“Eine großartige Erfahrung ! ”
Bewertung zu DREIGUT Restaurant - GESCHLOSSEN

DREIGUT Restaurant
Preisbereich: 15 $ - 51 $
Küche: europäisch, Deli, deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, private Dining, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: DREIGUT - kreative deutsche Küche im Herzen von Berlin (City West). KONZENTRIERTER - Aromatische und natürliche Produkte stehen bei uns im Vordergrund. VIELFÄLTIGER - Die wechselnde Saisonkarte bietet spannende Kreationen und komponierte Menüs. GESÜNDER - durch unsere schonende Zubereitung schmeckt jedes Gericht leicht, lecker und gesund. Den Gästen das perfekte Restauranterlebnis zu bieten ist unsere Passion. Dazu interpretiert unser Küchenteam die deutsche Küche neu und kreativ, ohne dabei den Ursprungscharakter der Gerichte zu vergessen. Begleitet durch unser charmantes Serviceteam genießen Sie Ihr Restauranterlebnis in einer bequemen, architektonisch ansprechenden Location, welche zum Verweilen einlädt. Wir sind im MICHELIN Restaurantführer empfohlen!
Bewertet 6. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Exzellente Küche und erlesene Weine !! Jung , erfrischend und einzigartig!!! Vielen Dank an das gesamte Team für einen mal wieder wunderbaren Abend!!!

Danke, Andreas M!

Bewertet 6. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten uns verabredet um ein schönen Abend in Berlin zur verbringen, Weihnachtsmarkt, Restaurant, Bar, Clubs....leider sind wir nicht weiter gekommen und in das dreigut stehen geblieben.
Ein super Erfahrung mit top Qualität, sowohl Speisen, wie Getränke.
Als Franzose wurde mir ein Deutsche Rotwein empfohlen, und was für eins! Ich bin begeistert gewesen, sowie der magerbitter oder die Williams Birne sind sehr empfehlenswert.
Sehr professionell Service und Beratung...es war einen tolle Abend.

1  Danke, Stephane D!
Bewertet 22. November 2015

Wir waren nicht zum ersten Mal im Dreigut und wir mögen das Restaurant. An einem Sonntagabend hatten wir zu Zweit Lust auf ein gutes Stück Fleisch und machten uns auf ins Dreigut. Wir bestellten das dry aged Delmonico Steak mit 480 Gramm ausreichend für zwei Personen zum Preis von 52 Euro. Das Fleisch kam, wie bestellt, medium rare auf einem heißen Eisentiegel auf den Tisch. Das Fleisch war erstklassig und ordentlich zubereitet - leider fehlte eine Sauce oder Kräuterbutter, das hätten wir wohl bestellen müssen. Unser Fehler. Das Steak kommt mit einem ordentlichen Mischsalat. Wir hatten als Beilagen Fritten von Süßkartoffeln und ein Risotto bestellt. Die Süßkartoffeln waren im Kern noch hart, hätten etwas mehr Zeit im Öl gebraucht. Das Risotto war leider für uns ein Reinfall und nicht so, wie wir ein Risotto kennen. Es war nicht sämig, sondern nur sehr fest, sehr fest im Biss. Es fehlten die gedünsteten Zwiebeln, die Brühe, die Steinpilze, die Trüffel, der Parmesankäse und der Wein. Es war einfach ein harter Risottoreis in einer Form, da war nichts schlonzig. Auf den Block waren dann reichlich Safranfäden drapiert. Warum hat der Koch den Safran nicht mitgekocht? Trockene Safranfäden auf das Risotto legen - da hat der Koch etwas nicht verstanden. Mit 16 Euro war der Preis für das Risotto auch jenseits von Gut und Böse. Also bitte noch mal nachlesen, wie ein Risotto gemacht wird. Daher gibt es heute nur ein "Befriedigend". Der Service war freundlich und professionell.

2  Danke, Carpetbagger13!
Bewertet 10. November 2015

Zum Hochzeitstags hatten wir dieses Restaurant Gewalt und waren mehr als zufrieden. Das Steak war über alle Zweifel erhaben und auf den Punkt gegart, die Kürbissuppe sehr gut. Der Service empfahl einen schönen Wein zur Begleitung und auch der Preis war für diese Qualität im Rahmen! Knapp unter Sterneniveau!

Danke, d050175!
Bewertet 27. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir haben im Dreigut Restaurant ein wunderbares Dreigangmenü gegessen. Das Schweinebäcken war sehr zart und zerging fast auf der Zunge. Sehr kreative Küche, nette Bedienung. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Danke, Ruedi K!