“Plattenbau-Charme für viel Geld”
Bewertung zu Riverside City Hotel

Riverside City Hotel
Nr. 430 von 634 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Plattenbau-Charme für viel Geld”
Bewertet am 13. Mai 2009

Aufgrund einer Autopanne mußten wir eine Nacht in Berlin im Riverside verbringen. Wir haben keine der Wellness-Angebote wahrgenommen, können also nur über die Unterkunft urteilen. Diese war einem Preis von fast 130 EUR nicht angemessen. Während die Lobby noch ganz passabel gestaltet war (sehr süßliches Design), waren die Zimmer in den oberen Etagen eines unsansierten Plattenbaus der späten DDR-Jahre. Die Zimmer waren klein, stickig und die Fenster nicht isoliert, so daß man ab fünf Uhr morgens den Lärm der zahlreichen Baustellen und den Verkehr vom Bahnhof Friedrichstrasse hautnah miterleben konnte. Insgesamt wäre das für einen Preis im Bereich der unteren Mittelklasse alles in Ordnung, nicht aber für über 100 EUR, da haben wir in Berlin schon deutlich angenehmer übernachtet.

Aufenthalt Mai 2009
Danke, g71!

Buckinghamshire
Bewertet am 2. Mai 2006

Ich habe hier eine Nacht während eines geschäftlichen Aufenthalts gewohnt und das Zimmer wurde von meinen Kollegen gebucht. Die anderen Bewertungen auf dieser Seite sind schon recht akkurat. Die Lage ist super, direkt am Fluss, dass Hotel selber ist allerdings eher eigen. Es scheint hier eine Mischung zwischen privaten Zimmern und Hotelzimmern zu geben. Mein Zimmer war ziemlich abgenutzt und eher funktionell. Die Vorhange waren sehr alt und alles war eher amateurhaft in Art Deco gestrichen worden. Nun ja, es war sauber und ich mochte es. Ein kleiner Hinweis an alle Fußballfans, es liegt nur Minuten vom Rotlichtviertel entfernt, aber habe keine der Ladies gesehen, als ich die Straße hinunter lief und nach einem netten Ort für ein Mittagessen gesucht habe. Wenn Sie ein gutes Angebot in diesem Hotel bekommen und nicht auf Luxus aus sind, dann kann ein Versuch auch nicht schaden.

Danke, Buckinghamshireman!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. Oktober 2005

Habe hier mit einer Gruppe Freunden für eine Woche gewohnt. Die Lage ist einfach unschlagbar, man kommt von hier aus einfach überall hin. Ob per U-Bahn oder Zug, zu Fuß oder sogar zum Flughafen, kein Problem. Es sind jede Meng guter Bars und Restaurants in der Gegend und die freundlichen Angestellten geben gerne eine Empfehlung ab. Nun, die Standardzimmer sind einfach auch standardmäßig, wer also etwas besonderes wünscht, sollte sich eine Suite mit Blich auf den Fluss mieten. Ich würde wiederkommen. PS: Das Frühstück ist sehr empfehlenswert und bis 12 Uhr geöffnet!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Best Western Hotel Berlin-Mitte
ARCOTEL Velvet
ARCOTEL Velvet
Nr. 165 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Riverside City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel

Unternehmen: Riverside City Hotel
Anschrift: Friedrichstrasse 106, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 62 der Spa-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 177€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Riverside Berlin