“Zentrale Lage - Frühstück Wucher” 4 von fünf Punkten

Berlin Marriott Hotel
Nr. 26 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Gensingen, Deutschland
“Zentrale Lage - Frühstück Wucher”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Hatten über HRS das Wochenende im Marriott Berlin gebucht DZ 119 €/Nacht ohne Frühstück. Zuerst wurde uns ein Zimmer in der 3. Etage neben den 4 Lifts zugewiesen. Das haben wir dann moniert und uns wurde darauf hin ein geräumigeres Zimmer in der 9.Etage neben dem Schwimmbadlift angeboten (der würde ja nicht so oft benutzt). Was wir erst später merkten, es war nebenan kein Lift, sondern das Treppenhaus und die selbstschließende Tür knallte den ganzen Nachmittag und auch immer wieder am Morgen. Ich habe den Eindruck, daß HRS Gäste gerne in solchen Problemzimmern untergebracht werden. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, mit großem Flat TV und einem super Bett. Wir werden uns jetzt auch ein solches anschaffen. Das Frühstück am Morgen fanden wir (5 Personen) als absolut überteuert (32 €) - man müßte Stunden bleiben um auf die Kosten zu kommen. Auch die Getränkepreise im Hotel: Cappuccino 4,50 € oder ein Glas Riesling 10 € waren schon extrem überzogen. Personal war in allen Bereichen sehr gut geschult und immer freundlich. Wir würden wieder dort buchen, aber Auswärts zum Frühstück gehen. Lage ist am Potsdamer Platz sehr zentral und man kommt überall schnell hin.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Rene R!
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Team von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Hallo Rene R,

Es tut uns sehr Leid, dass wir bei Ihrem letzten Zimmer nicht die richtige Zimmer-Location gefunden haben. Gerne können Sie jederzeit unser Empfangsteam vor Ihrer Anreise kontaktieren und wir werden uns um Ihre Präferenzen gerne kümmern.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.
Das Berlin Marriott Team

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Berlin Marriott liegt sehr zentral, nur wenige Schritte vom Potsdamer Platz und Brandenburger Tor. Für Touristen also eine perfekte Lage! Der Empfang war sehr freundlich und kompetent, mein Zimmer war im dritten Stock und war sehr modern, sehr sauber und gut eingerichtet. Die Größe ist absolut in Ordnung, nur die Klimaanlage war ein bisschen zu laut. Kein Aufdeckservice, aber gutes Aufräumen am nächsten Tag. Das Frühstücks-Buffett schien mir ein wenig zu klein für die Menge an Gästen, Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Benutzte Teller wurden schnell abgeräumt und Kaffee und Cappuccino waren schnell serviert. Wie gesagt, mir scheint das Buffett ein wenig zu klein für die Anzahl an Gästen (Reisegruppen). Auch die Stühle im Restaurant fand ich nicht sonderlich bequem, sie laden nicht zum Verweilen ein, obwohl die Frühstückszeiten (bis 15 Uhr am Wochenende) sensationell sind! Einen großen Nachteil ist das WLAN, ich habe dafür 20 Euro für 24h bezahlt (sehr teuer!), allerdings ist die Geschwindigkeit wirklich sehr sehr langsam. Dafür ist es definitiv nicht gerechtfertigt 20 Euro zu bezahlen. Für diesen Preis erwarte ich High-Speed-Connection. Check-Out ebenfalls sehr freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, TravelLike2010!
Ratingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Super Lage am Bahnhof Potsdamer Platz. Zimmer eher klein aber noch ausreichend. Bademantel und Hausschuhe nur nach mehrmaligen nachfragen. Alles in allem für Städtereisen gut, aber 5-Sterne Service sieht für mich anders aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, MimannRatingen!
Berlin_Marriott, Berlin Marriott Hotel von Berlin Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Mimann,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses, direkt am Potsdamer Platz, gefallen hat.

Bezüglich der Bademäntel haben wir uns entschlossen einen „Go Green“- Weg zu verfolgen und unsere Deluxe Zimmer nicht automatisch mit einem Bademantel auszustatten. Natürlich arrangieren wir auf Gästewunsch jederzeit gerne Bademäntel und Hausschuhe und bringen diese direkt aufs Zimmer. Es tut uns außerordentlich leid daß dies während Ihres Aufenthalts mehr Zeit, als normalerweise üblich, in Anspruch genommen hat.
Wir haben mit unserem Team bereits darüber besprochen um einen ähnlichen Zwischenfall in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße vom Potsdamer Platz.
Ihr Berlin-Marriott-Team
Munich, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Als Mitglied der MarriottRewards steige ich häufig in Marriott Hotels ab, Im Berlin Marriott am Potsdamer Platz war ich zum ersten Mal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Trotz der günstigen Lage kann schon die für die Größe des Hotels mit drei Stationen besetzte Rezeption den Verkehr zu Stoßzeiten nicht bewältigen. Der Concierge ist in seiner dunklen Ecke fast arbeitslos. Mein Zimmer (812) war groß, mit Flatscreen TV, einem großen Doppelbett, Schreibtisch und Sitzgarnitur angenehm, allerdings ist die Anzahl der Kissen, geschätzt 8, störend zur Nacht. Kein Aufdeckservice. Bad ok, sauber und praktisch ausgestattet, wenn nicht die Stufe hinauf zur Dusche und der den Spülungsknopf verdeckende Toilettendeckel nicht wäre. Internet-Anschluss ist mit 19,80 für 24 Stunden überteuert.

Vom Besuch des Grill-Restaurants kann nur abgeraten werden. Das fängt schon mit der ohrenbetäubenden Geräuschkulisse am Abend an, setzt sich mit er beim dort herrschenden Dämmerlicht kaum lesbaren, auf großem Tablett verzeichneten Speisekarte fort und endet nicht mit der unpräzisen Ausführung der Bestellung, zur Lektüre der Rechnung musste der Kellner eine Taschenlampe mitbringen.

Im Ganzen ist das Personal (anerkennenswert ist affirmative action für Farbige!) höflich und freundlich, wenn nicht die angelernte stereotype Antwort "ja, gerne" nicht wäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Genussmensch!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren einen Samstag auf Sonntag wegen dem Besuch eines Alba Baskettballspiels in Berlin. Das Marriot liegt günstig und bietet gute Voraussetzungen für einen Wochenendtrip. Die Zimmer waren doch etwas klein.
Allerdings scheint beim Service etwas nicht zu stimmen. Beim Frühstück möchte man am Liebsten die Tisch selbst abräumen oder sich irgendwo selbst einen Kaffee besorgen. Absolut überforderte Mitarbeiter. Es fehlte jemand mit Überblick.
Man muss schon Geduld mitbringen, um den Charme der Mitarbeiter zu ertragen. Es sind viele Kleinigkeiten, die nicht stimmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Erhard K!
Flensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Leider war ich etwas enttäuscht von dem Hotel. Der Preis ist leider nicht gerechtfertigt, die Zimmer sind groß und geräumig. Leider ist die Ausstattung nicht sehr durchdacht, es fehlen z.B. Steckdosen, Bademäntel nur auf Nachfrage, Beleuchtung im Kleiderschrank war defekt, teilweise flackernde Lichter in den Fahrstühlen und Bettwäsche hatte Flecken. Darüber hinaus war das Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam, z.B. O-Saft nicht am Büfett sondern vom Personal ausgeschenkt und in der Regel erst auf Nachfrage, das gleiche mit Kaffee. Omelett oder Spiegeleier erst auf Nachfrage beim Koch, der gleichzeitig mit Büfett nachfüllen beschäftigt ist. Im Frühstücksraum war außerdem sehr viel Gedränge, da an der Vorderkante vom Büfett sehr dicht Tische stehen.
Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt, und das Hotel wird nicht weiterempfohlen bzw. wieder gebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Seemann28!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Zum zweiten mal zufrieden.
Marriott Berlin oder anderswo, man weis immer was einen erwartet.
Sauberkeit sehr gut, freundliches Personal, Frühstück könnte in dieser Liga etwas anspruchsvoller sein, trotzdem in Ordnung.
Zentrale Lage, gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Business
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.393 Bewertungen

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 27 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Marriott, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel