“tolle Lage, tolles Hotel !”
Bewertung zu Riverside City Hotel

Riverside City Hotel
Nr. 424 von 634 Hotels in Berlin
“tolle Lage, tolles Hotel !”
Bewertet am 19. Juli 2012

Das hotel ist super.
Vor allem die Einkaufmöglichkeiten :) und das alles unmittelbar in der Nähe des Hotels

Das hotel ist super nur ist das Zimmer ist ein bisschen klein gewesen.
Das W - LAN kann man kostenfrei nutzen.

Wenn man sich etwas gutes antun möchte und seinen Körper mal so richtig verwöhnen möchte, dann sollte man auf jedenfall den schönen, gemütlichen Spa Bereich besuchen und einer der wunderbaren Massagen buchen.

Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit !!! riesen LOB !!!!!

Wir empfehlen allen die Erlebnis & Wellness in einem wollen im Riverside City Hotel & Spa zu übernachten.

Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
7 Danke, Klara S!

Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war geschäftlich in Berlin und bin durch die zentrale Lage auf das Hotel aufmerksam geworden. Die Mitarbeiter sind ziemlich nett und freundlichen. Außerdem hat man nach dem Geschäftsalltag sehr gute Möglichkeiten im Spa-Bereich sich zu entspannen. Alles in allem hat es mir gefallen und ich würde bei meiner nächsten Reise wieder das Hotel wählen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
7 Danke, Emrah I!
Sankt Peter-Ording, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2012

Mein frisch gebackener Ehemann :-) und ich haben in diesem wunderschönen Juwel an der Spree unsere Hochzeitsnacht verbracht und werden spätestens zum ersten Hochzeitstag wieder kommen! Wir wurden sehr herzlich empfangen, persönlich auf unsere Junior Suite mit Spreeblick begleitet - in der schon eine Überraschung auf uns wartete: eine eisgekühlte Flasche Sekt und ein Herz aus roten Rosen auf dem Bett und Kerzen! Diese "kleine Aufmerksamkeit" hat mich sehr gerührt. Richtig begeistert waren wir vom Zimmer selbst: Wasserbett mit Himmel, die Spree direkt vor dem Balkon und Platz ohne Ende. Morgens gab´s Frühstück mit Sekt und Lachs und Allerhand auf´s Zimmer. Danach das zweite Highlight: Die Bali-Royal-Massage im Partnerraum. Unbeschreiblich! Ich schwebe heute noch!
Also wir kommen auf jeden Fall wieder. Beste Grüße und vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
14 Danke, Cynthia S!
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. Juli 2012

Der Eingang zum Hotel ist stickig und es mufft. Liegt auch primär daran, dass z.B. die 'öffentliche Toilette' des Kaffees Meinl, was im gleichen Haus liegt, genau vor den Zimmern platziert ist. Das Personal ist gemischt unfreundlich + freundlich.Es gibt keine Aufzüge d.h selber Gepäck hochtragen bei der Hitze im Sommer. Nachts, kann man nur im Koma schlafen....Die Lautstärke und die Hitze bringen ein um.Obwohl unser Zimmer von der Fläche groß war und ein Blick auf die Spree bot, waren wir nach eine Übernachtung weg und froh ein anderes Hotel gefunden zu haben.
Frühstück muss man übrigens auch noch selber teuer bezahlen im Kaffee Meinl. Die Spa ist zugängig, wenn jemand von der Personal die Tür aufmachen kann - was bei uns nicht geschehen ist und somit nicht bewertet werden kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Miss K A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren für 4-Tage im Riverside in der Floating Suit, aber ich beginne von vorne.
Anreise mit dem Taxi von Flughafen Schönefeld, ca 37,- per Bahnexpress 3,- pro Person.
Einchecken, sehr ungewöhnlich, bisher dass erste Hotel dass eine Entrichtung eines Deposit in Höhe von 250,- verlangt, zu entrichten per Mastercard, Ec oder Bar. Nachdem dies geschehen ist, wurde ich gefragt was ich gerne zum Frühstück, das als Geburtstagsüberraschung geplant war, trinken möchte. Und die Uhrzeit, wann das Frühstück nochmals serviert werden sollte am Folgetag wurde mit mir, dem zu überraschenden , abgesprochen. Prima. DISKRETION mangelhaft.
Der Aufgang zur Suite, per Treppe , kein Fahrstuhl vorhanden, ist recht schnell geschehen. Betreten der Suite, öffnen einer Türe in ein Separre, in diesem befinden sich 3 weitere Türen , zwei zur linken Seite 1 gradeaus. Zur linken ein Anwendungsraum, die Floating Muschel, die Türe am Ende des kleinen Ganges ist der Eingang zur Suite. Zu betreten mit einem Schlüssel, kein elektronisches System.
Die Einrichtung des Zimmers, auf den ersten Blick etwas kitschig aber dass war auf den Bilder ja schon ersichtlich.Zimmertemperatur, gefühlte 35 Grad, kein Luftzug, Klimaanlage wird vergebends gesucht. Der gebuchte Whirlpool war schon an, voreingestellte Wassertemperatur knapp 39 Grad, recht warm für ein entspanntes Bad.
Zwei kleine Balkone auf dem einen standen zwei Sessel und ein Tisch, öffnen der Balkontüre mit dem Zimmerschlüssel.
Bett und Sauberkeit.
Das Wasserbett besteht aus eine schlecht befüllten und mangelhaften entlüfteten Monomatratze, welche uns eher Rückenschmerzen statt des erhofften gesunden Schlafes beschert hat. Die Decken zu dick für diese Jahreszeit bei einem beheizten Bett.
Sauberkeit:
Badezimmer. im Toilettenhalter Staub auch noch am 4 ten Tage, scheinbar hatte auch der Handwerker ein kleines problem und den Halter 2x falsch angebohrt, die Löcher in den Fließen wurden per provisorium mit Acryl ausgespritzt. Das Waschbecken wurde bei der täglichen Zimmerreinigung gänzlich vergessen und die darin befindlichen Haare nicht ausgewischt. Die Betten wurden zwar gemacht, leider die Tagesdecke nicht mehr benutzt, diese war nur aus dekozwecken am Anreisetag darauf. Das servierte Frühstück kam, kann mal passieren, 15 minuten zu spät. Dieses haben wir am bereitgestellten Tisch zu uns genommen, die darauf befindliche Tischdecke etwas mit Marmelade verdreckt, bis zur Abreise wurde diese Tischdecke leider nicht gewechselt.
Beim Aus-Checken, wurde mir ein Umschlag überreicht, am 4 Tag welcher wohl für mich abgegeben worden sei, keine wusste von wem oder was. Beim öffnen stellte sich heraus, dass dieser vom Hotel war. ein Geburtstagsgruß, zwei Tage zu spät, also kennen die Mitarbeiter leider nicht Ihr eigenes Briefpapier inkl. Umschlag.
SPA: soll der beste sein in Berlin, wir sind nicht zum testen gekommen.
Frühstück. wird im angerenzenden Cafe Meinl serviert, dort auch bezahlt, recht teuer für das servierte, lieber im Umkreis frühstücken gehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Christian S!
Messel, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni für 2 Nächte im Hotel Riverside und waren angenehm überrascht. Trotz Plattenbau von außen sind die Zimmer sehr originell und detailverliebt eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Ein weiterer Pluspunkt ist die zentrale Lage mit Blick auf die Spree.
Alles in allem können wir das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, pegon1!
Bewertet am 16. April 2011

Wir hatten Zimmer B zur Spree mit Bronzewanne und einen großen Jacuzzi auf unserem Balkon mit Blick zur Museumsinsel, einfach traumhaft wenn am Abend die beleuchteten Schiffe den Fluss hinunter fahren und mann im Jacuzzi mit seinem Liebling und einer Flasche Champagne Berlin so richtig genießen kann! ;-)) Meine Freundin hatte im SPA eine Bali Royal Massage und Sie schwärmt heute noch!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder nach unserer Hochzeit im Mai. Ach so, unbedingt das Romantische Frühstück aufs Zimmer bestellen. Tolle Lage, Tolle Zimmer, Romantisches Hotel, wir geben fünf Punkte :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Best Western Hotel Berlin-Mitte
ARCOTEL Velvet
ARCOTEL Velvet
Nr. 163 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Riverside City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside City Hotel

Unternehmen: Riverside City Hotel
Anschrift: Friedrichstrasse 106, 10117 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Artist Riverside)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 63 der Spa-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 212€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Berlin
Riverside Berlin