“Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

Nr. 27 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hannover, Deutschland
“Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Positiv:
- Fenster zum Öffnen (Kippen), - Parkplatz, -sehr geräumiges Zimmer, - sehr sauber, -sehr zentral
Negativ:
- bei der Buchung angegebene Wünsche zum Zimmers wurden nicht berücksichtigt, - kein kostenloses WiFi, - sehr arrogante Hotelfachangestellte, die für die Wünsche zum Hotelzimmer kein Verständnis zeigte, - fragwürdige Kostenregelung für das Frühstück, - das Zimmer riecht merkwürdig, - Teppichboden im Zimmer

Was man noch wissen sollte: Wenn man über die Hotelhomepage bucht, wird einem auch die Möglichkeit geboten, besondere Wünsche für das Zimmer anzugeben. Im Hotel angekommen, wollte man aber nichts von diesen Wünschen gewusst haben (z.B. der Wunsch, das Zimmer nicht am Fahrstuhl oder zum Innenhof einer möglichen Lüftungsanlage heraus gelegen zu haben). Zudem zeigte man sich nicht etwa aufgeschlossen, diesen Wünschen nachzukommen, sondern reagierte mit Unverständnis. Entscheidet man sich erst am Morgen für das Frühstück im Hotel, ist es offensichtlich teurer, als es beim Einchecken gleicn zu buchen. Dass man kein kostenloses WiFi angeboten bekommt, ist m.E. für den Zimmerpreis völlig unangebracht.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Constanze S!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Liebe Constanze S,

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen im Berlin Marriott Hotel zu berichten.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für entstandene Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.
Der von Ihnen geschilderte Service entspricht in keinster Weise unseren Anforderungen und es tut mir aufrichtig leid, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Die Gästewünsche und -zufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle, daher hoffen wir sehr, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen.

Bitte zögern Sie nicht uns jederzeit für weitere Anmerkungen oder Fragen zu kontaktieren.

Liebe Grüße nach Hannover

• Indonesisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Pluspunkte:
- Zimmer Top, Modern eingerichtet, Größe vollkommen ausreichend für eine Städtereise, bequemes Bett, Bad sauber, große Dusche
- Zentral und doch ruhig gelegen, hatten eine Zimmer in den oberen Etagen und zum Inge-Beisheim-Platz
- Frühstücksbuffet eines der besten für ein "Business-Hotel", frisches Obst, Eier, Waffeln auf Wunsch, Cappuccino, Frisch gepresste Säfte, etc.
- Service im Restaurant Bereich Top, am Wochenende längere Buffetzeiten (perfekt für Langschläfer), leider waren wir dann am Montag zu spät für das Buffet (dieses wurde schon abgebaut), aber auf Nachfrage konnten wir A-La-Carte bestellen (Ohne Aufpreis), sehr freundlich

Neutral:
- Pool bzw. Wellnessbereich nicht genutzt
- WLAN war in unserem Zimmertarif bereits enthalten, können also nichts über den Preis sagen, Geschwindigkeit für normales surfen ausreichend
- Parkgarage für die Innenstadt Berlin angemessen, in der Umgebung nicht günstiger

Negativ:
- Service am Empfang etwas unfreundlich, Standen beim Check-In ca. 10min am Tresen ohne das wir bedient wurden, in der Zwischenzeit wurden zwei Gäste vor uns abgefertigt die später kamen. Die Dame war auch sehr überheblich, erst als ich sagte das wir reserviert hatten, wurde der Ton freundlicher (Es sollten ja eigentlich alles Gäste gleich behandelt werden; da wir doch noch sehr Jung sind, dachte sich die Dame wohl, man müsste die älteren Herrschaften vor uns bedienen)
- Dagegen Service beim Check-Out sehr freundlich, Koffer beim Concierge unterstellen war kein Problem, wurden beim Abholen ins Auto getragen
- Service in der ans Hotel angeschlossenen Catwalk-Bar sehr überheblich. Man musste förmlich um eine Karte betteln, das Gleiche beim bezahlen. (Lieber ins Ritz nebenan, kein Vergleich zu diesem Service)

Trotz der (wirklich) kleinen Service-Mängel - nennen wir es jammern auf hohen Niveau - ein wirklich toller Aufenthalt in Berlin; Tolles Frühstück, um in den Tag zu starten; Nähe zum Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, nur zu empfehlen! Wir kommen wieder

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Fabian-DE!
BerlinMarriott, Social Media Analyst von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Lieber Fabian-DE,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein umfangreiches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Berlin Marriott Hotel und der Catwalk Bar zu geben.

Es freut uns außerordentlich, dass trotz der negativen Bemerkungen die Pluspunkte ausschlaggebender waren und wir ein 5-Sterne Kommentar von Ihnen erhalten haben, vielen Dank dafür. Sehr gerne nehmen wir uns ihrer Kritik an und hoffen Sie beim nächsten Aufenthalt zu 100% von uns zu überzeugen.

Besuchen Sie uns bald wieder, denn wir freuen uns bereits auf Sie.

Sonnige Grüße aus Berlin nach Augsburg!

Sophia
Social Media Analyst
Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das ist keine Lounge, das ist Vollpension. Ganz im Ernst: Das Essensangebot im Marriott Berlin toppt locker jede Lounge, die ich bisher erlebt habe. Es gibt drei warme Gerichte (u.a. Fisch und vegetarische Pasta), jede Menge kleine Snacks und Nachtische sowie eine schöne Käseauswahl. Davon wird man locker satt - und lecker war's auch. Kompliment.

Ebenso vorbildlich sind dir Öffnungszeiten der Lounge: 6 Uhr bis Mitternacht. Besser geht's nicht. Nicht ganz so toll war leider das Frühstück in der Lounge. Es gab zwar einige warme Sachen wie Würstchen oder Speck und eine ordentliche Auswahl, qualitativ ist aber noch Luft nach oben. Es war gut, aber nicht überragend. Dafür ist das Personal sehr bemüht und freundlich, die Lounge schön eingerichtet und der Blick über Berlin fantastisch.

Die Zimmer im Marriott sind sehr groß und frisch renoviert, da gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil. Alles ist sehr sauber und gepflegt, vor allem auch das Bad. Dort gibt es keine Badewanne, aber eine sehr große und schöne Dusche. Der Style des Zimmers ist vielleicht ein bisschen sehr nüchtern und geschäftsmäßig, aber die großen Fenster bringen viel Atmosphäre und schöne Aussichten, wenn man zur richtigen Seite und relativ weit oben wohnt. Schöne Blicke über Berlin bedeutet aber auch: Straßenlärm. Mit geschlossenen Fenstern hört man nichts, wer gerne offen schläft, sollte auf den Blick verzichten und ein Zimmer zum Hof bzw. Garten nehmen.

Das Essen vom Zimmerservice war eher oberer Durchschnitt, dafür gibt es im Restaurant wirklich hervorragende Steaks und einen ziemlich leckeren Käsekuchen. Wer in Berlin lebt, sollte hier unbedingt auch mal am Mittag vorbeischauen: es gibt Minutensteaks zum sehr fairen Preis. Die Lage des Restaurants könnte – wie die des Hotels – dafür gar nicht besser sein. Wer den Potsdamer Platz liebt, wird das Marriott lieben. Mir persönlich ist es hier etwas zu laut, künstlich und hektisch. Fest steht aber: Zentraler kann man nicht wohnen, schon gar nicht als Tourist.

Insgesamt kann ich das Marriott Berlin vorbehaltlos empfehlen. Lokalkolorit gibt es natürlich woanders, aber den Vergleich mit den Kettenhotels in Berlin muss das Marriott ganz sicher nicht fürchten. Das Angebot in der Lounge ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Zimmertipp: Hohes Stockwerk und Straße = toller Blick, aber bei geöffnetem Fenster recht laut. Zimmer zum Hof/Ga ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, moritzk!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Herr moritzk,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor.com. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit in unserem Haus verbracht haben.

Wir sind sehr stolz drauf, unseren Gästen ein so umfangreiches Angebot in der Executive Lounge anbieten zu können und freuen uns sehr, dass es Ihren Erwartungen und Anforderungen entspricht. Natürlich sind wir stets daran bemüht dieses hohe Niveau zu halten und zu optimieren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik gerne an und werden unser Frühstücksangebot überarbeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder als Gast im Berlin Marriott Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Berlin Marriott Hotel
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ich bin oft in Berlin und übernachte vorwiegend im Marriott. Das Hotel besticht durch klare Strukturen, sehr guten Service, freundlichen Empfang und äußerst komfortable Zimmer.
Der Gym- und der neu renovierte Poolbereich mit Saunen lassen kaum Wünsche offen.
Excellentes Frühstück mit großer Vielfalt und sehr guter Qualität.
Auf meinen Geschäftsreisen bietet mir das Hotel alles, was ich für mein Wohlbefinden benötige und deshalb gehört das Marriott zu meinem Liebligshotel.

Zimmertipp: Für Gäste, die bei offenem Fenster schlafen so wie ich, empfehle ich Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, BodoMK_ln!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Lieber BodoMK_ln,

im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen danken für den wunderbaren Kommentar und vor allem Ihre Treue zum Berlin Marriott Hotel.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihre lobende Worte sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen.

Kennen Sie schon unsere wieder eingeführte Steak-Flatrate? Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre können Sie nun diese wieder täglich zwischen 17:00 – 19:30 Uhr genießen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.midtown-grill.de.

Wir hoffen, Sie sehr bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Berlin Marriott Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Alles TOP, freundliches Personal, Aufmerksam und Bemüht!!!!!!!!!
Zimmer sehr schön und geräumig, Frühstück bot alles was das Herz begehrte,
Ein wunderschöner Aufenthalt.
Kann man nur Empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ingrid G!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Liebe Ingrid G,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie das Berlin Marriott Hotel für Ihre Reise in die Hauptstadt gewählt haben und möchten Ihnen vielmals für Ihre Einschätzungen über unseren Service und unsere Mitarbeiter danken. Es freut uns außerordentlich sehr, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben.

Kenne Sie auch schon unsere Executive Lounge auf der 10. Etage mit traumhaftem Blick über Berlin?

Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder als unseren Gast willkommen zu heißen und Sie dann erneut von einem „Besser geht es nicht“ zu überzeugen.

Ihr Berlin Marriott Team
Monheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Tolles Hotel mit dem Besten Personal. Eine Hotelerfahrung wie sie sein soll ich komme gerne wieder. Klasse Frühstück, tolle Lage, schöne Zimmer und der Preis stimmt auch. Der Knaller war der Vallet- Service.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Joerg n!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt gut (Potsdamer Platz) und hat schöne und geräumige Zimmer. Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Mehr braucht man nicht bei einem Städtetrip. Großes Bad, großes Zimmer, Schreibtisch, Sessel, Tisch, etc... Zimmerservice, Reinigung: top.
Der Hammer: am Wochenende gibt es bis 15 Uhr Frühstück/Brunch. Tolle Auswahl! Die Bar und Zigarrenlounge sind sehr zu empfehlen. Ebenso das zum Hotel gehörende Steakhouse Midtown Grill (siehe auch separate Bewertung). Im selbigen gibt es übrigens auch das Frühstück. Das Restaurant verfügt über eine offene Küche. Finde ich immer großartig.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer; geräumig und schön.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Sandra !
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Sandra L,

wir danken Ihnen herzlich für dieses tolles Feedback und freuen uns immer über so positive Rückmeldungen.

Es freut uns sehr, dass wir unseren Gästen ein verlängertes Frühstück bis 15 Uhr am Wochenende anbieten können.

Kennen Sie eigentlich auch schon unsere Catwalk Bar? Ein Besuch ist absolut lohnenswert!

Vielen Dank noch einmal für Ihre tollen Worte und wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft öfters hier in der Hauptstadt zu Besuch haben werden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Berlin Marriott Team
Nr. 52 von 662 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 14 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Marriott Berlin