“Oase zum Entspannen, mitten in der Stadt”
Bewertung zu Riverside City Hotel

Riverside City Hotel
Nr. 433 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. August 2014

ich bin durch einen Kollegen auf dieses tolle Hotel, mitten in der Stadt aufmerksam geworden. Der Wellnessbereich verfügt über einen Ruheraum mit fantastischem Ausblick aufs Wasser und lädt zum Entspannen ein. Er bildet einen phantastischen Gegensatz zum quirligen Leben, in das man eintaucht, wenn man das Hotel verlässt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück im Wiener Kaffeehaus lässt keine Wünsche offen, wenn das Wetter passt, unbedingt draußen auf der Terrasse in der Morgensonne genießen, schöner kann der Tag nicht beginnen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, magroe!

Bewertet am 20. August 2014

Die Lage des Hotels war für einen Sightseeing-Shopping-Kurzurlaub in Berlin geradezu ideal. Man erreicht die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß, Rad, Bahn oder per Schiff, dass nette Personal berät den Gast hier kompetent und gern... Abends kann man fußlahm auf der Terasse des Kaffeehauses denTag gemütlich ausklingen lassen. Morgens wird man im selben Kaffeehaus an einem reichhaltigen Buffet wieder fit für neue Eindrücke gemacht. Das Zimmer war auch in Ordnung, lediglich der Ausblick in den Hof war nicht so berauschend. Dafür war nahezu kein Straßenlärm zu hören. Beim Lüften war jedoch etwas Vorsicht geboten, da die Abluft der Küche auch in den Hof gepustet wurde und das Zimmer bei ungünstigen Windverhältnissen dann nach Essen duftete. Daher gibt es auch nur vier von fünf Punkten. Ansonsten kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zuma1971!
Bewertet am 8. August 2014

Wir waren ausgesprochen zufrieden mit der Wahl des Hotels für unseren fünftägigen Berlinaufenthalt.Die Lage direkt an der Friedrichstraße ist einfach perfekt!! Zu Fuß und mit dem Fahrrad (Verleih direkt im Hotel) haben wir die Gegend erkundet. Für den Morgensport nutzten wir die tolle Laufstrecke direkt an der Spree. Das Zimmer mit geräumigem Bad war absolut sauber und außerdem mit Himmelbett sehr schön ausgestattet. Wir hatten einen tollen Ausblick auf die Spree und schliefen trotz Hauptstraße bei offenem Fenster sehr gut, waren auch müde von den vielen Eindrücken am Tag. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das im Haus befindliche Cafe Friedrichs bot ein perfektes Frühstücksbuffett mit allem, was das Herz begehrt, die Bedienung war sehr freundlich und erfüllte uns jeden Wunsch. Auch am Abend speisten wir im "Friedrichs" ganz ausgezeichnet.
Wir können das Hotel Riverside mit dem Café Friedrichs wärmstens empfehlen!!
Für beide 5 von 5 Sternen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, laura011196!
Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel befindet sich in einem Gebäude, in dem sich größtenteils normale Wohnungen befinden. Nur einige Etagen gehören zum Hotel. Das Ambiente auf den Hotelfluren ist bedrückend, da die Deckenhöhe nur knapp über 2 Meter beträgt. Zimmertüren müssen jeweils mit Schlüssel abgeschlossen werden, es gibt kein Kartensystem und die Tür schließt nicht automatisch beim Verlassen.

WCHTIG: Fragen Sie nach, ob das Zimmer über ein angeschlossenes Bad verfügt!

Positiv ist die zentrale Lage in Mitte direkt an der Spree.

Zimmertipp: Das Bad von Zimmer 26 ist nur über den Flur erreichbar. Es verfügt über keine Ablageflächen. Der Fer ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lundegaard_1962!
Bewertet am 10. Juni 2014

Mit diesem Hotel hat man einen sehr guten Ausgangspunkt um Berlin fußläufig zu erkunden.
Unser Zimmer (Herzhimmelbett) war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Leider lag es zur Hauptstraße, weshalb es für uns "Landeier" nachts sehr laut war.
Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall das Personal und Wiener Kaffee. Frühstück war super, Extrawünsche ohne Aufpreis erfüllt, alle Fragen kompetent beantwortet und immer zu Hilfe.
Ein dickes Dackeschön an dieser Stelle nochmal.
Wenn wir das nächstemal kommen sind die Fenster vielleicht gedämmt, dann 5 von 5 Sternen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten oder Spreeseite sind wahrscheinlich ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Krümel u!
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage, zu Fuß kann man fast alles gut erreichen,

die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet , das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut,

das Frühstück kann man sehr schön mit Blick auf die Spree einnehmen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Erika W!
Bewertet am 16. Mai 2014

Perfekter Ausgangspunkt wenn man Berlin erkunden will. Einkaufsmöglichkeiten( dm, Rewe, Bäckereien,Klamotten/ Schuhe) in Fußnähe, attraktives, multiples u kulinarisches abendl.Angebot ( Cabaret, Kino, Restaurants, Bars u Kneipen).
Personal sehr freundlich.Frühstück ist für 9.50 € individuell zubuchbar, Angebot reichhaltig u sehr frisch!
Zimmer sind o.k.,wenn man sich nur zum schlafen dort aufhalten will. Zimmer werden nur aufgeräumt/ gesäubert,wenn man dies mittels Reinigungsschild wünscht?!

• Aufenthalt: Mai 2014
Nr. 181 von 634 in Berlin
Capri by Fraser Berlin
Capri by Fraser Berlin
Nr. 154 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Riverside City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel

Anschrift: Friedrichstrasse 106, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 64 der Spa-Hotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Riverside Berlin