“Für 3 Sterne wesentlich mehr erwartet”

Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Nr. 304 von 634 Hotels in Berlin
deutschland
“Für 3 Sterne wesentlich mehr erwartet”
Bewertet am 10. September 2012

das in die jahre gekommene hotel bedürfte eine wesentlichen renovierung. nicht nur die türen sind aus den 50 er jahren, auch teilweise die zimmerausstattung. neben verschimmelter dusche, gerissenenen fliesenboden im bad und einen defekten toilettendrücker , konnten wir noch eine völlig verdreckte matratze bemerken. dort ist wohl mehrmals jemand " ausgelaufen" . leider befand sich noch nicht einmal ein hygienischer schonbezug darum. für die ausstattung ist wohl manches doppelzimmer in einem hostel vergleichbar, nur wesentlich billiger.

ansonsten ist die lage zweckmäßig und ruhig und ein parkplatz und gute einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der nähe.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ste n!

• Finnisch zuerst
Rheinland
Bewertet am 2. Mai 2012

Ganz eindeutig für das Hotel Franke spricht die verkehrsgünstige aber ruhige Lage in einer Seitenstraße des Ku-Damms. Schon die Fassade aber sollte als 60er-Jahre-Kult unter Denkmalschutz gestellt werden - der Aufzug macht den gleichen Eindruck. Die Zimmer haben zwar neue Möbel, würden aber im Reisekatalog-Deutsch als "zweckmäßig" bezeichnet - lieblos wäre auch gerechtfertigt. (Das gilt nicht für die renovierte 1.Etage, deren Flur Besseres verspricht:) Der Brandschutz ist - abgesehen von einer angedeuteten Brandmeldeanlage - leider auch auf dem Stand der 60er hängen geblieben - da stehen Türen ständig offen, so dass sich Rauch ungehindert ins (einzige) Treppenhaus ausbreiten kann; dass Rauchspuren an der Decke über einem der nur mit Spanplatten vom Flur abgetrennten Leitungsschächte zu besichtigen sind, erhöht das Sicherheitsgefühl in einem Haus mit 7 Etagen auch nicht gerade.
Rezeption, Frühstücksbuffet und Sauberkeit sind in Ordnung, der Frühstücksraum ist allerdings zu eng möbliert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, annerkra!
Schnaitsee
Bewertet am 4. November 2011

Die Hotelseite verspricht viel an Service. Aber halten kann das in die Jahre gekommene 3 Sterne Hotel eher wenig. Woran es wohl liegt? Das drei Rezeptionistinnen gleichzeitig sich um einen Hotelgast reißen und ihm dann jeweils was anderes erzählen? Die eine sagt, das haben wir nicht ( eine Berlin-Welcome-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel) und die andere sagt: Selbstverständlich.... Ein Grinsen kann man sich hier nicht verkneifen, - aber verkneifen sollte man sich das Hotel zu buchen unter den normalen Preisen, denn das ist es sicher nicht wert, schon alleine wegen der Enge der Zimmer. Viele Standarts sind noch aus den Neunzigern... schon angefangen beim Schließsystem mit Bartschlüsslen und klobigen Anhängern. Das Frühstücksbuffet ist völlig überbewertet und für 8 Euro extra, wie übrigens alles Extra in diesem Hotel kostnt, - in 3 Sterne Hotel am Bülow-Bogen besseres gesehen. WLan kostet übrigens pro Stunde 8 Euro - dafür krieg ich nen BASE-Stick für nen ganzen Monat im Angebot! Für den Tag übrigens nur schlappe 13 Euro das WLan.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, chiemi62!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Neuss, Deutschland
Bewertet am 15. September 2010

Mhh was soll ich sagen, von diesem Hotel war ich dann doch überrrascht bzw. habe etwas anderes erwartet.
Nach der Hotelbeschreibung im Internet habe ich ein ganz anderes Hotel erwartet, das Hotel war sehr sauber und die Rezeption sehr bemüht und auch hilfreich aber das Zimmer und der Flur und nicht zuletzt beim Aufzug fühlte man sich doch in einer andere Zeit versetzt.

Ich möchte einmal sagen alles hat den Charme einer Jugendherberge und wenn man ansonsten zumeist in größeren Hotelketten übernachtet, ist es schon eine Umstellung.

Aber alles ist sauber und das Frühstück ist auch in Ordnung aber nicht abgedrehtes - was ja auch einmal ganz schön ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, vmstigra!
Leutkirch
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir sind nach Mitternacht am Hotel angekommen. Der Repzeptionist kam uns gleich entgegen, begrüßte uns freundlich und wies und den Weg zum kostenlosen, geschützt hinter dem Haus, liegenden Parkplatz.

Nach dem das Hotel von außen etwas heruntergekommen aussah waren wir auf die Zimmer gespannt. Die Zweibettzimmer waren verhältnismäßig groß und machten einen frisch renovierten Eindruck. Das Bad war auch groß und mit allem Ausgestatt was man braucht. Da unser Zimmer zum Hinterhof ausgerichtet war, war es Nachts sehr leise. Das Frühstück war abwechslungsreich und üppig. An der Rezeption erhielten wir wertvolle Tipps für Berlin.

Zu Fuß war man in ca. 10min am Kuhdamm bzw. an der nächsten U-Bahn Station.
Die Gegend war gepflegt.

Fazit: Für das was wir bezahlt hatten haben wir viel weniger erwartet als wir dann schlussendlich bekommen haben. Beim nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, alfist!
Jena
Bewertet am 22. März 2009

Sauberes Hotel aus den 70´er Jahren welche im Flurbereich noch immer zugegegen sind. Wir waren mit unserer Hotelwahl aber durchaus zufrieden, da das Hotel und Zimmer sauber, der Empfang stehts freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ok und die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr in nur 200m Entfernung ist. Als 3 Sterne Hotel würde ich das Hotel nicht sehen ehr als 2 Sterne Haus.
Allerdings ein guter Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden.

Preis - Leistung TOP

• Aufenthalt März 2009
Danke, Ploetner!
Wien
Bewertet am 18. Mai 2008

Personal unfreundlich.
Zimmer unsauber.(Fenster,Fenstrerbrett voll Staub)
Telefon ja aber wo (hinter TV versteckt)
Bad-Dusche verstopft (haben derzeit keinen Techniker)
Komplettausstattung ist einem 3 Stern Hotel (Garni,wo ist ein

Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Charlottenburg
Novum Style Hotel Berlin Zentrum

Sie waren bereits im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm

Unternehmen: Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Anschrift: Albrecht-Achilles-Str. 57, 10709 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Franke)
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm 3*
Willkommen zu Hause- im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm –. Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Franke Berlin
Hotel Franke Berlin