“Ausgewogene Dosis Geschichte” 5 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ausgewogene Dosis Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Museum bietet einen gut durchdachten und spannenden Faden durch die deutsche Geschichte. Es wird einem exakt die Menge geboten, die man als angenehm und nicht "erschlagend" empfindet. Gleichzeitig eine ausgewogene Mischung aus informativen Texten und Ausstellungsstücken. Ein sehr zu empfehlendes Ziel bei jedem Berlinbesuch!

Danke, DamStone!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“sehr gutes Musseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Sehr gutes und nettes Musseum, in dem man viele Informationen erhält. Immer wieder gerne!!! Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, schorschi1980!
Forchheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Deutsche Historische Museum ist ein Muss für alle Interessierten an der deutschen Geschichte, egal welcher Nation sie sind. Viel Zeit braucht man, wenn man die vielen Informationen aus Schaukästen, Tafeln und Beschreibungen ernsthaft bewältigen will. Wir haben das Museum erst einmal zur Hälfte durchwandert. Die andere Hälfte schauen wir uns beim nächsten Mal an. Aber auch für den Interessierten an bestimmten geschichtlichen Ausschnitten ist das Museum zu empfehlen, da man hervorragend über alle Einzelheiten und Besonderheiten einer bestimmten Zeit informiert wird, ohne alle Zeitabschnitte vorher oder nachher kennen zu müssen. Das Museum informiert auch sehr gut exemplarisch. Die Ausstellung besticht durch die vielen Sach-Zeitzeugen, dadurch wird die Geschichte lebendig und bekommt Bezug zu den Dingen, die wir kennen (Möbel, Geschirr, Kleidung, Gemälde usw.). Die Wortinformationen sind prägnant und aussagekräftig, angenehm kurz. Die Wegführung ist gut gekennzeichnet, wenn man auf die Grundrisse zu den einzelnen Zeitzonen schaut, oder den (etwas unscheinbaren, da Messing farbenen) in den Boden eingelassenen Pfeilen folgt. Ein sehr schönes Museum, das Geschichte atmet, auch von der Bausubstanz her. Und zum Entspannen unbedingt einen Kuchen im Museumscafé kosten. Lecker!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Sylvia K!
Heilbronn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das DHM ist eine wahre Bereicherung für jeden Berlin-Besuch. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Museum ist auch für Kinder uneingeschränkt zu empfehlen. Die Audioguides sind sehr informativ und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir können das DHM jedem empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, chris o!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein echtes Abenteuer für alle, die Geschichte(n) lieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben im DHM eine Ritter, Burgen ...-Führung für Kinder besucht und waren total begeistert! So lebendig kann Geschichte sein, wenn sie von netten Leuten leidenschaftlich erzählt wird. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, 525Eva78!

Reisende, die sich Deutsches Historisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Historisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!