“Gutes Hotel in TOP Lage”
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

+ gutes Personal
+ alle Zimmer renoviert
+ gute Betten

- Schwimmbecken zu kalt
- Sauna gegen 18 Uhr ausgeschaltet trotz vorheriger Frage beim Concier (sollte bis 23 Uhr in
Betrieb sein)
- keine Bademäntel / Slipper auf dem Zimmer (wurden auf Nachfrage bereitgestellt)
- Executive Lounge personell zu den Stoßzeiten unterbesetzt (Tische wurden nicht abgeräumt)
- Verpflegung in der Executive Lounge durchschnittlich

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pat X!
Bewertung schreibenBewertungen (2.035)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. August 2013

Gutes Hotel nebem dem Potzdamer Platz, nebem dem Tiergarten, nebem dem Horizont von Udo Lindenberg, neben ..... . Kurz, vieles ist vom Marriott fußläufig (Großes Kino, Einkaufscenter, viele Restaurants, Ministerien, Spielbank, Musical, Tiergarten, Else, usw.) oder über 1-3 S-Bahn-Stationen zu erreichen (Hauptbahnhof, Friedrichstraße, Hackescher Markt, Museumsinsel, Unter den Linden, Brandenburger Tor usw.). Alles in max. 15 Min. ! Also top Ausgangslage !
Toller Service: Sakko-Knopf wird direkt an der Rezeption angenäht und Wasserflasche kostenlos. Weinflasche als Zimmerservice sehr günstig.
Einzige Mankos nach zweimaligem Übernachten: Badeschlappen sollten in einem 5-Sterne-Hotel eigentlich Standard sein. Außerdem als Hotel im Vergleich zu gleichwertigen Hotels in ähnlicher Lage um Gendarmenmarkt oder Nähe Friedrichstraße zu teuer.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bach65!
BerlinMarriott, Manager von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Hallo bach65,

unsere Lage ist wirklich unschlagbar!

Gerne bieten wir die Badeschlappen und Bademäntel im Zimmer an. Ab unserer Superior Kategorie sind sie automatisch im Zimmer verfügbar und in unserer Deluxe Kategorie bringen wir diese individuell auf Ihr Zimmer.

Sagen Sie uns einfach vor Anreise über den Virtual Concierge oder direkt bei Check-in Bescheid und wir arrangieren alles in Ihrem Zimmer.

Bis zum nächsten Aufenthalt,
Ihr Berlin Marriott Team

Bewertet am 5. August 2013

Nach einigen Übernachtungen im Marriott Hotel in Berlin kann ich folgendes zusammenfassen:
- Lage (Perfekt)
Direkt am Potsdamer Platz, damit hat man alle U und S-Bahnen, Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Potsdamer Platz Arkaden), Restaurants (z.b. Vapiano, Coa, ..), Starbucks alles da.
- Zimmer (Sehr gut mit kleinen Mängeln)
Großes geräumiges Zimmer mit King-Size Bed, großes Bad mit Rain Funktion, großer Fernseher; habe mich wohlgefühlt
Weniger Gut: Man kann die Fenster kaum öffnen um frische Luft hereinzulassen. Internet war von der Geschwindigkeit nur mittelmäßig und kostet normalerweise viel zu viel Geld. Hatte zum Glück einen Tarif mit Internet inklusive. Da sind andere Hotels viel besser (z.B. Radisson, Hilton Garden Inn, ..)
- Service: Alle sehr freundlich und zuvorkommend; allerdings ist die Rezeption für das große Hotel zu klein.
- Frühstück - tolle Auswahl, allerdings auch preislich sehr teuer. Wenn man geschäftlich unterwegs ist und man nur ein kleines Frühstück will, sind 17 EUR zu viel. Dann lieber zum Bäcker um die Ecke.

- Fitness / Schwimmbad (sehr gut)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thorstenuli!
Bewertet am 18. Juli 2013

Bei diversen Gelegenheiten habe ich Marriott am Potsdamer Platz übernachtet. Der Service war stets freundlich und zuvorkommend. Die Kapazität der Rezeption ist für Spitzenzeiten bescheiden.
Die Lage mit dem nahen U-, S- und Regio-Bahnhof, sowie den kurzen Wegen zu vielen Touristen-Zielen ist optimal.
Die Zimmer weisen den für diese Hotelkategorie erwarten Komfort auf. Für den Geschäftsreisenden mit PC und Mobiltelefon sind teilweise nur wenige Steckdosen vorhanden. Total überteuert ist das Internet. Man will die Installation ja nicht kaufen, sondern nur mitbenutzen. Es ist unverständlich, dass der WiFi-Zugang im Zimmer in einem sicher auch oft von Geschäftsreisenden besuchten Hotel nicht inbegriffen ist.
Das Frühstücksbüffet ist von bester Qualität, falls nicht im Zimmerpreis inbegriffen, jedoch auch teuer.
Alles in Allem überwiegen aber die positiven Eindrücke.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, eltopo2010!
BerlinMarriott, Leiter Front Office von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Guten Tag Herr ehh99,

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Um Wartezeiten beim Check-out zu vermeiden bieten wir gerne auch einen Express-Check-out für unsere Gäste an. Fragen Sie einfach an der Rezeption oder nehmen Sie einen Flyer während dem Check-in mit.
Gerne bieten wir Ihnen direkt bei Check-in auch spezielle Packages für Internet oder Frühstück während des Check-ins an.

Wir freuen uns wieder auf Ihren Besuch in Berlin.
Ihr Berlin Marriott Team

Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben uns im Berlin Marriott Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer bieten eine ausreichende Größe, schöner Wellness-bereich mit Pool (allerdings doch etwas kalt). Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals war stets vorhanden und das gesamte Haus zeichnet sich durch Sauberkeit aus. Zimmerservice Top! Gemessen am Preisleistungsverhältnis sonstiger 5 Sterne Hotels in der näheren Umgebung ist das Berlin Marriott Hotel eine sehr gute Alternative. Das Haus liegt verkehrsgünstig einen Steinwurf vom Potsdamer Platz entfernt und eignet sich hervorragend um die Stand zu erkunden. Einzig das Frühstück läßt den sonst positiven Eindruck ein klein wenig verblassen, da beim morgendlichen Andrang der Gäste eine Bewirtung nicht gerade zeitnah erfolgt. Besonders störend die kontingentierte O-Saft Abfertigung. Die Auswahl ist kein Super-Highlight aber ausreichend. Für jeden etwas dabei. Ansonsten wirklich ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, David_1977_HBN!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir kommen seit Jahren ins Marriott, weil die Lage am Potsdammer Platz und die Möglichkeiten, sich mit U- und S-Bahn sowie Bussen durch die Stadt zu bewegen, ideal sind.
Das Hotel ist schön, aber fünf Sterne sehen meist etwas anders aus. Die hat das Personal jedoch in allen Bereichen verdient. Alle waren überaus freundlich, hilfsbereit und fix. Check in bzw. out gelangen in Rekordzeit.
Das Frühstück empfanden wir gut und reichhaltig, jedoch nicht als etwas Besonderes. 32 EUR sind nicht wenig, Da empfiehlt es sich, über einen Reiseveranstalter Ü/F zu buchen. HRS ist, wenn man nachrechnet, nicht immer ein Schnäppchen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was aber durch die sehr guten Schallschutzfenster überhaupt kein Problem war. Das Bad war sehr schön renoviert mit vielen Ablageflächen und einer großen Dusche statt der bisherigen Wanne. Sehr chic gemacht, allerdings haben wir Mitleid mit den Zimmermädchen, die die Dusche putzen müssen: Das Wasser fließt nur schlecht ab, viel bleibt stehen. Toll waren wieder die sehr großen und bequemen Betten bei Marriott.
Auch die Executive Lounge wurde schön renoviert und bietet jetzt mehr Platz. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Emely2010!
Bewertet am 1. Juli 2013

Hatten über HRS das Wochenende im Marriott Berlin gebucht DZ 119 €/Nacht ohne Frühstück. Zuerst wurde uns ein Zimmer in der 3. Etage neben den 4 Lifts zugewiesen. Das haben wir dann moniert und uns wurde darauf hin ein geräumigeres Zimmer in der 9.Etage neben dem Schwimmbadlift angeboten (der würde ja nicht so oft benutzt). Was wir erst später merkten, es war nebenan kein Lift, sondern das Treppenhaus und die selbstschließende Tür knallte den ganzen Nachmittag und auch immer wieder am Morgen. Ich habe den Eindruck, daß HRS Gäste gerne in solchen Problemzimmern untergebracht werden. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, mit großem Flat TV und einem super Bett. Wir werden uns jetzt auch ein solches anschaffen. Das Frühstück am Morgen fanden wir (5 Personen) als absolut überteuert (32 €) - man müßte Stunden bleiben um auf die Kosten zu kommen. Auch die Getränkepreise im Hotel: Cappuccino 4,50 € oder ein Glas Riesling 10 € waren schon extrem überzogen. Personal war in allen Bereichen sehr gut geschult und immer freundlich. Wir würden wieder dort buchen, aber Auswärts zum Frühstück gehen. Lage ist am Potsdamer Platz sehr zentral und man kommt überall schnell hin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer88!
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Team von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Hallo Rene R,

Es tut uns sehr Leid, dass wir bei Ihrem letzten Zimmer nicht die richtige Zimmer-Location gefunden haben. Gerne können Sie jederzeit unser Empfangsteam vor Ihrer Anreise kontaktieren und wir werden uns um Ihre Präferenzen gerne kümmern.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.
Das Berlin Marriott Team

InterContinental Berlin
InterContinental Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Anschrift: Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 7 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Familienhotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 96€ - 334€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel