“Kein normales Hotelrestaurant”
Bewertung zu MANI Restaurant

MANI Restaurant
Platz Nr. 648 von 9.362 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 33 $
Küche: französisch, mediterran, orientalisch, israelisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Das MANI Restaurant setzt mit seinem kreativ-eleganten Stil einen neuen Akzent in Berlins Gastronomieszene. Chefkoch Octavio Bravo präsentiert hier eine französische Küche, die mit orientalisch mediterranen Zutaten spielt. Das Kennenlernen der Speisekarte gelingt am besten mit einer bunten Auswahl von Vorspeisen („Chuzpeles“), die wie Tapas in der Mitte des Tisches serviert werden. Vorspeisen wie Calamaretti mit Wachtelei und Harissamayonaise oder Blumenkohl mit Salzzitrone, Knoblauchbutter und Mandel, klingen vielleicht erst mal ungewöhnlich, aber machen gerade deshalb Lust zum Ausprobieren. Dunkles Mobiliar, zurückgenommene Beleuchtung, die offene Küche sowie der in grünem Marmor eingefasste Kamin kennzeichnen den eleganten Charakter des Restaurants. An den Wänden hängen Fotografien des MANI-Teams, portraitiert von Oliver Rath. Bei schönem Wetter kann auch auf der ruhigen Innenhofterrasse Platz genommen werden. Wer lieber das Szenepublikum auf der Torstraße beobachten will, wählt einen Platz auf der Außenterrasse. Im September 2012 konnte sich das Restaurant MANI zudem über die Auszeichnung zum „Szenerestaurant 2012“ freuen.
Bewertet 3. Dezember 2013

Das Mani Restaurant versteckt sich hinter der Hotel Lobby. Eigentlich bin ich kein Freund von Hotelrestaurants. Es herrscht aber eine angenehm lockere Atmosphäre, eine Art gepflegter Clubstyle ( manchmal auch übertrieben laut ), dass es einmal drin, gar nicht mehr auffällt. Das auf schwarz-cool getrimmte Design passt dazu.

Das Beste ist jedoch die Küche. Das „jüdische“ Thema ist nur im Verzicht auf Schwein bemerkbar. Fast alle Gerichte überzeugen durch interessante Gewürzkombinationen.
Ich bestelle daher immer gerne viele Vorspeisen / Kleinigkeiten ( Calamaretti mit Harissa, geröstete Aubergine, Roastbeef mit Humus...). Die Hauptgänge sind auch reizvoll ( Lobster, Hirsch, Lamm...), so das für ein Dessert nie Platz war. Die Weinkarte ist leider etwas schmal und französischlastig.

Gäste sind Pärchen, Businesstreffen ( komischerweise viele Juristen ) und viel gereistes Stammpublikum.

Angenehm.

Danke, Genusstyp!

Bewertet 6. November 2013

Das Essen war lecker, aber die Portionen im Businesslunch waren sehr klein. Gleichzeitig hat es sehr lange gedauert, obwohl das Restaurant nicht sehr stark gefüllt war. Der Kellner (Siegfried steht auf der Rechnung) war unangenehm arrogant. Auf unser Feedback, dass die Portionen leider wirklich sehr klein war, kam nur eine verächtliche Lache. Im Dudus nebenan gibt es deutlich besseren Service für weniger Geld.

2  Danke, MarcG2010!
spencer_berlin, Manager von MANI Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Lieber marcG2010,

auch wenn es schon eine Weile her ist, möchten wir uns für Ihre Kritik bedanken, die wir uns sehr zu Herzen genommen haben und an den Kritikpunkten gearbeitet haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder beim Business-Lunch als Gast begrüßen zu dürfen, damit Sie sich davon überzeugen können.

Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald!

Ralf Lloyd Swinley
Maître

Bewertet 15. August 2013

super gegessen, sehr interessante Küche mit israelischem Touch. Sehr freundliches, flexibles Personal, das uns trotz vollem Restaurant, bestens verpflegt hat. Sehr empfehlenswert.

Danke, Jasmin_Stroppel!
Bewertet 26. Mai 2013

Wenn man mehrere Tage in Berlin Berlin ist, unbedingt an einem Abend hier reservieren. Lohnt sich schon alleine der Vorspeisen wegen. Wenn der Hunger nicht ganz so riesig ist, lieber mehrere von den "Chutzpeles" bestellen und auf den Hauptgang verzichten. Toll präsentiert, lecker zubereitet und eine Zusammenstellung der Geschmacksrichtungen, die wirklich
außergewöhnlich ist. Das Ambiente ist modern, etwas dunkel aber eher unaufdringlich.
Ich persönlich mag's so. Das Ganze mit der U-Bahn gut zu erreichen.
Ein kleines Pünktchen Abzug für den Service. Ich denke wir hatten eine Auszubildende.
War jetzt nicht so schlimm, deshalb lernt man ja. Die Weinkarte ist ganz okay in Preis und Leistung. Insgesamt hatten wir einen tollen Abend und werden wiederkommen.

Danke, UfoW!
Bewertet 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Selten so gut abgestimmte Saucen und Kompositionen erlebt. Rindfleisch exzellent, lediglich das Ambiente ist etwas düster.

Danke, Dertester12!