind in Ordnung, der Frühstücksraum ist allerdings zu eng möbliert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, annerkra!
Schnaitsee
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Die Hotelseite verspricht viel an Service. Aber halten kann das in die Jahre gekommene 3 Sterne Hotel eher wenig. Woran es wohl liegt? Das drei Rezeptionistinnen gleichzeitig sich um einen Hotelgast reißen und ihm dann jeweils was anderes erzählen? Die eine sagt, das haben wir nicht ( eine Berlin-Welcome-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel) und die andere sagt: Selbstverständlich.... Ein Grinsen kann man sich hier nicht verkneifen, - aber verkneifen sollte man sich das Hotel zu buchen unter den normalen Preisen, denn das ist es sicher nicht wert, schon alleine wegen der Enge der Zimmer. Viele Standarts sind noch aus den Neunzigern... schon angefangen beim Schließsystem mit Bartschlüsslen und klobigen Anhängern. Das Frühstücksbuffet ist völlig überbewertet und für 8 Euro extra, wie übrigens alles Extra in diesem Hotel kostnt, - in 3 Sterne Hotel am Bülow-Bogen besseres gesehen. WLan kostet übrigens pro Stunde 8 Euro - dafür krieg ich nen BASE-Stick für nen ganzen Monat im Angebot! Für den Tag übrigens nur schlappe 13 Euro das WLan.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, chiemi62!
gaggenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Mhh was soll ich sagen, von diesem Hotel war ich dann doch überrrascht bzw. habe etwas anderes erwartet.
Nach der Hotelbeschreibung im Internet habe ich ein ganz anderes Hotel erwartet, das Hotel war sehr sauber und die Rezeption sehr bemüht und auch hilfreich aber das Zimmer und der Flur und nicht zuletzt beim Aufzug fühlte man sich doch in einer andere Zeit versetzt.

Ich möchte einmal sagen alles hat den Charme einer Jugendherberge und wenn man ansonsten zumeist in größeren Hotelketten übernachtet, ist es schon eine Umstellung.

Aber alles ist sauber und das Frühstück ist auch in Ordnung aber nicht abgedrehtes - was ja auch einmal ganz schön ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, vmstigra!
Leutkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir sind nach Mitternacht am Hotel angekommen. Der Repzeptionist kam uns gleich entgegen, begrüßte uns freundlich und wies und den Weg zum kostenlosen, geschützt hinter dem Haus, liegenden Parkplatz.

Nach dem das Hotel von außen etwas heruntergekommen aussah waren wir auf die Zimmer gespannt. Die Zweibettzimmer waren verhältnismäßig groß und machten einen frisch renovierten Eindruck. Das Bad war auch groß und mit allem Ausgestatt was man braucht. Da unser Zimmer zum Hinterhof ausgerichtet war, war es Nachts sehr leise. Das Frühstück war abwechslungsreich und üppig. An der Rezeption erhielten wir wertvolle Tipps für Berlin.

Zu Fuß war man in ca. 10min am Kuhdamm bzw. an der nächsten U-Bahn Station.
Die Gegend war gepflegt.

Fazit: Für das was wir bezahlt hatten haben wir viel weniger erwartet als wir dann schlussendlich bekommen haben. Beim nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Hotel Europa City
Nr. 377 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm

Unternehmen: Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Anschrift: Albrecht-Achilles-Str. 57, 10709 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Franke)
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 317 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm 3*
Willkommen zu Hause- im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm –. Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Budget Places, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Franke Berlin
Hotel Franke Berlin