“Sehr gutes Hotel aber der Service verbesserungswürdig”
Bewertung zu Berlin Marriott Hotel

Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren einen Samstag auf Sonntag wegen dem Besuch eines Alba Baskettballspiels in Berlin. Das Marriot liegt günstig und bietet gute Voraussetzungen für einen Wochenendtrip. Die Zimmer waren doch etwas klein.
Allerdings scheint beim Service etwas nicht zu stimmen. Beim Frühstück möchte man am Liebsten die Tisch selbst abräumen oder sich irgendwo selbst einen Kaffee besorgen. Absolut überforderte Mitarbeiter. Es fehlte jemand mit Überblick.
Man muss schon Geduld mitbringen, um den Charme der Mitarbeiter zu ertragen. Es sind viele Kleinigkeiten, die nicht stimmen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erhard K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.996)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Mai 2013

Leider war ich etwas enttäuscht von dem Hotel. Der Preis ist leider nicht gerechtfertigt, die Zimmer sind groß und geräumig. Leider ist die Ausstattung nicht sehr durchdacht, es fehlen z.B. Steckdosen, Bademäntel nur auf Nachfrage, Beleuchtung im Kleiderschrank war defekt, teilweise flackernde Lichter in den Fahrstühlen und Bettwäsche hatte Flecken. Darüber hinaus war das Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam, z.B. O-Saft nicht am Büfett sondern vom Personal ausgeschenkt und in der Regel erst auf Nachfrage, das gleiche mit Kaffee. Omelett oder Spiegeleier erst auf Nachfrage beim Koch, der gleichzeitig mit Büfett nachfüllen beschäftigt ist. Im Frühstücksraum war außerdem sehr viel Gedränge, da an der Vorderkante vom Büfett sehr dicht Tische stehen.
Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt, und das Hotel wird nicht weiterempfohlen bzw. wieder gebucht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Seemann28!
Bewertet am 16. April 2013

Zum zweiten mal zufrieden.
Marriott Berlin oder anderswo, man weis immer was einen erwartet.
Sauberkeit sehr gut, freundliches Personal, Frühstück könnte in dieser Liga etwas anspruchsvoller sein, trotzdem in Ordnung.
Zentrale Lage, gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pamela T!
Bewertet am 12. April 2013

Helle Zimmer und gründliche Reinigung zeichnen dieses Hotel sicherlich aus, ebenso die gute Lage, Zugbahnhof und auch Metro sind leicht erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und entspricht dem Standard. Der Empfang könnte mehr und vor allem präzisiere Infos erteilen. Wir hatten realtiv günstig gebucht und so ist auch zum Preis - Leistungsverhältnis nicht negatives zu bemerken. Im allgemeinen eine positive Bewertung unsererseits

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franz H!
Bewertet am 31. März 2013

Zentral gelegenes 5 Sterne Haus. Gefällige Architektur. Massenbetrieb. Zu wenig Service.
Badezimmer zu klein. Wellnessabteilung zu klein. In den Tagen vor Ostern konnte ich das kleine Schwimmbad (kein 5 Sterne Standard) in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr wegen Überfüllung nicht benutzen. WLan kostet 19 Euro /Tag, Frühstück 32,00 Euro.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Siegfried S!
Bewertet am 28. März 2013

Ich habe anlässlich einer Geschäftsreise im Dezember im Marriott übernachtet und gefrühstückt, vom Hotel aber sonst nicht viel in Anspruch genommen, da es eine Geschäftsreise mit Abendtermin ausserhalb des Marriotts war. Der damalige Aufenthalt war aber so okay, dass ich für eine private Reise das Hotel 25.03.-27.03. gebucht hatte (Expedia 194 € /Tag).

Vorweg: Größe und Ausstattung des Zimmers war gut, im allerdings zu dunklen Badezimmer hätte man sich die eine oder andere Möglichkeit, etwas aufzuhängen gewünscht. Insgesamt gefällt mir auch Architektur und Einrichtung des Hauses. Und die Lage ist top, nur wenige Minuten zu Fuß zu Sony Center, Gedenkstätte, Brandenburger Tor, Friedrichstraße etc...

Gebucht hatten wir ein Superior Zimmer mit kostenlosem W-Lan. Gäste: meine Frau, unser Sohn (15) und ich. Am Vortag der Anreise hatte ich ein Zusatzbett bestellt, das aber bei Ankunft nicht aufgebaut war. Konsequenterweise fehlten auch Handtücher für die 3. Person. Bett und ein Badehandtuch wurden aber unverzüglich geliefert. Ich bat um Vervollständigung des Handtuch-Sets und um 2 weitere Bademäntel und Paare Badelatschen, da nur ein Set vorhanden. Es sei leider sehr voll im Hotel und die Bademäntel knapp, war die Antwort. Kann, soll man das glauben? Mein missbilligender Kommentar führte dazu, dass der Mitarbeiter versprach, noch mal in eine andere Etage zu schauen. Tatsächlich war er wenige Minuten später mit den Sachen zurück. Versuch, den Tip zu erhöhen?

Zum Housekeeping: Es gibt zwar einen Wasserkocher für den Kaffee nach dem Aufstehen, aber die am ersten Morgen aufgebrauchte Kaffeeportion wurde nicht ersetzt. Auch gab es keinen Schuhanzieher, obwohl das immerhin ein *****Hotel ist. An der Reception wurde mir dann erklärt, dass man diesen Extrawunsch anmelden muss, die meisten Gäste wollen heute keinen Schuhanzieher mehr. Ehrlich: Ich war nicht betrunken und bin auch kein Münchhausen!

Und: Um 9h klopfen die Putzfrauen und sind ganz erschrocken, wenn man im Zimmer ist. Um 9h! Wir waren nahezu bereit zum Frühstück zu gehen, aber wennn wir hätten ein wenig länger schlafen wollen?

Frühstück ist gut und 24 € kann man ja mit Zeit, die wir hatten, und dadurch ausreichend Konsum kompensieren.

Spa und Fitness ganz okay, aber dass bei Öffnungszeiten (Pool und Sauna) ab 6h noch um 8h keine Handtücher (aber auch nicht eines) vorhanden sind, ist nicht tolerierbar. In der Lobbybar war's angenehm, aber um die Aufmerksamkeit der Bedienung muss man kämpfen. Auf der Herrentoilette im Erdgeschoss waren die Behälter für Desinfektionsmittel und Lotion an allen 3 Tagen leer.

Insgesamt wäre unsere Bewertung besser, wenn man sich etwas mehr Mühe geben würde, aufmerksamer wäre. Ein *****Sterne Standard war nicht "flächendeckend" zu erkennen. Dabei geht's eigentlich nur um Kleinigkeiten. Dazu hätte auch gehört, wahrzunehmen, dass ich an einem der Aufenthaltstage Geburtstag hatte - über eine kleine Aufmerksamkeit hätte ich mich bestimmt gefreut.

Also, bestenfalls bedingt empfehlenswert. Bei der Fülle von Hotels in Berlin und auch am Potsdamer Platz gibt es durchaus Alternativen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans K!
Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten ein großes schickes Zimmer mit bodentiefen Fenstern. Das Bett war auch für eine Schwangere im 7. Monat sehr bequem. Der Pool ist sehr erholsam nach einem Shopping-Tag. Leckeres Frühstück. Mit dem Taxi ist das Hotel vom Hauptbahnhof ca. 5 Minuten entfernt. Wir werden dieses Hotel gerne wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2012
Mitte
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 117 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Berlin Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Marriott Hotel

Anschrift: Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 7 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Nr. 21 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 106€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Berlin Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Marriott
Berlin Marriott Hotel