“Berlin Marriott”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Oldenburg, Deutschland
“Berlin Marriott”
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir haben, wie schon einige Jahre davor, im Berlin Marriott Silvester gefeiert. In den letzten Jahren waren wir in der Executive Lounge, da haben sich allerdings die Zeiten und das Angebot geändert. Deshalb ist es für uns nicht mehr so ansprechend. Dieses Mal hatten wir ein Standartzimmer mit Frühstück. Das Frühstücksbüffet hat eine große Auswahl und sehr gute Qualität. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Durch die Nähe zum Potsdamer Platz, den Potsdamer Platz Arkaden und auch dem Brandenburger Tor ist die Lage ausgezeichnet. Das Personal war freundlich und rundherum war der Aufenthalt sehr gut!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Shoppingfan100!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Shoppingfan100,

vielen Dank, dass Sie erneut bei uns bei waren und sich Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Haus treu bleiben, obwohl wir Sie nicht mehr zu 100% mit unserer Executive Lounge überzeugen können.
Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit Ihnen die Kritikpunkte zu besprechen und unser Angebot zu verbessern.

Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 14. Mai 2014

Tolle Lage direkt am Potsdamer Platz, tolles Hotel, schöne Bar und gutes Steak am Abend. Sehr zu empfehlen, auch wenn es teurer ist. Im Keller gibt´s nen Pool und gute Geräte. Mit der Marriott Card kann man 10% beim Essen sparen und die Karte gibt es auf Nachfrage kostenfrei. Das Personal ist sehr aufmerksam und insgesamt hat das Hotel ein tolle und sehr hochwertige Atmosphäre. Taxen stehen immer direkt davor man ist auch in 1 Minute am Tiergarten.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, ThomasBerlin1!
Lieber Gast,

wir möchten Ihnen vielmals für Ihre positiven Worte über das Berlin Marriott Hotel bedanken.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie unseren Service sowie das Midtown Grill Restaurant vollends genießen konnten.

Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 7. April 2014

Vor allem das ausgesucht freundliche Personal macht jeden Aufenthalt zu einem sehr angenehmene Erlebnis. Lediglich beim Frühstück ist die Personaldecke etwas dünn. Ansonsten wurden meine Wünsche stets prompt und gewissenhaft erfüllt. Einen echten Grund zur Beanstandung hatte ich noch keinen, obwohl ich recht häufig im Marriott zu Gast bin.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Oliver K!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für diesen tollen Kommentar und vor allem die Treue zum Berlin Marriott Hotel.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter stets als professionell und vor allem sehr freundlichen empfunden haben. Gastfreundlichkeit und Service haben bei uns höchste Priorität.

Der Kommentar bezüglich unseres Frühstücksservices haben wir selbstverständlich an unsere Kollegen im Restaurant weitergegeben. Vielen Dank für diese Anmerkung, nur dadurch können wir uns immer weiter verbessern und eine noch höhere Zufriedenheit bei unseren Gästen erzielen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. April 2014

Ich bin geschäftlich bedingt mehrmals pro Jahr im Marriott in Berlin zu Gast. Das Hotel ist gepflegt, mit gut ausgestatteten Zimmern. Die Betten sind von sehr guter Qualität und auch das Badezimmer ist ansprechend ausgestattet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von bester Qualität.
Trotzdem gibt es Dinge und Dienstleistungen die verbesserungswürdig sind. Das Personal am Empfang ist freundlich, scheint aber nicht immer gut instruiert zu sein. Wohl wurde mir z.B. beim Check-in bestätigt, dass meine Rewards-Nummer schon registriert wäre. Die sich aus dem entsprechenden Status ergebenden Vorteile wurden aber nicht gewährt (gratis Internetzugang (sonst extrem teuer), Zugang zur Executive Lounge, Zimmer Upgrade). Auf Nachfrage gab es den Internetzugang und und den Zugang zur Executive Lounge. Ein Rewards-Programm macht wenig Freude und Sinn wenn die entsprechenden Rechte nicht umgehend eingeräumt werden. Was bei einem Hotel dieser Kategorie gar nicht geht, ist der fehlende Nachschub an Duschgel etc. bei mehrtägigem Aufenthalt, wie beim vorletzten Mal geschehen.
Das Internet ist in Teilen der Zimmer sehr instabil (Ratschlag von der Rezeption: als Gast die Lösung mit den Provider direkt besprechen!) und der Mobiltelefonempfang ist trotz der Lage mitten in Berlin teilweise sehr schlecht. Das Arbeiten im eigenen Zimmer wird dadurch stark erschwert. Das Ausweichen auf die Lobby kann nicht die Lösung sein.
Die Executive Lounge ist gepflegt, hat aber ein eher bescheidenes Angebot. Da habe bei Marriott schon überzeugendere Leistungen erlebt.
Zusammengefasst: das Marriott Berlin ist wegen seiner zentralen Lage für den Berlin Touristen immer eine gute Adresse in einem ein gut gepflegten Hotel. Würden die Details noch besser gepflegt, wäre der Aufenthalt insbesondere auch für den auf eine gut funktionierende Infrastruktur angewiesenen Geschäftsreisenden noch angenehmer.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, eltopo2010!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Lieber Gast,

Zunächst danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts im Berlin Marriott Hotel mit anderen Reisenden zu teilen.

Gerade Ihr Wohlbefinden, als Marriott Rewards Mitglied und damit treuer Stammgast, liegt uns besonders am Herzen. Wir bedauern außerordentlich, dass es uns diesmal nicht gelungen ist, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen die aufgeführten Anmerkungen besprechen könnten um eine ideale Lösung finden.

Sollten Ihre Reisewege Sie erneut nach Berlin führen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, um einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Aufenthalt zu ermöglichen.

Kirchhundem, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. März 2014

Dieses Mal hatte das Reisebüro nicht direkt beim Hotel, sondern über eine Internet-Buchungsplattform das Zimmer reserviert und dabei zwar den firmeneigenen Buchungscode verwendet, aber meine Marriott-Rewards-Nummer vergessen. (Davor, und das war gerade erst rund zwei Wochen her, war die Reservierung direkt beim Hotel erfolgt, und der Aufenthalt war wesentlich besser.) Und so kam es, dass ich beim Einchecken als erstes als neuer Gast, der angeblich noch nie zuvor dort gewesen war, begrüßt wurde. (In drei Monaten war dies mein vierter, mehrtägiger Aufenthalt.) Offensichtlich ist man eher eine Nummer als eine Person, denn als ich meine Rewards-Nummer nannte, erkannte mich das System; unter meinem Namen hatte es das nicht getan. Statt eines etwas besseren Zimmers, wie die Male zuvor, bekam ich nicht nur ein Standardzimmer (zugegeben wie gebucht), sondern auch noch eines, das nahe am Aufzug lag, wo praktisch jeder, der zu seinem Zimmer in diesem Teil des Hotels wollte, vorbei gehen musste; zum Glück nur wenige, von denen sich die meisten leise verhielten. Das Zimmer war entweder länger nicht benutzt oder nicht richtig gesäubert worden, denn an etlichen Stellen lag sichtbar Staub. Das Housekeeping zumindest schien zu funktionieren, denn am nächsten Tag war der Staub weggewischt.
Warum ich nicht um ein anderes Zimmer gebeten habe? Nun, manchmal spiele ich gern den 'Hoteltester', und ich finde es auch wichtig, dem eigenen Travel Management solche Erfahrungen zur Sicherstellung gewisser Qualitätsstandards mitzuteilen, denn es übernachten ja nicht nur die eigenen Mitarbeiter, sondern auch Kunden dort.
Die Reservierung über eine Buchungsplattform ist ein zulässiger Weg fürs Unternehmen, und es ist traurig, welche Unterschiede das Hotel, in dem ich normalerweise gern übernachte, je nach Buchungsweg auch bei regelmäßigen Gästen macht. Dass beim Auschecken noch nicht einmal danach gefragt wurde, ob alles in Ordnung und zur Zufriedenheit gewesen sei, zeigt eauch zum Schluss noch einmal, dass man schnell zum Gast zweiter Klasse werden kann.
Ich bin bald wieder in Berlin. Da ich die Wahl habe, habe ich dafür bereits ein anderes Hotel gewählt.

Zimmertipp: Zimmer mit Endnummern (Etage +) 33, 35, 37 liegen auf dem Flur direkt bei den Aufzügen und sind oft ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Eimaer!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie erneut bei uns waren und sich zusätzlich auch noch die Zeit genommen haben, uns zu berichten, wie es Ihnen gefallen hat.

Für Ihren Kommentar und Ihre Hinweise danken wir Ihnen, denn diese sind für uns wertvoll und dienen zur Verbesserung unseres Serviceangebotes und unserer Leistungen. Wir bedauern natürlich sehr, dass es bei Ihrem letzten Aufenthalt zu einigen Herausforderungen kam und möchten uns dafür selbstverständlich entschuldigen.

Die Gleichbehandlung unserer Gäste zählt zu den wichtigsten Grundsätzen unseres Unternehmens und hat daher höchste Priorität.

Marriott International Inc. zählt mehr als 42. Millionen Mitglieder, daher kann es leider zu Verwechslungen

Das von Ihnen thematisierte Zimmerupgrade bieten wir als Dankeschön für die Treue unserer Marriott Rewards Gäste an und richtet sich je nach Verfügbarkeit und Buchungslage und ist daher leider nicht immer realisierbar. Da Marriott International Inc.mehr als 42. Millionen Mitglieder zählt, kann es leider auch zu Verwechslungen bei den Namen führen. Diese versuchen wir natürlich zu vermeiden.

Sollten Sie noch weitere Anliegen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Wir würden uns trotzdem freuen, Sie zukünftig wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Haus überzeugen zu können.

Ihr Berlin Marriott Hotel
Bewertet am 2. März 2014

Ich bin regelmäßig in diesen Hotel (geschäftlich) und die Qualität des Servicepersonals und der Zimmer sind sehr gut. Für Marriott Rewards Gold Kunden lohnt sich die Clublounge, da das Abendessen in der Lounge sehr vielfätig ist. Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Potsdamer Platz ist nur 1 Minute vom Hotel entfernt. Das FItnessstudio bietet im Vergleich zu anderen Hotels eine große Auswahl an Sportgeräten. Der Swimminpool ist sehr klein, es dient lediglich zu kurzen Erfrischung. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und die Zimmer sind in einen sehr guten Zustand. Sehr empfehelnswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, ElOsitoGordito!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Treue. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich erneut bei uns so wohlgefühlt haben und freuen uns über Ihr positives Feedback.

Es freut uns außerordentlich, dass insbesondere unser Service und unsere Executive Lounge Sie begeistern konnten.

Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns am Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Sankt Augustin, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. März 2014

freundliches, gut geschultes Personal am Empfang, Zimmer und Service dem Hotelstandard entsprechend gut, modern, gepflegt, alles erwartungsgemäß ok.
zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung, typisches zentral gelegenes Stadthotel

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gerd H!
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und möchten uns herzlichst für Ihre freundlichen Worte bedanken.

Unser Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder im Berlin Marriott Hotel begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 65 von 634 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 375€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel