“Lage-Top!Preise-gut!Хороший отель,близко к центру пешком!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm

Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Nr. 281 von 663 Hotels in Berlin
Moskau, Russland
“Lage-Top!Preise-gut!Хороший отель,близко к центру пешком!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Ich war in diesem Hotel 2mal. Ersten Mal habe ich das aus Moskau gebucht.Das war November 2010. ich habe damals in Moskau noch gelebt und ich moechte unbedingt Reise nach Deutschland machen und unbedingt in Berlin-wunderschoene Stadt mit viel Geschichte und Sehenswuerdigkeiten. War alles gut fuer ganz niedrige Preis! Fruehstuck in Ordnung, mein Zimmer war klein aber sauber und gemuetlich.
Zweites mal war ich in diesem Hotel im Mai 2013-wir sind schon mit meinem Mann und meinen Eltern, die bei uns zu Besuch waren nach Berlin gefahren. Wir wollten kein anderes Hotel suchen.
weil vom Jahre 2010 hat das mir so gut gefallen, wegen seine Lage zu Kudamm-ca 10 Min zu Fuss-du brauchst nicht durch die Stadt mit S oder U-Bahn fahren. daneben sind Sight-Seeing-Busse und viele Restaurants und Cafes auch-also gutes und guenstiges Hotel. genau was fur bis 4-5 Tage braucht man.для рускоговорящих: отель недорогой и действительно близко к центру, откуда ездят экскурсионные автобусы, где расположены торговые центры и разбомбленноя во время войны (законсервированная впоследствии) Гедехтнискирхе. очень рекомендую-цена-качесво и сервис-вполне приемлемые. Завтрак чудненький-все есть, а главное русскоговорящая шефиня, которая нам в дорогу даже термос кофе и чаю налила (термосы конечно у нас с собой были, ехать до дому от Берлина нам нужно было 5 с лишним часов на машине, вот мы в дорожку и попросили нам наполнить "чарку" :)

Zimmertipp: на 4 этаже комнаты были новее и просторнее, мои родители жили на втором-он был чуть меньше нашего с ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, AnnaundMarkus!

• Finnisch zuerst
Recklinghausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Habe im Sommer vier Nächte dort verbracht und bin zufrieden mit dem Hotel. Ich hatte mit meinem Bruder ein Doppelzimmer in der 4. Etage und es ist anscheinend erst vor kurzem renoviert worden, wie auch der Flur! Die Einrichtung war schlicht aber modern, das Bett recht bequem. Das Zimmer war zwar vergleichsweise klein für ein Doppelzimmer, aber wer eine Großstadt wie Berlin besucht, hält sich ja eigentlich sowieso nur zum schlafen dort auf. Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber. Es gab auf dem Zimmer kostenloses W-Lan, außerdem einen rund um die Uhr zugänglichen PC mit Internetzugang im Foyer.
Die Lage nahe des Kurfürstendamms ist sehr gut, man braucht knapp 5 Minuten zur U-Bahn-Station Adenauerplatz, diese liegt direkt am Kudamm, in zehn Minuten ist man zur S-Bahn-Station Charlottenburg gelaufen. Im direkten Umkreis gibt es zahlreiche Supermärkte, Bäcker und was man sonst so braucht.
Für mich auf jedenfall eine Empfehlung für einen günstigen Aufenthalt mit guter Lage in Berlin.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, byfresch!
Turku, Finnland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Diese Einrichtung ist okay, wenn man nicht zuviel erwartet und darauf vorbereitet ist, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Die einzige Attraktion in Gehweite ist die hochklassige Einkaufsstraße am Ku'damm, alles andere in dieser riesigen Stadt ist recht weit weg. Glücklicherweise sind die Verbindungen gut, wenn man gewillt ist einen Kilometer bis zur Bushaltestelle Adenauerplatz zu gehen, oder zur U-Bahn-Station. Einen Ausflug an die andere Seite der Stadt zu planen kann einige Zeit beanspruchen, aber die Verbindungen sind regelmäßig und verlässlich. Mit dem Touristenticket ist der öffentliche Verkehr auch sehr billig.

Das Hotel erfüllt die grundlegenden Ansprüche für bescheidene Reisende, bietet aber keinen Luxus. Es ist sauber und die meisten Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und relativ günstig mit 8€. Es gibt nicht so viele Alternativen in der Umgebung. Das Hotel liegt in einer ruhig wirkenden Wohngegend, und dafür ist es recht laut dort; knallende Türen in den Korridoren, fröhliche Gruppen in den angrenzenden Zimmern und ein Jugendclub im Keller.

Mit diesem Hotel ist nichts falsch, aber für den Geschmack von drei erwachsenen Damen, die nach Kultur und Entspannung suchen und den Angewohnheit haben, im Urlaub den Morgen mit einem Glas Prosecco zu beginnen, ist dieses Hotel etwas zu einfach (es gibts nichts, wo man den Prosecco kühlen könnte). Es ist auch recht weit von kulturellen Attraktionen entfernt.

Danke, Satu M!
Netanya, Israel
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Dieses Hotel ist sehr einfach und simpel, aber es ist sauber. Es liegt in einer ruhigen Straße und bis zum Ku'Damm (dem weniger geschäftigen Teil) sind es etwa 5 Minuten Fußweg, genau wie zu den Bus-/U-Bahn-Haltestellen.
Die Lage ist nicht perfekt, aber das Transportsystem von Berlin deckt es ab. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und erklärten uns den Weg zu den Orten, an die wir wollen. Wir waren in einem Dreibettzimmer, aber mein Freund, der auf dem Einzelbett schlie, beklagte sich, weil es nicht bequem war, weil es nur eine einzelne Ledercouch ohne Matratze war. Es ist sehr laut am Morgen, wenn die Reinigungsleute gesaugt und die Türen geknallt haben. Ich würde für meinen nächsten Aufenthalt in Berlin eine bessere Lage wählen, wahrscheinlich im östlichen Teil.

Danke, Evil_Yogurt!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Obwohl der Preis gut war, die Lage ruhig gab es neben Schimmel im Bad vor allem einen großen Mangel: Trotz meines Wunsches, keinen Zimmerservice zu haben, und des Schildes "Dont disturb" platzte der Zimmerservice an zwei aufeinander folgenden Tagen ins Zimmer herein. Auch die Bitte an der Rezeption, das zu unterlassen, half nicht....das nenne ich eine Art der Indiskretion, die ich von Hotels nicht Wünsche

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, K N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

das in die jahre gekommene hotel bedürfte eine wesentlichen renovierung. nicht nur die türen sind aus den 50 er jahren, auch teilweise die zimmerausstattung. neben verschimmelter dusche, gerissenenen fliesenboden im bad und einen defekten toilettendrücker , konnten wir noch eine völlig verdreckte matratze bemerken. dort ist wohl mehrmals jemand " ausgelaufen" . leider befand sich noch nicht einmal ein hygienischer schonbezug darum. für die ausstattung ist wohl manches doppelzimmer in einem hostel vergleichbar, nur wesentlich billiger.

ansonsten ist die lage zweckmäßig und ruhig und ein parkplatz und gute einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der nähe.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ste n!
Rheinland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Ganz eindeutig für das Hotel Franke spricht die verkehrsgünstige aber ruhige Lage in einer Seitenstraße des Ku-Damms. Schon die Fassade aber sollte als 60er-Jahre-Kult unter Denkmalschutz gestellt werden - der Aufzug macht den gleichen Eindruck. Die Zimmer haben zwar neue Möbel, würden aber im Reisekatalog-Deutsch als "zweckmäßig" bezeichnet - lieblos wäre auch gerechtfertigt. (Das gilt nicht für die renovierte 1.Etage, deren Flur Besseres verspricht:) Der Brandschutz ist - abgesehen von einer angedeuteten Brandmeldeanlage - leider auch auf dem Stand der 60er hängen geblieben - da stehen Türen ständig offen, so dass sich Rauch ungehindert ins (einzige) Treppenhaus ausbreiten kann; dass Rauchspuren an der Decke über einem der nur mit Spanplatten vom Flur abgetrennten Leitungsschächte zu besichtigen sind, erhöht das Sicherheitsgefühl in einem Haus mit 7 Etagen auch nicht gerade.
Rezeption, Frühstücksbuffet und Sauberkeit sind in Ordnung, der Frühstücksraum ist allerdings zu eng möbliert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hotel Europa City
Nr. 355 von 663 in Berlin
Charlottenburg
Panorama Am Adenauerplatz Hotel

Sie waren bereits im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm

Unternehmen: Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Anschrift: Albrecht-Achilles-Str. 57, 10709 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Franke)
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 281 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm 3*
Willkommen zu Hause- im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm –. Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Budget Places, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Franke Berlin
Hotel Franke Berlin