“Gutes Hotel mit perfekter Lage” 4 von fünf Punkten

Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hildburghausen, Deutschland
“Gutes Hotel mit perfekter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben uns im Berlin Marriott Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer bieten eine ausreichende Größe, schöner Wellness-bereich mit Pool (allerdings doch etwas kalt). Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals war stets vorhanden und das gesamte Haus zeichnet sich durch Sauberkeit aus. Zimmerservice Top! Gemessen am Preisleistungsverhältnis sonstiger 5 Sterne Hotels in der näheren Umgebung ist das Berlin Marriott Hotel eine sehr gute Alternative. Das Haus liegt verkehrsgünstig einen Steinwurf vom Potsdamer Platz entfernt und eignet sich hervorragend um die Stand zu erkunden. Einzig das Frühstück läßt den sonst positiven Eindruck ein klein wenig verblassen, da beim morgendlichen Andrang der Gäste eine Bewirtung nicht gerade zeitnah erfolgt. Besonders störend die kontingentierte O-Saft Abfertigung. Die Auswahl ist kein Super-Highlight aber ausreichend. Für jeden etwas dabei. Ansonsten wirklich ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, David_1977_HBN!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir kommen seit Jahren ins Marriott, weil die Lage am Potsdammer Platz und die Möglichkeiten, sich mit U- und S-Bahn sowie Bussen durch die Stadt zu bewegen, ideal sind.
Das Hotel ist schön, aber fünf Sterne sehen meist etwas anders aus. Die hat das Personal jedoch in allen Bereichen verdient. Alle waren überaus freundlich, hilfsbereit und fix. Check in bzw. out gelangen in Rekordzeit.
Das Frühstück empfanden wir gut und reichhaltig, jedoch nicht als etwas Besonderes. 32 EUR sind nicht wenig, Da empfiehlt es sich, über einen Reiseveranstalter Ü/F zu buchen. HRS ist, wenn man nachrechnet, nicht immer ein Schnäppchen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was aber durch die sehr guten Schallschutzfenster überhaupt kein Problem war. Das Bad war sehr schön renoviert mit vielen Ablageflächen und einer großen Dusche statt der bisherigen Wanne. Sehr chic gemacht, allerdings haben wir Mitleid mit den Zimmermädchen, die die Dusche putzen müssen: Das Wasser fließt nur schlecht ab, viel bleibt stehen. Toll waren wieder die sehr großen und bequemen Betten bei Marriott.
Auch die Executive Lounge wurde schön renoviert und bietet jetzt mehr Platz. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Emely2010!
Gensingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Hatten über HRS das Wochenende im Marriott Berlin gebucht DZ 119 €/Nacht ohne Frühstück. Zuerst wurde uns ein Zimmer in der 3. Etage neben den 4 Lifts zugewiesen. Das haben wir dann moniert und uns wurde darauf hin ein geräumigeres Zimmer in der 9.Etage neben dem Schwimmbadlift angeboten (der würde ja nicht so oft benutzt). Was wir erst später merkten, es war nebenan kein Lift, sondern das Treppenhaus und die selbstschließende Tür knallte den ganzen Nachmittag und auch immer wieder am Morgen. Ich habe den Eindruck, daß HRS Gäste gerne in solchen Problemzimmern untergebracht werden. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, mit großem Flat TV und einem super Bett. Wir werden uns jetzt auch ein solches anschaffen. Das Frühstück am Morgen fanden wir (5 Personen) als absolut überteuert (32 €) - man müßte Stunden bleiben um auf die Kosten zu kommen. Auch die Getränkepreise im Hotel: Cappuccino 4,50 € oder ein Glas Riesling 10 € waren schon extrem überzogen. Personal war in allen Bereichen sehr gut geschult und immer freundlich. Wir würden wieder dort buchen, aber Auswärts zum Frühstück gehen. Lage ist am Potsdamer Platz sehr zentral und man kommt überall schnell hin.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Rene R!
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Team von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Hallo Rene R,

Es tut uns sehr Leid, dass wir bei Ihrem letzten Zimmer nicht die richtige Zimmer-Location gefunden haben. Gerne können Sie jederzeit unser Empfangsteam vor Ihrer Anreise kontaktieren und wir werden uns um Ihre Präferenzen gerne kümmern.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.
Das Berlin Marriott Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Berlin Marriott liegt sehr zentral, nur wenige Schritte vom Potsdamer Platz und Brandenburger Tor. Für Touristen also eine perfekte Lage! Der Empfang war sehr freundlich und kompetent, mein Zimmer war im dritten Stock und war sehr modern, sehr sauber und gut eingerichtet. Die Größe ist absolut in Ordnung, nur die Klimaanlage war ein bisschen zu laut. Kein Aufdeckservice, aber gutes Aufräumen am nächsten Tag. Das Frühstücks-Buffett schien mir ein wenig zu klein für die Menge an Gästen, Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Benutzte Teller wurden schnell abgeräumt und Kaffee und Cappuccino waren schnell serviert. Wie gesagt, mir scheint das Buffett ein wenig zu klein für die Anzahl an Gästen (Reisegruppen). Auch die Stühle im Restaurant fand ich nicht sonderlich bequem, sie laden nicht zum Verweilen ein, obwohl die Frühstückszeiten (bis 15 Uhr am Wochenende) sensationell sind! Einen großen Nachteil ist das WLAN, ich habe dafür 20 Euro für 24h bezahlt (sehr teuer!), allerdings ist die Geschwindigkeit wirklich sehr sehr langsam. Dafür ist es definitiv nicht gerechtfertigt 20 Euro zu bezahlen. Für diesen Preis erwarte ich High-Speed-Connection. Check-Out ebenfalls sehr freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, TravelLike2010!
Ratingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Super Lage am Bahnhof Potsdamer Platz. Zimmer eher klein aber noch ausreichend. Bademantel und Hausschuhe nur nach mehrmaligen nachfragen. Alles in allem für Städtereisen gut, aber 5-Sterne Service sieht für mich anders aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, MimannRatingen!
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Hotel von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Mimann,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses, direkt am Potsdamer Platz, gefallen hat.

Bezüglich der Bademäntel haben wir uns entschlossen einen „Go Green“- Weg zu verfolgen und unsere Deluxe Zimmer nicht automatisch mit einem Bademantel auszustatten. Natürlich arrangieren wir auf Gästewunsch jederzeit gerne Bademäntel und Hausschuhe und bringen diese direkt aufs Zimmer. Es tut uns außerordentlich leid daß dies während Ihres Aufenthalts mehr Zeit, als normalerweise üblich, in Anspruch genommen hat.
Wir haben mit unserem Team bereits darüber besprochen um einen ähnlichen Zwischenfall in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße vom Potsdamer Platz.
Ihr Berlin-Marriott-Team
Munich, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Als Mitglied der MarriottRewards steige ich häufig in Marriott Hotels ab, Im Berlin Marriott am Potsdamer Platz war ich zum ersten Mal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Trotz der günstigen Lage kann schon die für die Größe des Hotels mit drei Stationen besetzte Rezeption den Verkehr zu Stoßzeiten nicht bewältigen. Der Concierge ist in seiner dunklen Ecke fast arbeitslos. Mein Zimmer (812) war groß, mit Flatscreen TV, einem großen Doppelbett, Schreibtisch und Sitzgarnitur angenehm, allerdings ist die Anzahl der Kissen, geschätzt 8, störend zur Nacht. Kein Aufdeckservice. Bad ok, sauber und praktisch ausgestattet, wenn nicht die Stufe hinauf zur Dusche und der den Spülungsknopf verdeckende Toilettendeckel nicht wäre. Internet-Anschluss ist mit 19,80 für 24 Stunden überteuert.

Vom Besuch des Grill-Restaurants kann nur abgeraten werden. Das fängt schon mit der ohrenbetäubenden Geräuschkulisse am Abend an, setzt sich mit er beim dort herrschenden Dämmerlicht kaum lesbaren, auf großem Tablett verzeichneten Speisekarte fort und endet nicht mit der unpräzisen Ausführung der Bestellung, zur Lektüre der Rechnung musste der Kellner eine Taschenlampe mitbringen.

Im Ganzen ist das Personal (anerkennenswert ist affirmative action für Farbige!) höflich und freundlich, wenn nicht die angelernte stereotype Antwort "ja, gerne" nicht wäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Genussmensch!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren einen Samstag auf Sonntag wegen dem Besuch eines Alba Baskettballspiels in Berlin. Das Marriot liegt günstig und bietet gute Voraussetzungen für einen Wochenendtrip. Die Zimmer waren doch etwas klein.
Allerdings scheint beim Service etwas nicht zu stimmen. Beim Frühstück möchte man am Liebsten die Tisch selbst abräumen oder sich irgendwo selbst einen Kaffee besorgen. Absolut überforderte Mitarbeiter. Es fehlte jemand mit Überblick.
Man muss schon Geduld mitbringen, um den Charme der Mitarbeiter zu ertragen. Es sind viele Kleinigkeiten, die nicht stimmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hilton Berlin
Nr. 55 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.173 Bewertungen
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Marriott, Agoda, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel