“Sehr Zentrales Top Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr Zentrales Top Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Vor allem die Lage ist einmalig. Man kann zu Fuße
in wenigen Minuten alles erreichen. Wir hatten 4Tage
auf Tagung verbracht. Für ein Hotel dieser Größe ist
alles sehr diskret abgelaufen. Super Tagungsräume
und die Verpflegung sucht seines gleichen. Die Raucher
Lounge ist klasse und die Bar sehr zu empfehlen. Die
Zimmer sind sehr geräumig.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Stephanie T!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Liebe Stephanie T,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen in unserem Hotel mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und hoffen auch Ihren nächsten Aufenthalt wieder unvergesslich werden zu lassen.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Oberhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Alles in allem hat uns der Aufenthalt am 2. Adventwochenende sehr gut gefallen. Wir waren zum dritten Mal im Marriott Berlin und finden das Hotel seit der Renovierung noch eleganter. Vor allem das Badezimmer mit dem schwarzen Naturstein und der Regendusche hat uns besonders begeistert. Jedoch hatte nur ein Zimmer die erwartete Regendusche, im dem anderen fanden wir eine Badewanne vor. Das Bett und die Sitzmöbel waren sehr bequem. Obwohl wir zwei Doppelzimmer der selben Kategorie hatten, hatte nur eines der Zimmer zwei Sessel. Bei unseren ersten zwei Aufenthalten hatten wir noch einen Bademantel und Hausschuhe im Schrank, die dieses Mal fehlten. Das Hotel hat einen schönen kleinen, romantischen Pool, der aber wegen der kalten Wassertemperatur nicht zur längeren Entspannung einlädt. Entspannen konnte man hingegen gut in den gemütlichen Sesseln des Business Centers, das direkt an die Lobby grenzt oder im Zimmer beim Fernsehen schauen, das sich durch einen riesigen Fernseher auszeichnet. Die Zimmerbeleuchtung hätte heller sein können: Es gab zwar viele kleine Lichtquellen, uns hat aber eine große Deckenleuchte gefehlt. Die Sauberkeit und der Zustand des Zimmers waren wirklich einwandfrei. Die Hotellangestellten, im Restaurant, in der Catwalk Bar und an der Rezeption zeichneten sich durch besondere Freundlichkeit aus. Durch den herzlichen Empfang im Midtown Grill, sowohl beim Frühstück, als auch abends, fühlten wir uns direkt willkommen. Wir haben sehr gut zu Abend gegessen, mit direktem Blick auf die Showküche. Der Nachtisch war außergewöhnlich und gleichzeitig sonderbar. Es gab einen kleinen Tischgrill mit echter Flamme für Marshmallows. Zwar eine recht originelle Idee, aber unser Marshmallow fing Feuer; es ließ sich aber leicht auspusten. Beim Frühstück haben wir die leckeren kleinen Pancakes vermisst. Kaffee und Orangensaft hätten häufiger nachgereicht werden können. Einen Doorman, der die Gäste schon am Hoteleingang begrüßt und die Koffer entgegennimmt, gab es nicht. Die Aufzüge sind klein. Obwohl wir am zweiten Adventwochenende da waren, gab es keinen Christbaum und andere Weihnachtsdekoration kam auch kaum zur Geltung. Bei unserem ersten Aufenthalt gab es jeden Tag eine Flasche Wasser gratis, die auch dieses Mal angenehm gewesen wäre. Dafür gab es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee. Unsere Zimmerpräferenzen wurden berücksichtigt, denn wir bekamen, wie gewünscht, beide Zimmer direkt neben einander. Mit der Bonuscard, die wir erhalten haben, sind unsere Präferenzen direkt eingetragen und es werden 10 Prozent Ermäßigung auf Speisen und Getränke gewährt. Direkt am Potsdamer Platz befand sich ein großer, traditioneller Weihnachtsmarkt, mit einer tollen Beleuchtung in den Bäumen, die Sternschnuppen nachempfunden hatte. Das Hotel liegt sehr ruhig am Inge-Beisheim-Platz, direkt hinter dem Potsdamer Platz und dennoch äußerst zentral in Berlins Neuer Mitte, mit vielen Restaurants und kulturellen Angeboten. Wir können das Marriott Hotel Berlin trotz einiger Kritikpunkte nahezu uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, CKMSO!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, welches bereits an die jeweilige Abteilung weitergeleitet wurde.

Bezüglich der Bademäntel haben wir uns entschlossen einen „Go Green“- Weg zu verfolgen und unsere Deluxe Zimmer nicht automatisch mit einem Bademantel auszustatten. Natürlich arrangieren wir auf Gästewunsch jederzeit gerne Bademäntel und Hausschuhe und bringen diese direkt auf das Zimmer.

Wir hoffen, Sie hatten ein besinnliches Weihnachtsfest und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Krummbek
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Ein sehr schönes Hotel. Es liegt direkt am Potsdamer Platz und die Zimmer sind sehr gemütlich und warm eingerichtet. Die Lobby ist beeindruckend durch seine Architektur. Der Poolbereich ist zwar sehr übersichtlich, aber in Berlin hat man vielleicht auch anderes zu tun. Eine Raucherlounge gibt es in Form einer Bibliothek mit einer sehr großen Auswahl an guten Zigarren und dazu begleitenden Whiskey-Sorten. Der einzige Nachteil sind die Kosten für die Tiefgarage, um die man aber nicht herum kommt, wenn man sein Vehicle dabei hat. Die betragen nämlich 28€ pro Nacht!!!!!

Zimmertipp: Da das Hotel sehr gut schallisoliert ist, ist es eigentlich egal. Die oberen Etagen sorgen natürlich ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, NicoleH377!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Liebe NicoleH377,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung verbunden mit den netten Worten bezüglich der Lage und Einrichtung unseres Hotels. Gerne bieten wir Ihnen schon bei der Reservierung ein Zimmer inklusive dem Parken an oder entscheiden Sie sich ganz spontan bei Ihrer Anreise.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Krummbek,
Ihr Berlin Marriott Hotel
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Super Hotel.5 Sterne gerechtfertigt.Schönes Zimmer im 9 Stock.Sauber.Toller Blick zum Alex.
Frühstück (Abendsnack einschl.Wein) in der executive Lounge.Personal sehr freundlich bis auf eine etwas vorlaute kleine Blondine an der Rezeption.
Lage des Hotels 1a.Die wichtigsten Sachen leicht erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hansimann!
Oberhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Marriott liegt direkt am Potsdamer Platz und somit für Berliner Verhältnisse extrem zentral zwischen Business und Sightseeing (Brandburger Tor, Holocaust Mahnmal etc.). Mein Zimmer lag zum Innenhof und war sehr sauber und sehr geräumig (zwei Queensize Betten). Technische Ausstattung ist modern und top in Ordnung. Bad war sauber und nicht sonderlich alt. Sehr positiv!
Der Service war zu allen Zeitpunkten wie erwartet im Marriott. Keinerlei Beanstandung und sehr freundlich. WLAN gibt es nur gratis für die Statusinhaber von Marriott Rewards.

Frühstück gibt es in verschiedenen Versionen (Continental, Full etc.) mit unterschiedlichen Preisen. Wie üblich in solchen Hotels aus meiner Sicht deutlich zu teuer, aber natürlich auch hochqualitativ.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Alstadener!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Alstadener,
vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und freuen uns über Ihr positives Feedback. Gerne bieten wir Ihnen bei der nächsten Reservierung ein Superior oder Executive Zimmer an, welche automatisch kostenfreies Internet beinhalten. Auch können Sie sich ganz spontan bei der Anreise für ein Zimmerpaket inklusive WLAN entscheiden.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,

Munich, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Lage des Hotels ist sehr gut u. die bezahlt man auch. Der Empfang an der Rezeption war gut u. freundlich. Die Zimmer sind groß, hell u. meist sauber. Die Ausstattung ist gut. Die Zimmer werden ordentlich sauber gemacht - aber Abfalleimer nicht täglich geleert, Minibar nicht aufgefüllt, Shampoo/Duschgel nicht aufgefüllt.Der Frühstücksraum ist meist überlaufen u. entspricht nicht meinen Erwartungen an ein 5 Sterne Haus (Keine Tischdecken, große Kaffeebecher, Papierservietten, Servicekräfte mit Hosenträgern, Atmosphäre sehr unruhig u. etwas chaotisch- alles aber zweckmäßig u. sicher auch Geschmacksache. Es soll wohl locker wirken. Der Preis für das Frühstück ist sehr hoch im Vergleich zu anderen vergleichbaren Hotels; die Auswahl und Qualität der Produkte aber gut. Das Servicepersonal ist meist freundlich, aber es wirkt doch so, als wären nur wenige vom Fach u. mehr Studenten/Aushilfskräfte am Werk. Servicekräfte in der Lobby freundlich/ bemüht, wenn man mal wahrgenommen wird. Servicekräfte eher auch nicht vom Fach oder Berufsanfänger. Essen sollte man nur bedingt in der Lobby bestellen - geht auch nur zu bestimmten Uhrzeiten. Es kann schon mal eine Stunde dauern bis man ein Sandwich bekommt. Hotel ist ok, Preis/Leistung passt nicht und Personal wirkt oft (nicht alle) überheblich aber unprofessionell.
Wenn man an ein 5 Sterne Hotel nicht zu große Erwartungen hat, ist das Hotel aufgrund der Lage und der Zimmer durchaus ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Petra S!
Sehr geehrte Frau Petra S,
vielen Dank, dass Sie bei uns waren und sich zusätzlich auch noch die Zeit genommen haben, uns zu berichten, wie es Ihnen gefallen hat.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Konzept für das Restaurant Midtown Grill nicht zusagt. Gerne können Sie sich auch das Frühstück als Rommservice oder Handyapp Ordify bequem auf Ihr Zimmer bestellen.
In unserem Haus legen wir höchsten Wert auf einen professionellen und aufmerksamen Service. Es tut mir sehr leid, dass wir unsere hohen Maßstäbe bei Ihnen nicht umsetzen konnten. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte bezüglich des Services sehr ernst und haben diese bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Natürlich ist es uns sehr wichtig, dass wir regelmäßige Schulungen und Weiterbindungen für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden anbieten.

Wir freuen uns, Sie trotzdem zukünftig wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Haus überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben ein Wochenende in Berlin zur Hochzeit geschenkt bekommen. Anreise mit der Bahn, Hotel und Taschengeld. Mit dem Hotelnamen konnten wir zunächst nichts anfangen. Der Empfang im Hotel war großartig und sehr zuvorkommend. Aus Hamburg kommend kennen wir Großstädte. Berlin ist aber die Hauptstadt. Das Hotel erfüllt die Kriterien hierfür. Eindrucksvolle Empfangshalle, sehr aufmerksamer Service, internationales Publikum und ein Angebot, das nichts zu wünschen übrig lässt. Das Zimmer (Superior) war sehr groß und zur Straße gelegen. Sehr ruhig dennoch und ein toller Ausblick über die Stadt. Über die Preise kann ich hier nichts schreiben, das es ein Geschenk war.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind sehr leise und stellen kein Problem dar. Je höher das Zimmer im Hotel, um ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Dirk_HH_2011!
Lieber Dirk_HH_2011,
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Geschenk bei uns so genießen konnten. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Sie Ihre Eindrücke auch mit anderen Reisenden teilen.

Kennen Sie schon unsere exklusiven Weihnachts- und Silvesterangebote? Vielleicht finden Sie ja auch eine passende Geschenkidee für Ihre Liebsten…

Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns am Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Hamburg,

The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 9 von 663 in Berlin
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel