“sehr gute lage”
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

Nr. 23 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. August 2014

das Hotel liegt ausgezeichnet am Potsdamer platz, mehr oder weniger neben dem sony-center.
der empfang war sehr freundlich und serviceorientiert. ein upgrade wurde für einen kleinen Aufpreis angeboten.
der frühstücksraum und der gesamte früstückablauf ist leider ein wenig chaotisch. der raum ist eng und war an beiden tagen voll und auch laut, sprich ungemütlich.
alles andere stimmte !

Zimmertipp: 10. stockwerk
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter W!
BerlinMarriott, Guest Relations Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2014

Guten Tag "Peter W",

Die Lage ist einzigartig in Berlin und es macht wirklich Spaß von hier aus die Stadt zu erkunden.

Bis Bald in Berlin,

Maik Welland

Bewertung schreibenBewertungen (2.039)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. August 2014

War zur Geschäftsreise in Berlin und hatte schon Marriott Hotels & den Standard schätzen gelernt. Die Lage ist wirklich gut, schnell zu erreichen und um die Ecke von ein paar Hauptattraktionen von Berlin. Zimmer waren gepflegt und geräumig, so wie ich es von anderen Marriotts gewohnt bin. WLAN bei meiner Buchung inclusive, aber die "Nicht-Abrechnung" ist immer noch - gewöhnungsbedürftig. Frühstück war gut und ausreichend, aber der Service an der Rezeption langsam. Das kenne ich normalerweise schneller. Nevertheless ein angenehmer Aufenthalt und buche wieder gerne Hotels dieser Kette.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coledo!
Bewertet am 16. August 2014

Nach telefonischer Reservierung wie folgt:
- Frage nach Verfügbarkeit erfolgt seitens Hotel Angebot
- Zimmer von Freitag bis Sonntag zu 129 € pro Nacht zuzügl. Steuer Berlin...
- Frage WLAN: ja, selbstverständlich inclusive
- Parken: nein, exklusive
Bei Anreise und Einchecken an der Rezeption:
- besetzt mit 2 Auszubildenden die restlos überfordert erschienen
- 5 Gäste (!!!) mit Reklamationen vor uns - wir konnten trotz Wahrung des Diskretionsabstandes jede Reklamation mitverfolgen (sehr negativer erster Eindruck)
- selbst einfachste und konkrete Fragen konnten von den überforderten Auszubildenden nicht beantwortet werden
- das zu Rate ziehen eines erfahrenen Vorgesetzten machten das Ganze nur noch schlimmer
- Zitat: "...Sie buchen die günstigste Rate und erwarten dann Alles inklusive...?"
- auf Nachfrage WLAN - ja buchen Sie am besten 24 Std. tauchen auf der Rechnung nicht auf
- nach Einwahl hieß es: in Ihrem Profil steht das Sie das nicht gebucht haben also haben Sie das zu Zahlen (24 Std. zu 19,95 €)
- Hinzuziehen der "Vorgesetzten" führte zu Wiederholung der o.g. Aussage:
- Zitat: "...Sie buchen zum günstigsten Kurs und erwarten jetzt eine Skontierung? Das ist nicht möglich, Sie haben das zu zahlen was hier steht...")
Auf Grund des vom Hotel angebotenen Zimmerpreises, den wir ohne Rückfrage akzeptiert haben, fühlten wir uns nach dem Check-In behandelt wie "Kunden zweiter Klasse".
Wir werden dieses - ohne Frage sehr schöne Hotel - auch bedingt durch das Angebot an 5 Sterne Hotels in Berlin, in Zukunft sicher meiden.

Zimmertipp: können leider nur ein Zimmer beurteilen und das war sehr gut
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Franny0210!
Bewertet am 12. August 2014

Ich glaube wohl. Die Zimmer sind seit der Renovierung sehr hübsch. Je nachdem wo man ist, hat man einen sehr guten Ausblick.
Die Lage des Hotels ist zwar sehr zentral aber auch sehr ruhig, da der Eingang am Inge-Beisheim-Platz ist und nicht Richtung Ebertstraße.
Das Badezimmer ist gut, die Duschen sind zwar eng, gefallen mir aber sehr gut.
Die Klimaanlage darf für eine amerikanische Hotelkette noch deutlich an Leistung dazugewinnen.
Der Fernseher hat ein sehr gutes Bild, fast alle Sender sind in HD verfügbar. Ein großer Pluspunkt. Habe ich so noch nicht gesehen, obwohl es eigentlich Standard in jedem besserem Hotel sein sollte. Leider hat der TV keine Sleeptimer Funktion und auch sonst konnte man sehr wenig einstellen. Der Senderwechsel dauert auch eine gefühlte Ewigkeit.
Bei der Frage nach einem Late Check Out wurde mir eine Stunde mehr (bis 13 Uhr) angeboten. Jede weitere Stunde kostet 20€ (!!!! Ernsthaft??).
Das K.O. für das Marriott ist allerdings der Spabereich. Der ist echt unzumutbar. Das kleinste Problem ist wohl, dass der Fahrstuhl zum Spa nicht richtig funktioniert und ich so im Bademantel die Hauptaufzüge benutzen musste. Wenn im Pool nicht gerade Kinder laut rumplantschen oder irgendjemand seine Bahnen schwimmt (was in diesem Pool echt unangemessen ist), bleibt immer noch die Schwimmbadatmosphäre der Umkleiden (und ich meine kein gutes Schwimmbad). Überall liegen Handtücher herum und die Duschen haben Vorhänge (???). Alles wirkt sehr ungepflegt. Der Pool ist beleuchtet und soll somit wohl davon ablenken, dass er bei der "Renovierung" nicht bedacht wurde.
Wenn man das Spa umgeht kann man das Marriott ruhig besuchen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, markus273!
BerlinMarriott, Social Media Analyst von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Lieber markus273,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und uns damit Ihre gewonnenen Eindrücke über unser Haus mitzuteilen.

Wir sind begeistert über Ihre positiven Worte bezüglich unserer neuen Zimmer und deren Ausstattung. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns, dass wir Sie damit auch überzeugen konnten. Selbstverständlich wurde auch unserer Health Club berücksichtigt und hat ein neues Design erhalten. Daher tut es uns sehr Leid, dass Ihnen unser SPA Bereich während Ihres Aufenthaltes keine Freude bereitet hat.

Selbstverständlichen haben wir Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weitergeleitet und arbeiten bereits an eine Optimierung.

Das gesamte Team wünscht sich ein baldiges Wiedersehen und freut sich jetzt schon über einen neuen Kommentar von Ihnen.

Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten eine Suite gebucht und mussten gleich nach dem Bezug des Zimmers feststellen, dass kein freies Internet vorhanden ist. Internet ist zu bezahlen und sauteuer. Freies Internet sollte bei einem solchen Hotel zum Standard gehören. In der Zimmerbeschreibung war zu lesen "Freies Internet". Ich habe den Service kontaktiert und man sagte mir dort, das es sich wohl ein Versehen in der Beschreibung handelt und ich müsste bezahlen. Das habe ich nicht akzeptiert und konnte dann nach Rückfrage beim Management Internet kostenfrei nutzen. Ich musste mich zwar anmelden und einen Tarif auswählen, die Gebühren erschienen aber nicht auf der Rechnung.

Wir waren mit Kleinkind unterweges und ich hatte auch 3 Personen angemeldet, Handtücher waren nur 2 Personen da und mussten nachgeordert werden, dieser Mangel zog sich über die gesamten 3 Tage. Man hatte den Eindruck, dass immer möglichst wenig an "Verbrauchsmaterial" verwendet werden sollte. So ist auch unverständlich, dass wegen einer Wasserflasche, die noch ca. 5mm Inhalt hatte, diese nicht ausgewechselt wurde.

An einem Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt. Als gereinigt werden sollten haben wir gesagt, dass wir noch ca. 30 Minuten brauchen, weil wir nicht fertig waren, dann baten wir um weitere 10 Minuten. Danach waren wir den Rest des Nachmittags und den Abend nicht im Zimmer. Als wir wiederkamen fanden wir eine Notiz an der Tür, dass wir das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hatten und deswegen das Zimmer nicht gereinigt werden konnte. Der Zimmerservice hatte auch um einen Rückruf gebeten, was wir aber nicht machen konnten, weil wir nicht da waren. Wenn man offensichtlich weiß (wegen dem Anruf), dass wir nicht da sind, warum reinigt man das Zimmer nicht? Das hat mich sehr geärgert, denn die 2 Satz Handtücher die wir zu dritt hatten waren klamm und feucht, die Tassen alle schmutzig, kein Wasser und kein Kaffee/Tee mehr da.

Positiv war das Zimmer, die Suite ist sehr geräumig. Die Lage des Hotels in der Nähe des Potsdamer Platz und das Frühstück (hatte ich diesmal nicht gebucht, kenne ich aber von einem vorherigen Aufenthalt).

Negativ ist neben den oben beschriebenen Dingen auch die teure Tiefgarage. 30€ für einen Tag, umgerechnet auf die Größe einer Suite (67m2) ist das genau der gleiche Preis wie für eine Suite.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carsten R!

Lieber Carsten R,

wir danken Ihnen sehr dafür, dass Sie die Gelegenheit genutzt haben auf TripAdvisor eine umfangreiche Bewertung zu Ihrem Besuch bei uns abzugeben. Nur so ist es uns möglich an uns zu arbeiten und uns stetig zu verbessern.

Es freut uns natürlich sehr, dass wir mit unserer idealen Lage bei Ihnen punkten konnten. Umso überraschter bin ich über den Kommentar bezüglich des Housekeepings und möchte mich für die Vorkommnisse bei Ihnen vielmals entschuldigen. Dieses entsprechen sicherlich nicht unserem hohen Standard und lässt Ihre Unzufriedenheit absolut nachvollziehen.

Ich hoffe sehr, dass wir Ihnen trotz kleiner Vorkommnisse positiv in Erinnerung bleiben und Sie uns bald wieder besuchen, damit wir Sie von allen unseren Vorzügen überzeugen können.

Bewertet am 22. Juli 2014

Positiv:
- Fenster zum Öffnen (Kippen), - Parkplatz, -sehr geräumiges Zimmer, - sehr sauber, -sehr zentral
Negativ:
- bei der Buchung angegebene Wünsche zum Zimmers wurden nicht berücksichtigt, - kein kostenloses WiFi, - sehr arrogante Hotelfachangestellte, die für die Wünsche zum Hotelzimmer kein Verständnis zeigte, - fragwürdige Kostenregelung für das Frühstück, - das Zimmer riecht merkwürdig, - Teppichboden im Zimmer

Was man noch wissen sollte: Wenn man über die Hotelhomepage bucht, wird einem auch die Möglichkeit geboten, besondere Wünsche für das Zimmer anzugeben. Im Hotel angekommen, wollte man aber nichts von diesen Wünschen gewusst haben (z.B. der Wunsch, das Zimmer nicht am Fahrstuhl oder zum Innenhof einer möglichen Lüftungsanlage heraus gelegen zu haben). Zudem zeigte man sich nicht etwa aufgeschlossen, diesen Wünschen nachzukommen, sondern reagierte mit Unverständnis. Entscheidet man sich erst am Morgen für das Frühstück im Hotel, ist es offensichtlich teurer, als es beim Einchecken gleicn zu buchen. Dass man kein kostenloses WiFi angeboten bekommt, ist m.E. für den Zimmerpreis völlig unangebracht.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Constanze S!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Liebe Constanze S,

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen im Berlin Marriott Hotel zu berichten.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für entstandene Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.
Der von Ihnen geschilderte Service entspricht in keinster Weise unseren Anforderungen und es tut mir aufrichtig leid, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Die Gästewünsche und -zufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle, daher hoffen wir sehr, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen.

Bitte zögern Sie nicht uns jederzeit für weitere Anmerkungen oder Fragen zu kontaktieren.

Liebe Grüße nach Hannover

Christina

Bewertet am 17. Juli 2014

Pluspunkte:
- Zimmer Top, Modern eingerichtet, Größe vollkommen ausreichend für eine Städtereise, bequemes Bett, Bad sauber, große Dusche
- Zentral und doch ruhig gelegen, hatten eine Zimmer in den oberen Etagen und zum Inge-Beisheim-Platz
- Frühstücksbuffet eines der besten für ein "Business-Hotel", frisches Obst, Eier, Waffeln auf Wunsch, Cappuccino, Frisch gepresste Säfte, etc.
- Service im Restaurant Bereich Top, am Wochenende längere Buffetzeiten (perfekt für Langschläfer), leider waren wir dann am Montag zu spät für das Buffet (dieses wurde schon abgebaut), aber auf Nachfrage konnten wir A-La-Carte bestellen (Ohne Aufpreis), sehr freundlich

Neutral:
- Pool bzw. Wellnessbereich nicht genutzt
- WLAN war in unserem Zimmertarif bereits enthalten, können also nichts über den Preis sagen, Geschwindigkeit für normales surfen ausreichend
- Parkgarage für die Innenstadt Berlin angemessen, in der Umgebung nicht günstiger

Negativ:
- Service am Empfang etwas unfreundlich, Standen beim Check-In ca. 10min am Tresen ohne das wir bedient wurden, in der Zwischenzeit wurden zwei Gäste vor uns abgefertigt die später kamen. Die Dame war auch sehr überheblich, erst als ich sagte das wir reserviert hatten, wurde der Ton freundlicher (Es sollten ja eigentlich alles Gäste gleich behandelt werden; da wir doch noch sehr Jung sind, dachte sich die Dame wohl, man müsste die älteren Herrschaften vor uns bedienen)
- Dagegen Service beim Check-Out sehr freundlich, Koffer beim Concierge unterstellen war kein Problem, wurden beim Abholen ins Auto getragen
- Service in der ans Hotel angeschlossenen Catwalk-Bar sehr überheblich. Man musste förmlich um eine Karte betteln, das Gleiche beim bezahlen. (Lieber ins Ritz nebenan, kein Vergleich zu diesem Service)

Trotz der (wirklich) kleinen Service-Mängel - nennen wir es jammern auf hohen Niveau - ein wirklich toller Aufenthalt in Berlin; Tolles Frühstück, um in den Tag zu starten; Nähe zum Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, nur zu empfehlen! Wir kommen wieder

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian-DE!
BerlinMarriott, Social Media Analyst von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2014

Lieber Fabian-DE,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein umfangreiches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Berlin Marriott Hotel und der Catwalk Bar zu geben.

Es freut uns außerordentlich, dass trotz der negativen Bemerkungen die Pluspunkte ausschlaggebender waren und wir ein 5-Sterne Kommentar von Ihnen erhalten haben, vielen Dank dafür. Sehr gerne nehmen wir uns ihrer Kritik an und hoffen Sie beim nächsten Aufenthalt zu 100% von uns zu überzeugen.

Besuchen Sie uns bald wieder, denn wir freuen uns bereits auf Sie.

Sonnige Grüße aus Berlin nach Augsburg!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 35 von 634 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Anschrift: Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 7 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 92€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Marriott Berlin