“Die Hotelseite verspricht viel, aber....”

Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Nr. 309 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. November 2011

Die Hotelseite verspricht viel an Service. Aber halten kann das in die Jahre gekommene 3 Sterne Hotel eher wenig. Woran es wohl liegt? Das drei Rezeptionistinnen gleichzeitig sich um einen Hotelgast reißen und ihm dann jeweils was anderes erzählen? Die eine sagt, das haben wir nicht ( eine Berlin-Welcome-Card für die öffentlichen Verkehrsmittel) und die andere sagt: Selbstverständlich.... Ein Grinsen kann man sich hier nicht verkneifen, - aber verkneifen sollte man sich das Hotel zu buchen unter den normalen Preisen, denn das ist es sicher nicht wert, schon alleine wegen der Enge der Zimmer. Viele Standarts sind noch aus den Neunzigern... schon angefangen beim Schließsystem mit Bartschlüsslen und klobigen Anhängern. Das Frühstücksbuffet ist völlig überbewertet und für 8 Euro extra, wie übrigens alles Extra in diesem Hotel kostnt, - in 3 Sterne Hotel am Bülow-Bogen besseres gesehen. WLan kostet übrigens pro Stunde 8 Euro - dafür krieg ich nen BASE-Stick für nen ganzen Monat im Angebot! Für den Tag übrigens nur schlappe 13 Euro das WLan.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, chiemi62!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. September 2010

Mhh was soll ich sagen, von diesem Hotel war ich dann doch überrrascht bzw. habe etwas anderes erwartet.
Nach der Hotelbeschreibung im Internet habe ich ein ganz anderes Hotel erwartet, das Hotel war sehr sauber und die Rezeption sehr bemüht und auch hilfreich aber das Zimmer und der Flur und nicht zuletzt beim Aufzug fühlte man sich doch in einer andere Zeit versetzt.

Ich möchte einmal sagen alles hat den Charme einer Jugendherberge und wenn man ansonsten zumeist in größeren Hotelketten übernachtet, ist es schon eine Umstellung.

Aber alles ist sauber und das Frühstück ist auch in Ordnung aber nicht abgedrehtes - was ja auch einmal ganz schön ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, vmstigra!
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir sind nach Mitternacht am Hotel angekommen. Der Repzeptionist kam uns gleich entgegen, begrüßte uns freundlich und wies und den Weg zum kostenlosen, geschützt hinter dem Haus, liegenden Parkplatz.

Nach dem das Hotel von außen etwas heruntergekommen aussah waren wir auf die Zimmer gespannt. Die Zweibettzimmer waren verhältnismäßig groß und machten einen frisch renovierten Eindruck. Das Bad war auch groß und mit allem Ausgestatt was man braucht. Da unser Zimmer zum Hinterhof ausgerichtet war, war es Nachts sehr leise. Das Frühstück war abwechslungsreich und üppig. An der Rezeption erhielten wir wertvolle Tipps für Berlin.

Zu Fuß war man in ca. 10min am Kuhdamm bzw. an der nächsten U-Bahn Station.
Die Gegend war gepflegt.

Fazit: Für das was wir bezahlt hatten haben wir viel weniger erwartet als wir dann schlussendlich bekommen haben. Beim nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, alfist!
Bewertet am 22. März 2009

Sauberes Hotel aus den 70´er Jahren welche im Flurbereich noch immer zugegegen sind. Wir waren mit unserer Hotelwahl aber durchaus zufrieden, da das Hotel und Zimmer sauber, der Empfang stehts freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ok und die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr in nur 200m Entfernung ist. Als 3 Sterne Hotel würde ich das Hotel nicht sehen ehr als 2 Sterne Haus.
Allerdings ein guter Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden.

Preis - Leistung TOP

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Ploetner!
Bewertet am 18. Mai 2008

Personal unfreundlich.
Zimmer unsauber.(Fenster,Fenstrerbrett voll Staub)
Telefon ja aber wo (hinter TV versteckt)
Bad-Dusche verstopft (haben derzeit keinen Techniker)
Komplettausstattung ist einem 3 Stern Hotel (Garni,wo ist ein
Restorante)

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, norfi!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Da kann man nicht viel sagen! Es ist einfach schrecklich unfreundliches Personal und Dreckige Zimmer mit ,,wißen Flecken auf dem Teppich''! Nicht empfelenswert!

• Aufenthalt: August 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, mike.stierle!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Potsdam
Bewertet am 11. Oktober 2005

Ich war für zwei Nächte mit meinem Freund im Hotel Franke. Wir hatten viel Spaß in Berlin. Unser Zimmer war klein aber sauber und die Angestellten waren sehr freundlich. Das Frühstück war erstklassig. Beim nächsten Mal wollen wir wieder im Hotel Franke wohnen.

3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Novum Hotel Kronprinz Berlin
Nr. 236 von 635 in Berlin
Charlottenburg
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm

Anschrift: Albrecht-Achilles-Str. 57, 10709 Berlin, Deutschland (ehemals Agon Franke)
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 41€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm 3*
Willkommen zu Hause- im Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm –. Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agon Franke Berlin
Hotel Franke Berlin