Bewertet am 18. Juli 2010

Das Ramada Berlin-Mitte haben wir ausgewählt weil es sehr zentral gelegen ist und noch relativ neu ist.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr interessant.
Vom Hauptbahnhof Berlin sind es nur wenige Busstationen und man kann fast direkt vor dem Hotel aussteigen. Auch eine Straßenbahnhaltestelle und U-Bahn Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Das Zimmer ist sehr ansprechend und trotz Zimmer zur Straße haben wir überhaupt keinen Lärm von den vorbeifahreneden Autos/Straßenbahn mitbekommen.
Die Zimmer sind sauber, genau wie man es erwarten kann in einem Hotel dieser Kategorie.
Das Frühstück war eine Klasse für sich, sehr reichhaltige Auswahl.
Kleiner Geheimtip ist das in unmittelbarer Nähe wieder hergerichtetes Mauerstück bzw. Museum das auch bisher meines Wissens nur in wenigen Reiseführern zu finden ist.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard74!
Bewertet am 1. Juli 2010

Wunderschönes Hotel, tolles Essen, einfach alles perfekt. Zentral gelegen.Zimmer zum Wohlfühlen,kulinarisch exzellent,100 %ige Weiterempfehlung,Besonders beeindruckend war der überdurchschnittliche Einsatz des Personals sowie die Vielfalt und Schmackhaftigkeit bei den Speisen. Die Themenbuffets liessen keine Wünsche offen.Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DollyKarlstein!
Bewertet am 29. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist prima. In wenigen Minuten ist man sogar zu Fuß am Berliner Hauptbahnhof.

An der Ausstattung der Zimmer und des Bades kann man auch nichts aussetzen. Ein großes Manko sind aber die Fenster zur Straßenseite, die sich nicht wirklich öffnen lassen. Als Frischluftfanatiker oder Allergiker im Winter hat man da schlechte Karten und schläft dementsprechend schlecht.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und hochwertig, wie es sich für ein 4* Hotel gehört.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, sodass man problemlos die hohen Getränkepreise im Hotel umgehen kann.

Insgesamt ein gutes Hotel in guter Lage, welches ich allerdings aufgrund der Fensterproblematik nicht empfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, SommerSonneStrand!
Bewertet am 28. Juni 2010

Das Hotel hat einen ansprechenden, freundlichen Rezeptionsbereich mit sehr zuvorkommendem Personal, die zu jeder Anfrage eine Antwort/Lösung haben. Die Zimmer sind hell, sauber, ruhig und ausreichend geräumig. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert. Vom Hotel aus kann man Berlin mit Bus und Bahn wunderbar bereisen.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DorschiHamburg!
Bewertet am 11. Juni 2010

Gutes Hotel, nettes zuvorkommendes Personal, Zimmer zum Innenhof ruhig und mit Blick zum Fernsehturm, vielfältiges Frühstücksbuffet, zentrale Lage Nähe Charité, ca. 10 Min. mit dem Auto zum Hauptbahnhof und Potsdamer Platz, einige umliegende Restaurants, ca. 10 Min. Walking Distance zur Spree, U- Bahn-Station 100 m.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Onetravelfish!