H+ Hotel Berlin Mitte
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Dezember 2010

Das Erscheinungsbild der Zimmer ist ansprechend und gut designed. Netzzugang geht über T-Mobile. Es existiert eine kleine Business-Ecke zum Arbeiten. Daneben gibt es einen gemütlichen roten Sessel zum Entspannen.

Das Bad ist mit offener Dusche, Fön, großem Spiegel (und kleinem beleuchteten Schminkspiegel) zweckmässig eingerichtet. Das Design-Waschbecken hat einen zu kurzen Wasserhahn, so dass das Wasser stark aufgedreht werden muss, damit nicht immer Wasser neben das Becken läuft. Aber sehr schön anzusehen das silberne runde Becken in einer Glasplatte eingelassen.

Das Frühstück ist schlicht aber immer frisch mit hochwertigen Zutaten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stadttester!
Bewertet 15. November 2010

Wir übernachteten im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Die sanitären Anlagen waren sehr hochwertig und effektiv. Es gab Sauna und Fitnessraum. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker.Der Hauptbahnhof ist ca 15 Minuten zu Fuß entfernt, es fahren aber auch öffentliche Verkehrsmittel.Für Geschäftsreisen oder um einige Tage Berlin zu erobern ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hoernchen15!
Bewertet 23. Oktober 2010

Das Ramada Berlin Mitte liegt nur wenige Minuten von der U-Bahn-Station Naturkundemuseum entfernt. In der selben Zeit erreicht man auch eine Bushaltestelle von der man direkt zum Hauptbahnhof fahren kann.

Die Zimmer sind gut ausgestattet mit u.a. WLAN und Klimaanlage. Man merkt das man in einem 4-Sterne-Hotel ist. Der einzige Wunsch den mein Zimmer nicht erfüllte waren ein Flachbildfernseher. Hier hätte ich mir wenigstens ein etwas größeres Exemplar gewünscht. Beim Frühstück wurden meine Wünsche wiederum komplett erfüllt:
Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Alles in allem ist mir das Hotel vor allem wegen dem freundlichen Personal und der guten Nahverkehrsanbindung noch gut im Gedächnis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chrisk87!
Bewertet 21. Oktober 2010

Eine allgemeine Beschreibung des Hotels erspare ich mir. Diese kann jeder bei Interesse auf der Webseite von Ramada Worldwide nachlesen.

Nun zu meinen Eindrücken.

Zimmer:
Ich hatte ein Standardzimmer gebucht für einen kurzen Berlinaufenthalt. Als wir in unser Zimmer kamen stellten wir fest, das es um einiges größer war als erwartet (wir wurden wohl in die nächst höhere Kategorie gebucht, da das Hotel voll ausgebucht war). Ich würde mal schätzen es waren ca. >22m². Das Bad war sehr einfach mit Dusche (mit Duschvorhang an 2 Seiten), WC und Waschbecken. Hier merkte ich, dass es sich um ein Behindertengerechtes Zimmer handelte. Von der Einrichtung war das übliche auf dem Zimmer zu finden. Ein Bett (ca. 160x210) ein kleiner (!) Schrank, eine Couch und ein Schreibtisch + Stuhl, TV. Was mir hier gefallen hat war das kostenlose Internet (kein WiFi).

Was mir nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser stand und man nur noch mit Schuhen (Hausschuhe gab es nicht) das Badezimmer betreten konnte, was dazu führte, dass es gegen Abend bzw. zum nächsten morgen richtig dreckig war (es regnete draußen). Dazu kam, dass im Badezimmer keine Heizung war und somit der Fußboden durch die Fließen extrem kalt war.

Gastronomie:
Ich habe nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen, welches in Ordnung war (Wurst, Käse, Bacon, Rührei, Marmelade, …). Einziger Wermutstropfen war für mich die angebotenen Wurstsorten. Für 18 Euro / Frühstück hätte ich schon erwartet, dass Wurst von einem Metzger und nicht aus der Packung angeboten wird. Ich mag mich irren, aber ich habe es so optisch wie auch geschmacklich empfunden.
Was ganz gut ist, dass für den kleinen Hunger + Durst zwischendurch ein Rewe direkt im gleichen Gebäude ist.

Lage:
Die Lage habe ich als super empfunden. 200m bis zur nächsten U-Bahn und von dort aus wenige Minuten bis zum nächst größeren Knotenpunkt (Friedrichstraße).

Wellness + SPA:
Was diesen bereich angeht ist es relativ Mau im Ramada Stadt-Mitte. Es gibt eine kleine Sauna (ca. 5-7 Personen), 2 Heimtrainer und 3 Liegen. Der ganze Bereich ist von 18-22 Uhr geöffnet und als ich diesen abends besucht hatte, war ich sonst niemand da.

Service:
Dazu kann ich nicht viel berichten, da ich außer beim Ein- und Auschecken keinen Kontakt hatte. Der Empfang war freundlich aber zurückhaltend. Mir wurden die Zimmerkarten ausgehändigt und das war es. Beim Auschecken abgegeben, Rechnung und fertig. Zimmerservice war in Ordnung (hinter dem Sofa wird aber scheinbar nicht regelmäßig gesaugt).

Fazit:
Sollte ich nochmals einen Kurztrip nach Berlin machen, hätte ich kein Problem nochmals in das gleiche Hotel zu gehen. Aufgrund der zentralen Lage ist es für Erkundungstouren optimal, das Preis/Leistungsverhältnis war für mich auch in Ordnung. Für Personen, welchen der SPA Bereich wichtig ist, kann ich nur von diesem Hotel abraten, da SPA nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Als kleiner Tipp. Wenn man in diesem Hotel ein Zimmer bucht, am besten eines verlangen, welches nicht zur Straßenseite gerichtet ist. Personen mit einem leichten Schlaf könnten sonst leicht am nächsten Tag übermüdet sein.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, zauberst4r!
Bewertet 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. In wenigen Minuten ist man an der Friedrich Straße und von dort ist es nicht weit zum Brandenburger Tor oder der Museumsinsel.
Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Unser Zimmer lag auf der Rückseite des Hauses und daher war es sehr ruhig. Die Zimmerausstattung war ansprechend, das Bad sehr schön und sauber.
Das Frühstücksbüffet war lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, USAFan_10!